Wartet mal ab, bis Russel Crowe die Ploprof in Gladiator II trägt... :gut:
Drum: vorher kaufen :op:
Druckbare Version
Zitat:
Kann für mich nicht gefährlich werden.
Geschwätz :op: :Zitat:
Original von Mawal
das sehe ich wirklich anders...im Gegensatz zum Vorgänger-Modell keine relevante - für den Nutzer erfahrbare Verbesserung ich meine, wer ist schon oft im Bereich von 1.300 bis 4.000 Meter unter Wasser unterwegs...gleiches Werk...monströses Gehäuse...nein, die DS ist völlig überflüssiges und letztlich epigonales Produkt...Zitat:
Original von HoTTE3Thunder
...natürlich ist die DS absolute Weltspitze...
...
...die Sea-Dweller war mal der Technologie-Träger der Tool watches...nun leistet sie eine technische Qualität, die wirklich niemand braucht oder auch nur gebrauchen kann...das ist schlicht absurd...
wer ist schon oft im Bereich von 1.300 bis 4.000 Meter unter Wasser unterwegs
und wer 1.220 Meter?
gleiches Werk
eben nicht
monströses Gehäuse
elegant und sachlich trifft es eher, vergiss auch die neue Schließe nicht
die Sea-Dweller war mal der Technologie-Träger der Tool watches.
und jetzt ist es die Deepsea
:verneig: :verneig: :verneig:Zitat:
Original von PCS
... Die Deepsea ist hohe Kunst, das Zeigen des Machbaren, des Möglichen. Weltspitze trifft es genau...
:grb: Der Gladiator trägt ne Taucheruhr....irgendwas verwechselst Du da... :DZitat:
Original von Nikolaus B.
@ Wotan Dich und Deine sachlichen Beiträge muß man ja einfach mögen...
:oops: :grb:Zitat:
Original von HoTTE3Thunder... :grb: Der Gladiator trägt ne Taucheruhr....irgendwas verwechselst Du da...
Stimmt, das mit der Armbanduhr war ja in "Ben Hur"
:D
kann nicht mal einer von euch, der in den kommen tagen die gelegenheit hat, das gute stück anzulegen, mal ein foto am arm machen dun einstellen? die beschreibungen gehen hier recht weit auseinander und egal ob lob oder tadel - es liegt immer im auge des betrachters. gebt denen, die grad keine chance zum real-live-test haben, auch mal die möglichkeit, sich einen eindruck von der wirkung am arm zu machen, ja? dat wär' ääääscht doll! :gut:
Zitat:
Original von Wotan65
monströses Gehäuse
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Eleganz ist Alles, was dieser Klotz nicht hat.
... und deswegen kommt sie nicht an meinen Arm, ich habe nun einmal einen ausgeprägten Hang zum Mittelmäßigen ...Zitat:
Original von PCS
Die Deepsea ist hohe Kunst, das Zeigen des Machbaren, des Möglichen. Weltspitze trifft es genau.
Zitat:
Original von mactuch
kann nicht mal einer von euch, der in den kommen tagen die gelegenheit hat, das gute stück anzulegen, mal ein foto am arm machen dun einstellen? die beschreibungen gehen hier recht weit auseinander und egal ob lob oder tadel - es liegt immer im auge des betrachters. gebt denen, die grad keine chance zum real-live-test haben, auch mal die möglichkeit, sich einen eindruck von der wirkung am arm zu machen, ja? dat wär' ääääscht doll! :gut:
...ist doch schon passiert:
281 Gramm New Seamaster Ploprof.......
Gruß Chris
281 g 8o
Prollprof :grb:
Zitat:
Original von Wotan65
Geschwätz :op: :
und wer 1.220 Meter?
Die alte Sea-Dweller hat ausgereicht, den für einen Menschen möglichen Tauchbereich abzudecken (Comex-Weltrekord knapp über 700m). Die Deep Sea setzt noch eins drauf, ohne dass jemals jemand danach gefragt hätte.
gleiches Werk
eben nicht
Du irrst, in der 16600 tickte schon das gleiche 3135, wie in der Deep Sea
monströses Gehäuse
Proportionen einer Breitling... Eine Schließe mit der gleichen Funktion gibt's übrigens sowohl bei Omega wie auch bei Seiko.
Da hast Du recht, lediglich sind die "Innovationen" der Deep Sea keine, die den Nutzwert erhöhen. Und innovativ sind sie auch nicht: Die Deep Sea kann nichts, was nicht andere auch schon mal konnten und wasserdichter ist sie auch nicht. Pita Oceana und cX 20'000 Feet sind noch druckfester. Die Sinn UX war schon lange Zeit davor druckfester mit einer wirklich innovativen Technik, was ihr auch zivile Gehäuseabmessungen erlaubt.
Das kannst Du aber von jeder Uhr sagen, zeigen alle nur die Zeit an.Zitat:
Original von Chefcook
...Da hast Du recht, lediglich sind die "Innovationen" der Deep Sea keine, die den Nutzwert erhöhen. Und innovativ sind sie auch nicht: Die Deep Sea kann nichts, was nicht andere auch schon mal konnten ....
]
Mir ist schon klar, dass man keinen zur DeepSea bekehren kann, dem sie nicht gefällt.
Obwohl: Als ich die DeepSea das erste Mal beim Konzi am Arm hatte, tat ich dies mit der Absicht, sie sofort zu kaufen. Machte ich aber nicht. Zu hoch, zu unförmig usw.
Dennoch hat mich die Technik der Uhr gereizt und ich habe sie mir dann viel später, ohne sie jemals wieder im Original gesehen zu haben, bestellt. Was soll ich sagen: Gewöhnungsphase ist vorbei, die Deepsea ist meine Lieblingsuhr geworden und geht gar nicht mehr ab.
Und genau diese Innovationen der DeepSea hat die Plotzproof nicht. Hässlich, unförmig und "nur" eine Omega.
[quote]Original von Wotan65
Sehe ich genau so !! :gut: :gut:Zitat:
Original von Chefcook
Und genau diese Innovationen der DeepSea hat die Plotzproof nicht. Hässlich, unförmig und "nur" eine Omega.
Gruss :D
Terminator
Zitat:
Geschwätz :op: :
und wer 1.220 Meter?
Die alte Sea-Dweller hat ausgereicht, den für einen Menschen möglichen Tauchbereich abzudecken (Comex-Weltrekord knapp über 700m). Die Deep Sea setzt noch eins drauf, ohne dass jemals jemand danach gefragt hätte.
Es geht um das Machbare. Auch die 1220 waren Quatsch.
gleiches Werk
eben nicht
Du irrst, in der 16600 tickte schon das gleiche 3135, wie in der Deep Sea
Nein. DU irrst. Das Neue heißt zwar auch 3135, ist aber nicht das aus der 16600. Stichwort Parachrome.
monströses Gehäuse
Proportionen einer Breitling... Eine Schließe mit der gleichen Funktion gibt's übrigens sowohl bei Omega wie auch bei Seiko.
Was ist daran auszusetzen bzw. negativ. Für Normalos gibt's halt die Sub.
Da hast Du recht, lediglich sind die "Innovationen" der Deep Sea keine, die den Nutzwert erhöhen. Und innovativ sind sie auch nicht: Die Deep Sea kann nichts, was nicht andere auch schon mal konnten und wasserdichter ist sie auch nicht. Pita Oceana und cX 20'000 Feet sind noch druckfester. Die Sinn UX war schon lange Zeit davor druckfester mit einer wirklich innovativen Technik, was ihr auch zivile Gehäuseabmessungen erlaubt.
Lachhafte Argumentation. Schau Dir den Materialmix an, das Ring-Lock-System. Hohe Kunst. Und wie Wotan schrieb, sowas kann man über nahezu JEDE Uhr sagen. Also. Wenn man sie nicht kaufen oder nicht tragen kann, einfach damit leben und nicht nach Argumenten zur Beruhigung des Gewissen suchen.
:bgdev:
Jungs, redet euch diesen technisch und größenmäßig geradezu absurd überdimensionierten Stahlklotz (die DS) gerne schön...ist völlig ok...
...die Uhr ist ja schon grotesk genug...wird aber an Absurdität lässig von den Argumenten der Befürworter getoppt...
Haut doch ab
oder macht eure Witze.
Sagt von mir aus,
sie ist unscheinbar und klein. (8o)
Meinetwegen glaubt doch,
weil ich hier mit ihr sitze,
muß mein Geschmack
total daneben sein.
Percy, Du bist ja auch noch ein Poet :verneig:
Nenn' mich Klaus Lage... ;)
Essscht Alder, jetzt ne konkrete Rap...... :gut: :DZitat:
Original von PCS