:DZitat:
Konsigwensen
Druckbare Version
Konsigwensen
Das ist ja ne Spitzenidee, funktioniert sicher gut nach ner frischen Trennung.Zitat:
Original von AcidUser...
Ich denke ernsthaft, dass das Beste Rezept ist, sich neu zu verlieben...
Tuts allerdings
Normal oder? :DZitat:
Original von Donluigi
Konsigwensen
:gut:Zitat:
Peter Lustig würde sagen: Klingt komisch - ist aber so
Buchstabensuppe ist doch eh gerade im Trend, oder? ;)
Sorry: Dieser Thread sollte eigentlich wirklich nicht versemmelt werden. :weg:
Tjo, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber eher nach langjährigen Beziehungen die evtl. eh schon in den Binsen liegen. Nach acht Monaten eher weniger.Zitat:
Original von JakeSteed...
:gut:Zitat:
Peter Lustig würde sagen: Klingt komisch - ist aber so
Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. :grb:Zitat:
Original von paddy
Das ist ja ne Spitzenidee, funktioniert sicher gut nach ner frischen Trennung.Zitat:
Original von AcidUser...
Ich meinte nicht, dass man sich sofort neu verlieben muss!
Aber erst dann geht´s wieder richtig gut! Bis dahin (vielleicht morgen, vielleicht aber auch erst in 3 Monaten) hilft halt garnichts, es tut nur weh.(wenn auch stetig ein bisschen weniger)
Achso, noch eins: Eine neue Liebe heilt das Herzchen-guter, unverbindlicher Sex und Spass aber, lenken bis dahin sehr gut ab und helfen den Schmerz zu lindern! ;) ;) ;) :D :D :D
Ich zitiere den für mich besten Beitrag bisher:
Das ist der Punkt. Menschen verlieben sich im wahrsten Sinne des Wortes augenblicklich. Dafür reicht die genannte Stunde locker aus, und da spreche ich aus Erfahrung. Das Gefühl, SIE, die EINE gefunden zu haben war ein verdammt mächtiges und dagegen war auch kein langjähriges Beziehungskraut gewachsen. Er wird ihr eben nicht mehr aus dem Kopf gegangen sein, sie hat sich mehr erhofft und eure Beziehung beendet. Die Entscheidung ist bereits gefallen.Zitat:
Original von mac-knife
Sorry, ein Seitensprung, ob vollzogen, oder nur als Idee, wäre mit ein wenig Toleranz schon verzeihlich ... im Kopf hat sie schon ... wenn nicht gar, unzugegeben, auch in der Realität.
Dass der vermeintlich Neue jetzt nicht will, kann oder weiß der Geier ist damit irrelevant. Er wird ihr dennoch im Kopf herumspuken. Ich sehe da leider keine Zukunft. Zumal man gegen einen in der Phantasie überhöhten Konkurrenten noch viel schlechtere Karten hat als gegen einen, der sich gelegentlich auch am Sack kratzt. ;)
Ein Mensch mit ein bisschen Empathie macht ungern Schluss. Seinem Partner zu sagen, dass man mit ihm nicht mehr leben will tut einem selbst auch weh. Wer steht schon gerne als der ultimative Arsch da, der man in so einer Situation ist?
Bam! :gut:Zitat:
Original von mac-knife
Aber diese käsigen Vorwürfe, 30 Minuten R-L-X :rofl: und der sonstige Quark über die angebliche Unerträglichkeit der Gesamtsituation ist doch nur fürs Parkett und vor Allem zur Wahrung des Gleichgewichts im EIGENEN Gerechtigkeitsgefüge.
Alles irrelevant, eben Dinge, die aus Selbstschutz vorgeschoben werden, um die gefühlte Schuld geringer erscheinen zu lassen. Nur: sich zu verlieben ist keine "Schuld".
P.S.: Viele tolle Beiträge bisher. :verneig:
Ich habe eines festgestellt.
ALLES im Leben hat einen Sinn, auch wenn dieser im Moment noch so verborgen sein mag.
Wenn Sie wieder angekrochen kommt und Du sie zurück willst, weil es Dir Dein Herz sagt, nicht der Kopf, dann nimm sie zurück. Schei* auf Stolz etc. Wenn es klappen soll, dann tuts das auch, wenn nicht, dann bist Du mit Deinen Gefühlen auch schon eine Stufe weiter und kannst die Geschehnisse aus einem anderen Blickwinkel betrachten und auch so leichter akzeptieren.
Mann verliert vor seiner Frau niemals das Ansehen und sein Gesicht, wenn sie ihn wirklich liebt!
Lass Dich treiben und höre auf Dein Herz.
Tu was Du nicht lassen kannst, denn wenn Du es für richtig hältst, ist es das auch!
Viel Glück mein Freund!
Oder sie hat Takt. Vieleicht ist es ja ne super Nette, die ihn einfach nicht nicht verletzen und sagen will:Zitat:
Original von Hypophyse
Bam! :gut:Zitat:
Original von mac-knife
Aber diese käsigen Vorwürfe, 30 Minuten R-L-X :rofl: und der sonstige Quark über die angebliche Unerträglichkeit der Gesamtsituation ist doch nur fürs Parkett und vor Allem zur Wahrung des Gleichgewichts im EIGENEN Gerechtigkeitsgefüge.
Alles irrelevant, eben Dinge, die aus Selbstschutz vorgeschoben werden, um die gefühlte Schuld geringer erscheinen zu lassen. Nur: sich zu verlieben ist keine "Schuld".
- du solltest Deo benutzen
- du bist komplett überschuldet
- du bist im Bett ne Niete
- ich mag es nicht geschlagen zu werden
- ab morgen bin ich in Rio bei deinem Paps, der hat in Wirklichkeit das Geld
Wie auch immer, wir hören hier nur Marians Sicht der Dinge.
Trotzdem geh ich mal davon aus, das meine oben genannten Gründe bei ihm nicht zutreffen und die Frau ihn einfach nicht verdient hat.
Super thread bisher, aber:
Für Liebe gilt keine Logik. Ich bin mit meiner Frau über 10 Jahre verheiratet- 17 Jahre zusammen und für meine Fehltritte hätte ich mich verlassen...SIE hatte Größe.
Hallo Marian,
habe nun den ganzen Thread gelesen und ich möchte dir aus eigener Erfahrung (nur waren es bei mir 12 Jahre) emfehlen: lies den Kommentar von Ulrich auf Seite 1 sooft du kannst, es steckt verdammt viel Wahrheit drin.
Wenn du mit jemand quatschen willst oder einfach jeamand zum Zuhören brauchst, kannst du mich gerne anrufen (Nummer per PN).
Du bist nicht der erste, dem das passiert, du wirst auch nicht der letzte sein. Das Leben geht weiter....
Jürgen
also, ich bin zwar der meinung, dass so ein thema nicht von dem forum geklärt werden kann, aber wenns dir hilft, wünsche ich dir alles gute.
obwohl ich die dramatik nicht ganz nachvollziehen kann.... 8 monate sind nun nicht so lang. wenn deine liebste sich schon nach der kurzen zeit in gedanken schwelgt, sich mit anderen männern zu treffen, ist sie nicht die richtige.
der tip, sich anderweitig zu verlieben, ist lustig :D
was mir damals in solchen situationen geholfen hat: pobben :cool: :jump:
Ich schon, das ist noch die rosarote Brille-Zeit. Das ist wie mitten aus dem Paradies herausgerissen zu werden.Zitat:
Original von natafrese
obwohl ich die dramatik nicht ganz nachvollziehen kann.... 8 monate sind nun nicht so lang.
Zitat:
Original von natafrese
was mir damals in solchen situationen geholfen hat: pobben :cool: :jump:
Hilft mir auch immer :gut:
Unglaublich !!!!!!!!!!!!!!!!!!! 116 pseudopsychologische Beiträge in weniger als 24 Stunden !!!!!!!!!!!!!!!
Der Thread entwickelt sich zum echten Burner im schwarzen RLX-Sommerloch.....
Ich möchte mich bei allen nochmals herzlich bedanken, es war für mich kein Fehler diese Thread zu öffnen....er hat mir wahnsinnig gut getan! Ich möchte mich auch bei den bedanken die mir extra ein PN schickten, mit dieser Ernsthaftigkeit habe ich hier ebenfalls nicht gerechnet.
Klar, hier haben sich 30 Personen geäußert mit mehr oder weniger gleichen Ansichten. Meine Vorlage zu Beginn des Threads war natürlich nicht im Detail (wer hätte den Schinken dann auch gelesen), die wichtigsten Eckpunkte habe ich versucht aufzunehmen.
Ich möchte aber allen noch mitteilen was sich gestern Abend noch ergeben hat und mit welch guter Laune ich heute im Büro sitze. :]
Sie rief mich gestern Abend an, ich war durch diesen Thread wesentlich energievoller und mein 12 km Lauf bei strahlendem Sonnenschein setzte gestern noch das i-Tüpfelchen.
Sie wollte wissen wie es mir geht und wie ich denke. Ich sagte ihr das ich keine Probleme in der Beziehung hatte, sie stelle es in Frage. Dem Typen gebe ich wie gesagt keine Schuld, es muss sie vorher schon etwas beschäftigt haben. Stichfeste Gründe kann sie mir keine nennen und sie konnte es sich auch unter Tränen nicht erklären. Diplomatisch gab ich ihr zu verstehen das ich ihr vielleicht einfach nicht das geben kann was sie sucht (schwer zu begründen), oder sich ihre Gefühlswelt mir gegenüber verändert hat (ebenfalls aus meiner Sicht schwer zu begründen). Damit muss ich leben.
Ich sagte ihr das ich mir keine weitere Beziehung mit ihr vorstellen kann, solange ich der jenige bin der liebt....dies aber in gleichem Umfang nicht zurückkommt. Dann lieber jetzt einen Schlussstrich und die 8 Monate in sehr guter Erinnerung behalten, einen sehr liebenswerten Menschen (was sie zweifellos war) kennengelernt zu haben.....bevor schlimmere Dinge passieren. An meiner sachlichen Argumentation hatte sie etwas zu nagen.
Ich bot ihr an mich noch persönlich zu verabschieden, da ich sie unter normalen Umständen auch nie wieder sehe (sie wohnt in der Nähe von Wiesbaden, wo ich eigentlich nie unterwegs bin). Also fuhr ich zu ihr und wir hatten noch eine Stunde eine sehr angenehme Unterhaltung....seltsamerweise viel mir dies nicht schwer und ich ging das locker an weil ich überzeugt war das dies die richtige (auch wenn momentan schmerzhafteste) Entscheidung ist. Sie stand jedoch permanent unter leichten Tränen, gefühlt habe ich genauso....aber nicht zeigen können. Die Verabschiedung war ebenfalls sehr herzlich und ich wünschte ihr für die Zukunft alles Gute.
Zu dem Fall mit dem U.-berater, den sie seit dem Freitag auch nicht mehr gesehen hat, lief noch gar nix. Er befindet sich auf Geschäftsreise und sie sind nur am schreiben, mehr war da also noch nicht (für diejenigen die es schon vermuteten). Wie gesagt sehe ich in ihm auch nicht das Problem, es könnte in jeder Zukunft jeder andere sein....und das unterstreicht nicht gerade das Vertrauen.
Von daher denke ich das es der richtige Weg ist!
Viele Grüße und allen einen angenehmen Tag!
Marian
Ja Marian, es war wohl mit Sicherheit der richtige Weg.
Atme heute morgen mal tief durch, das Wetter im Rhein-Main-Gebiet ist herrlich, der Himmel ist blau ........warum sich also das Leben durch solche Ereignisse verderben lassen ???????
Geh die Tage mal abends ganz unbefangen und ohne Vorsätze raus, schau, was das Leben so zu bieten hat und sag dir, das das alles in absehbarer Zeit Geschichte sein wird.
Ich drück dir die Daumen !!!!
Ned immer so anmaßend, Ticktack. In dem Thread war viel brauchbares drin und dem TS hats offensichtlich geholfen.Zitat:
Unglaublich !!!!!!!!!!!!!!!!!!! 116 pseudopsychologische Beiträge in weniger als 24 Stunden !!!!!!!!!!!!!!!
:gut: :gut: :gut:
Na denn. http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_050.gif