...aber nur, wenn man Millionen auf dem Konto hat und 5k abschreiben kann...hab leider kein Verständnis für diese..."nimms locker" Mentalität! :op:
Druckbare Version
...aber nur, wenn man Millionen auf dem Konto hat und 5k abschreiben kann...hab leider kein Verständnis für diese..."nimms locker" Mentalität! :op:
Gutschrift ist NICHT ok-wenn schon dann Bares retour
Weiters bin ich der Meinung das man sehr wohl in einem Prozess rechtlich Chancen hätte und auf die würde ich es ankommen lassen ( da gehts ums Prinzip)
Genau, die GS ist für´n Hintern, das ist klar.Zitat:
Original von Peter65
Weiters bin ich der Meinung das man sehr wohl in einem Prozess rechtlich Chancen hätte und auf die würde ich es ankommen lassen ( da gehts ums Prinzip)
Auf einen Prozess würde ich es nicht ankommen lassen. Das ist doch die ganze Mühe nicht wert und verdirbt den Spaß an der Uhr. Man muss nicht jeden Kampf kämpfen, sondern abwägen, ob er´s wert ist. Du könntest die Uhr schon seit 5 Tagen tragen, Freude daran haben, Bilder machen und hier zeigen und dafür das bekannt positive Feedbacks des Forums kassieren. Stattdessen liegt die Uhr beim Konzi. Versteh mich nicht falsch, ich fände es auch nicht toll, aber ich hätte mir das gut überlegt, den Stress anzufangen und die Uhr nicht an mich zu nehmen. Mensch, da liegt deine GV jetzt beim Konzi. Ich hätte wohl die Uhr genommen und würde dort einfach nicht mehr kaufen.
Ich hätte fast beim Konzi in letzter Sekunde, also beim Bezahlen, den Deal gekippt, weil die darauf bestanden haben, dass mein Name ins Zerti kommt. Heute bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe, denn es handelte sich dabei um meine weiße Ex II, an der ich riesige Freude habe.
Ist das eigentlich deine erste Rolex? Ich glaube, man wird da gelassener, je mehr es werden. Der erste Kratzer an der ersten Rolex war der schlimmste :D
Wie wahr...Zitat:
Original von Don Helmudo
Der erste Kratzer an der ersten Rolex war der schlimmste :D
dito! ;)
Man merkt, dass du gerade ziemlich entspannt aus dem Urlaub kommst :D - ist viel Wahres dran an deinen Worten :gut:Zitat:
Original von Don Helmudo
Genau, die GS ist für´n Hintern, das ist klar.Zitat:
Original von Peter65
Auf einen Prozess würde ich es nicht ankommen lassen. Das ist doch die ganze Mühe nicht wert und verdirbt den Spaß an der Uhr. Man muss nicht jeden Kampf kämpfen, sondern abwägen, ob er´s wert ist. Du könntest die Uhr schon seit 5 Tagen tragen, Freude daran haben, Bilder machen und hier zeigen und dafür das bekannt positive Feedbacks des Forums kassieren. Stattdessen liegt die Uhr beim Konzi. Versteh mich nicht falsch, ich fände es auch nicht toll, aber ich hätte mir das gut überlegt, den Stress anzufangen und die Uhr nicht an mich zu nehmen. Mensch, da liegt deine GV jetzt beim Konzi. Ich hätte wohl die Uhr genommen und würde dort einfach nicht mehr kaufen.
Ich hätte fast beim Konzi in letzter Sekunde, also beim Bezahlen, den Deal gekippt, weil die darauf bestanden haben, dass mein Name ins Zerti kommt. Heute bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe, denn es handelte sich dabei um meine weiße Ex II, an der ich riesige Freude habe.
Ist das eigentlich deine erste Rolex? Ich glaube, man wird da gelassener, je mehr es werden. Der erste Kratzer an der ersten Rolex war der schlimmste :D
Habe heute mittags mit Rolex Köln telefoniert....
RSA Köln:
ja, sie kennen das Problem mit den Uhrmacher-Zinken, wird leider noch manchmal gemacht - und nein, ich muss die Zinken NICHT akzeptieren wenn ich das nicht möchte... der Konzi solle doch bei der nächsten Lieferung mir eine OHNE Markierung geben.... das sollte für den Konzi kein Problem sein....
falls Sie doch Probleme bekommen, hier eine Nummer aus der Zentrale Genf... +41 223..........
----------------------------------------------
natürlich hat man mich auch gleich nach dem Namen des Konzis gefragt,.. - das habe ich aber fairerweise noch für mich behalten - möchte auf alle Fälle dieses Maleur mit dem Konzi auf "normaler" Ebene bereinigen,....
Wird schon werden,...
---------------------
Grüße aus Wien,
Christian
Na also, Mamma Rolex, das Mutterschiff halt. :D :gut:
Finde ich fair, dass Du den Namen des Konzis nicht genannt hast, aber auf der anderen Seite mei, richtig Ärger würden die sicher auch nicht kriegen, zumal diese Vorgehensweise ja offensichtlich bei Rolex bekannt ist (auch wenn's eher Usus der Vergangenheit und nicht sooo gern gesehen ist).
Schätze, dass ihr euch jetzt einigen könnt.
Ich bin auch eher dafür, so eine Geschichte friedlich zu bereinigen, wenn es die andere Partei mitmacht.
Der Konzi muss sein Handeln überdenken, kann aber sein Gesicht wahren.
Auch wenn er keinen wirklichen Ärger bekommen würde, peinlich wäre es aber für ihn sicher, wenn du im Laden dein Handy rausziehst, und die Nummer wählst... ;-)
Also wird er dir eher ne neue Milgauss besorgen.
Und du bekommst (hoffentlich) sobald wie möglich deine ungezinkte GV!
Drücke die Daumen!!!
Sorry, für mich ist das mutwillige Sachbeschädigung. Die Uhr kommt so schließlich nicht aus der Fabrik. :op:
So mancher Argumentation könnte ich ja noch folgen wenn es professionell eingraviert worden wäre! Aber so ein Gekritzel!
Schreib dir auf alle Fälle die Seriennr. auf, nicht das sie dir dieselbe Uhr nur runter poliert wiederandrehen. ;)
Alex
Vielleicht bin ich damit nicht "mehrheitsfähig", aber Big Ben hat IMHO den Nagel auf den Kopf getroffen ...
Das wär natürlich heiß..... :DZitat:
Original von Big Ben
(...)
Schreib dir auf alle Fälle die Seriennr. auf, nicht das sie dir dieselbe Uhr nur runter poliert wiederandrehen. ;)
Schon 4 Seiten hier...aber warum rufst Du nicht einfach bei Rolex in Köln an und fragst, ob das ein Konzi so einfach machen kann.
Dann weisst Du es und man muss hier keinen so einen Eiertanz machen.
Also mich würde es zwar auch etwas stören, da ich es aber nie sehe, da ich die Uhr ja tragen würde und ich denke ohne einer Lupe sieht man es eh nicht...
Also mir wäre der Stress zu groß und ich würde mich an Deiner Stelle mehr ärgern, da die schöne Uhr jetzt beim Konzi liegt.
Es gibt wirklich schlimmere Sachen, über die man sich aufregen kann :op:
Ich denke auch Du kannst das ohne großen Aufwand kurz wegpolieren lassen oder......dann wäre doch alles wieder i.O. oder machst Du Dir dann ins Hemd wegen dem Materialabrieb :rofl: :rofl:
Mit einer Politur könnte ich leben wenn ein Kratzer durch ein Missgeschick des Konzi`s passierte und er sich dafür entschuldigt. Aber nicht durch sein eigenmächtiges Handeln an meinem Eigentum.
PS: Der TS hatte bereits bei Rolex angerufen, steht etwas weiter oben.
Alex
also bring zrück die zwiebel! ist doch jetzt wurscht ob das sachbeschädigung oder ein mängel oder sonst was ist, rolex selber sagt er muss das nicht akzetpieren und gut ist. wenn er das dem konzi so kommuniziert werden die sich sicher nicht mit ihrem lieferanten anlegen wollen :gut:
hab heute morgen in ner ruhigen minuten gleich mal meine von handgelenk genommen, alles glatt wie ein babypopo :D
ich wuerde einen deutlichen preisnachlass (zumindest versuchen) rauszuhandeln, bzw wenn das net geht auf eine neue warten.. aber imho wird dich der erste Kratzer noch vieeeel mehr stoeren
:grb: :DZitat:
Original von StefanS
Schon 4 Seiten hier...aber warum rufst Du nicht einfach bei Rolex in Köln an und fragst, ob das ein Konzi so einfach machen kann.
Ich möchte mal ein paar von unseren "Herrschaften" hier erleben, wenn ihre Karre mit ein paar Kratzern, aus dem Waschtunnel kommen würde, oder ihr Tittikakkahemd beim Neukauf einen Minifleck oder anderen Makel hätte.... :rolleyes: :rolleyes:
...und dann bei nem 5 Mille Artikel, einfach mal die Augen zu + das Mau..halten..... :grb: :grb: =(
Wenn der Typ (konzi) mich so geärgert hätte, und jetzt auch noch das Geld nicht rausrücken will (..man weiss es noch nicht ! ), würde ich bei
ROLEX mal ein Fass aufmachen !!
..nur so lernen manche "Hochwohlgeborenen" !!......leider ...wenn die Vernunft und Einsicht, fern bleibt. :(
Gruss :D
Terminator
....bin guter Hoffnung !
eure Argumente, die Pro´s - als auch die Contras, werden mir beim Gespräch sicher weiterhelfen,....
dennoch - die Gravuren stören mich... ich passe auf meine Sachen immer schon gut auf,.. habe Matchbox-Autos noch aus den 70igern ohne Lackschäden.. hab aber damit gespielt!!! ;) - ich weiss,... ist kein richtiger Vergleich,...
Kratzer durch Missgeschick beim Konzi - pfff,...sehr ärgerlich - aber gagge passiert halt,... wenn er sich in bestmöglichster Form - die dieser Branche entspricht - entschuldigt,.. ja ist akzeptiert... ich versuche bei solchen "Geschäften" immer eher eine langfristige Kundenbeziehung zu erreichen... können nur beide profitieren...
mache jetzt auch bewusst mal einen Abstecher.... meine GMT MASTER II(c)oralle...
http://81.223.46.114/clk/coralle.jpg
-------------------
Gruss, Christian