Ich kombiniere das immer.Zitat:
Original von Donluigi
Kohle versaufen ist schon auch cool.
Ich bring einmal im Jahr das Leergut weg, dann gibts ne neue Uhr.
Dafür verzichte ich auf gute Leberwerte :dr:
Druckbare Version
Ich kombiniere das immer.Zitat:
Original von Donluigi
Kohle versaufen ist schon auch cool.
Ich bring einmal im Jahr das Leergut weg, dann gibts ne neue Uhr.
Dafür verzichte ich auf gute Leberwerte :dr:
Wieso "für Luxus verzichten"? Entweder ich kann mir etwas sehr Teures irgendwann leisten, wenn ich darauf spare, oder ich kann es nicht. Oder ist gemeint: "nicht extra Schulden machen"? Dann gibt es volle Zustimmung: Luxus wird bar mit dem bezahlt, was zu nichts anderem gedacht war. Alles andere Materielle muss schon vorweg beglichen sein.
Zu diesem Thread fällt mit mit einem Augenzwinkern folgende bayerische Lebensweisheit ein:
Wer ko der ko, wer ned ko mechat gern, ko aber ned! :op: :D
NöZitat:
Original von Milgauss78
Daher meine Frage : Geht es euch ähnlich? Verzichtet ihr auch für eine weitere Uhr?
Mir hat der Threat bis jetzt echt Spaß bereitet!
Wie alles im Leben ändern sich die Prioritäten sehr schnell!
Was heute wichtig erscheint ist morgen unwichtig; oder andersherum total hipp!
Mir ist nur manchmal schleierhaft, wie einige Member die echt tollen Kollektionen zusammengesammelt haben?
Aber das ist auch vollkommen egal, denn die Frage war ja, ob ich verzichten würde!
Ich glaube bis jetzt so gehandelt zu haben, dass ich schon eine gewisse Art von Verzicht geübt habe, aber nicht so stark, dass ich nur noch Linsensuppe ohne Wurst essen konnte!
Heute bin ich zum Glück an einem Punkt angekommen, den ich den Sättigungspunkt nenne!
Das heißt, ich sehe mir immer noch gerne Schaufenster mit tollen Uhren an, aber ich muss nicht mehr jede sofort haben.
Trotzdem, dieses Hobby ist ein sinnvolles, da man das Geld dabei wirklich besser anlegt, als es zu versaufen!
Gruß
Klaus
Das ist aber trotzdem immer lustig mit Dir... :D :DZitat:
Original von mopedueden
(.....), da man das Geld dabei wirklich besser anlegt, als es zu versaufen!
Gruß
Klaus
Alex