hilft zwar nicht weiter aber würde die trotzdem hier auch als gestohlen registrieren.
http://www.watchsearcher.com/en/
Druckbare Version
hilft zwar nicht weiter aber würde die trotzdem hier auch als gestohlen registrieren.
würde es auch hier mit einem Eintrag versuchen:
Sachfahndung
steht bei Google an 1. Stelle wenn man Uhrendiebstahl eingibt.
Wenn du evtl. von hier ausspioniert wurdest...
Würde ich gar nicht mehr so viele Angaben machen. Der Täter weiß jetzt das er die Uhren nicht in die Bucht setzen sollte und Du in 1-2 Monaten 2 tolle Notebook's zu Hause hast wenn du dich wieder sicher fühlst. Nur mal als Denk Anstoß.
... ich darf da auch nicht rein - man will mich hier nicht haben...Zitat:
Original von Sea-Devil
Ich darf da leider nicht hin ;(Zitat:
Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
Grüsse Frank
Da hast Du u.U. recht. Allerdings ist jetzt alles gut gesichert, Alarmanlage, Videoüberwachung etc. Und alles wichtige im Bankschließfach.Zitat:
Original von Waschi.1
Wenn du evtl. von hier ausspioniert wurdest...
Würde ich gar nicht mehr so viele Angaben machen. Der Täter weiß jetzt das er die Uhren nicht in die Bucht setzen sollte und Du in 1-2 Monaten 2 tolle Notebook's zu Hause hast wenn du dich wieder sicher fühlst. Nur mal als Denk Anstoß.
Ist jetzt nicht mehr ganz so einfach........
Ich auch nicht, schluchz, heul
Evtl. haben wir zu wenige Krönchen :D
Gruss
Roland
Tut mir sehr leid für dich.
Das Mögliche hast du in die Wege geleitet.
All the best
Wie ich soeben von der Kriminalpolizei erfahren habe, sind die beiden mit den Uhren gestohlenen Zertifikate (Yachtmaster und GMT Master) aufgetaucht. Ein Spaziergänger hat diese ca. 5 km vom Tatort entfernt im Straßengraben entdeckt und bei der Polizei abgegeben.
Somit war es mit heute möglich, die noch fehlende Seriennummer der GMT Master zu ermitteln. Diese lautet: 100-D552384
Auch die Internetseite www.uhrendiebstahl.info habe ich entsprechend aktualisiert. Dort kann man sich alle Fotos, Seriennummern etc. anschauen.
Vielen Dank!
8o gibsdochgarnich. Das ist doch schon mal was :gut:
ja, das ist wirklich unglaublich.
bestätigt aber meine vermutung, dass es der/die täter gar nicht auf die uhren abgesehen hat. vielleicht haben die geld o.ä. gesucht und dann die uhren entdeckt. auf jeden fall ziemlich dumm, die zertis weg zu werfen. das wäre ja genauso, als würde man ein auto mit brief klauen und die brief wegwerfen.
Das ist doch schon mal eine gute Nachricht, trotz des schlimmen Vorfalls.
Super, dass die Zertis aufgetaucht sind.
Ich wuerde es ueberall posten, und ich wuerde Rolex weltweit per Fax darueber informieren. Ich habe damals, als meine Red Sub geklaut wurde, jedes Rolex Service Center in der Welt per Fax informiert, und ich habe es auch ueberall auf dem Internet gepostet. Mir ist der Typ Jahre danach beinahe in die Faenge gegangen, er hat meine Uhr auf Chrono24 gepostet, die Seriennummer hatte die selben ersten 3 Digits, den Rest wollte er nicht herausgeben, und er war in Polen, und das waren damals bei mir auch Polen, die mich ueberfallen hatten, als ich ein Treffen arrangieren wollte, hat er mich ignoriert. Bisher ist die Uhr nicht aufgetaucht, aber eines Tages denke ich wird sie auftauchen, die Seriennummer habe ich bis heute nicht vergessen, und das Rolex Servicecenter von New York hatte damals die Uhr fuer 1000 Dollar ueberholt und ich habe den Beleg noch. Die meisten suchen nur Geld, mit Uhren koennen die wenig anfangen...
Ich wuensche dir viel Glueck, irgendwann tauchen die meisten geklauten Rolex wieder auf...
Toi toi,
Watchsearcher hilft nicht allzu viel, aber schaden kann es nicht...
Zitat:
Originally posted by ibi
@boris: Vielen Dank für die Tips. Rolex hatte ich damals direkt informiert, auch die anderen Hersteller und heute dann noch die fehlende S/N nachgereicht.
Bin mal gespannt, ob da wirklich noch was auftaucht, bis jetzt hab ich leider keinerlei Resonanz.
Ich denke, dass die Uhren irgendwo "unter der Hand" zu schnellem Geld gemacht wurden/werden, weil ohne Zerti und aus zweifelhafter Herkunft wird man wohl auch nicht allzu viel dafür zahlen.
Warten wir es ab......
Nur mal des Interesses halber; hat sich in Sachen Versicherung/BKA denn schon was gerührt?
Gruß
Stefan
@Stefan. Ja, das ist auch noch so ein Thema. Ich hatte ja nun mehrfach bei der Versicherung nachgehört, was los ist. Mir wurde immer gesagt, man würde auf die Ermittlungsakte warten, die wäre bis heute nicht angekommen, obwohl man diese bereits mehrfach angefordert hat.
Nachdem mit das dann zu bunt geworden ist, habe ich selbst bei der Staatsanwaltschaft angerufen und den zuständigen Staatsanwalt gefragt, was da los ist. Der sagte mir dann, er hätte keine Anfrage vorliegen !!!!!
Darauf hin habe ich dann der Versicherungsfrau die Telefonnummer vom Staatsanwalt gegeben und sie hat dann die Akte nochmals per Fax angefordert. Diese sollte dann im laufe dieser Woche dort entreffen sodass man mir bis Ende des Monats mitteilen weil, was nun genau geschieht.
Das Schloss ist leider immer noch beim LKA zur Untersuchung und es kann mir keiner sagen, wann es zurückkommt bzw. wann mit einem Ergebnis zu rechnen ist.
Alles in allem sehr sehr unbefriedigend und langatmig.......
Ich will mich nicht unbeliebt machen, aber so manche Graumarkthaendler (hoffe das ist legal sowas zu sagen, es entspricht ja der Wahrheit, kenne das hier aus den USA was die Typen so machen, und das ist bestimmt woanders nicht anders...) kaufen diese Uhren billigst und geben sie auch sehr billig weiter (schwarze Schafe gibt es ueberall, und Geld stinkt nicht, Argentum non olet sagten schon die Roemer!). Die Uhren werden wahrscheinlich nicht in Deutschland verhoekert, aber wer weiss, trotzdem denke ich, dass Rolex immer irgendwann wieder auftaucht. Ich druecke die Daumen. Ich wuerde auch die Service Center in USA, Japan, Australien, und Asien und Alle europaeischen Servicecenter von Rolex per Fax anschreiben, dass hab ich damals gemacht. War ne Menge Arbeit, aber heutezutage mit Ebay, weiss man nicht wo die Uhren so landen...
Zitat:
Originally posted by badi
@boris: Vielen Dank für die Tips. Rolex hatte ich damals direkt informiert, auch die anderen Hersteller und heute dann noch die fehlende S/N nachgereicht.
Bin mal gespannt, ob da wirklich noch was auftaucht, bis jetzt hab ich leider keinerlei Resonanz.
Ich denke, dass die Uhren irgendwo "unter der Hand" zu schnellem Geld gemacht wurden/werden, weil ohne Zerti und aus zweifelhafter Herkunft wird man wohl auch nicht allzu viel dafür zahlen.
Warten wir es ab......
Rolex Köln hat mir bestätigt, dass die Meldung automatisch nach Genf geht und von dort in alle Niederlassungen, d.h. die greifen wohl alle auf die gleichen Daten zu.
Ich werd aber morgen nochmal nachfragen.....
@Badi, das ist klasse. Rolex ist was das angeht wirklich hilfsbereit...
Druecke die Daumen hier.
Vielen Dank für die Tipps! Die passen zu meiner heutigen Internet-Recherche über verschiedene Folgen von "Aktenzeichen XY" wie die Faust aufs Auge! Für alle Geschädigten wünsche ich, dass die "Kron-juwelen" wieder heil landen. Grüße aus NDS von André