Sehr geschmacklos.Zitat:
Original von Donluigi
Damit wärst du schlimmer als ******.
Denk' etwas darüber nach, dann kommst du sicher selbst drauf, warum - bist ja kein Dummer...
Grüße,
Moritz
Druckbare Version
Sehr geschmacklos.Zitat:
Original von Donluigi
Damit wärst du schlimmer als ******.
Denk' etwas darüber nach, dann kommst du sicher selbst drauf, warum - bist ja kein Dummer...
Grüße,
Moritz
Tschüs, lieber Thread. Es war schön mit Dir...
genau, welcher "normale".....Zitat:
Original von Turus
Das arme Kind ! Welcher normale 12 Jährige hat den Wunsch eine Rolex zu tragen??? :grb:
Also, bevor ich dem ne Rolex schenken würde, würde ich ihm lieber ein paar Gutscheine füf die "Couch" Schenken! Denn "normal" kann dass nicht sein.
LG Karlheinz
:gut: wenn´s ne ps3 werden soll und er sie nicht haben will - ich nehm sie ;) :DZitat:
Original von Donluigi
Mein Neffe will sich von seinem Kommuniongeld eine sündteure Spielkonsole mit allem möglichen Scheiß dazu kaufen.
und zum thema
kauf mit deinem sohn zusammen eine schöne, bezahlbare mesch. uhr (vielleicht ne gebrauchte marschmello c, dann hat er sogar die generelle optik) und spar den rest
mit 15 oder 16 kommt garantiert das mopped und da hat er auf jeden fall mehr von :supercool:
Also da fällt mir auch nichts mehr ein zu diesem Thread. Es wurde schon alles gesagt. Kann nur meiner Meinung nach sagen das ich das Wort "Neid" aus meinem Vokabular schon lange gestrichen habe, wobei die Gesellschaft diese Tugend eher als Motivation hauptsächlich nutzt. Lange rede kurzer Sinn : Ein Kumpel von mir fährt auch einen flammenneuen Porsche Carrera S Cabrio und trägt eine Rolex Daytona in Stahl und nicht mal ganz doppelt so alt wie das "Kommunios-Kind" aber wahre Freunde kann er an einer Hand abzählen und davon sind bestimmt 3 Kollegen nicht gekauft aber "Oppurtinisten" :cool:
Das soll hier keine Moralpredigt sein, sondern das ist wirklich Lebenserfahrung ... Nur was man sich erarbeitet ( zum 100 mal hier im Thread :] ) weiss man wirklich wert zu schätzen und wird auch im Umfeld anerkannt und geschätzt. :op:
Gruss Sunny.
P.S. Obwohl ich die Spritztour niemals vergessen werde, als ich mal den schwarzen Porsche mal so richtig rannehmen durfte :jump: Fast so Geil wie die schönste Nebensache der Welt :tongue:
cool down Jungs =) wenn er sie halt will :ka: er wäre damit dann hier der jüngste Member mit ner eigenen Rolex :gut: :gut:
Was für ein Thread. :rolleyes:
Ich kenne Leute, die geben für den Kartsport ihres Sohnes jährlich Zigtausende aus. Nachbarn von uns stecken ein Vermögen in den Reitsport ihrer Töchter. Alles für deren Zukunft, und idese Kinder machen sich keine Gedanken darüber, wie teuer das alles kommt. Toll wenn der Sohn das Uhrenhobby des Vaters teilt. Kann ja sein, dass so ein Bub mal Konzi sein will, wenn er gross ist. :D
In diesem Fall würde meinen Sohn dennoch behutsam an gute mechanische Uhren heranführen, ihn für Technikwissen zu begeistern versuchen, und ihm geschickt eine erste Krone zum Schul- oder Studiumabschluss in Aussicht stellen.
da schliesse ich mich an... ab zum doc mit dem jungen!Zitat:
Original von charlie1
genau, welcher "normale".....Zitat:
Original von Turus
Das arme Kind ! Welcher normale 12 Jährige hat den Wunsch eine Rolex zu tragen??? :grb:
Also, bevor ich dem ne Rolex schenken würde, würde ich ihm lieber ein paar Gutscheine füf die "Couch" Schenken! Denn "normal" kann dass nicht sein.
LG Karlheinz
Genau, soll er doch lieber das Geld für Wegwerfartikel verballern...
Er muss ja lernen, dass Geld immer neu dazu kommt, und man jeden kurzfristigen Elektro-Schrott-Hype mitmacht.
Ich versteh hier die Playstation-Fraktion leider überhaupt nicht.
Natürlich gibt es passendere Uhren als eine Rolex, keine Frage, und da kann man vielleicht auch Alternativen aufzeigen, die sich dem Jungen erklären lassen. Aber bei dieser Geschmacksbevormundung könnt ich doch *****n...
"Ich finde Uhren toll und habe schon drei und möchte mir eine Rolex kaufen"
"Kauf Dir lieber ne Playstaion, so wie es andere normale Jungen in Deinem Alter tun." X( ?(
mein erster sohn ist 10 jahre und will von meinen uhren nichts wissen... ist halt so. er wollte eine oliv grüne swatch weil die mit dem natoband so ähnlich aussah wie meine 5513 mit natoband laut seiner aussage.
mein zweiter sohn ist 10 monate der ist schon voll im uhren fieber sobald der die submariner sieht klammert er immer an der hand mit uhr fest und gibt keine ruhe mehr bis er sie in der hand hat. aber nur bei der submariner.
nicht auszudenken wenn der mal älter wird.....
wenn deiner jetzt 12 ist und will diese uhr sich selbst kaufen dann lass es ihn tun !
mein tip wäre eine date oder precision mit lederband. von der größe her.
notfalls kann er diese uhr auch wieder mit 15 oder 16 verkaufen und sich einen roller davon kaufen......
gruß
jürgen
Man tut dem Nachwuchs in dem Alter keinen Gefallen damit, aber was geht mich die Erziehung anderer Kinder an. Wenn es sein Geld ist soll er kaufen was er möchte, dann aber auch aus evtl. negativen Konsequenzen lernen. Als fast Jugendlicher kann man mit zu viel auch schnell im Abseits stehen, ohne das überhaupt zu wollen.Zitat:
Original von chess77
Genau, soll er doch lieber das Geld für Wegwerfartikel verballern...
Er muss ja lernen, dass Geld immer neu dazu kommt, und man jeden kurzfristigen Elektro-Schrott-Hype mitmacht.
Natürlich gibt es passendere Uhren als eine Rolex, keine Frage, und da kann man vielleicht auch Alternativen aufzeigen, die sich dem Jungen erklären lassen. Aber bei dieser Geschmacksbevormundung könnt ich doch *****n...
"Ich finde Uhren toll und habe schon drei und möchte mir eine Rolex kaufen"
"Kauf Dir lieber ne Playstaion, so wie es andere normale Jungen in Deinem Alter tun." X( ?(
echt? das merkt man bei deinen hochqualifizierten aussagen gar nicht :rolleyes:Zitat:
Original von chess77
(
ich habe (u.a.) meine erste playstation immer noch und das seit über 12 jahren - das teil funktioniert sogar immer noch .... klingt komig, ist aber so ;)
Ja, eine 12 jahre alte Konsole ist der Knaller... ich hol gleich meine Holzpuzzles hervor. :gut:
Wie wär's wenn Dir jemand andersrum gesagt hätte: Nein, Du bekommst jetzt keine Playstation sondern eine Uhr, denn die Nachbarjungen haben auch eine.
Gleiches Spiel, nur andersrum.
komig ... das ist lustisch...
Mit einer Rolex gilt ein Kind als Angeber,Schnösel und Mamakind. Es grenzt sich aus, ohne zu verstehen warum. Ausser er geht in eine Elite Schule wo alle PP tragen. Darum geht es. Aber das willst Du nicht verstehen.... 8o X(Zitat:
Original von chess77
Ja, eine 12 jahre alte Konsole ist der Knaller... ich hol gleich meine Holzpuzzles hervor. :gut:
Wie wär's wenn Dir jemand andersrum gesagt hätte: Nein, Du bekommst jetzt keine Playstation sondern eine Uhr, denn die Nachbarjungen haben auch eine.
da ist was dran.... :gut:Zitat:
Original von Mostwanted
Mit einer Rolex gilt ein Kind als Angeber,Schnösel und Mamakind. Es grenzt sich aus, ohne zu verstehen warum. Ausser er geht in eine Elite Schule wo alle PP tragen. Darum geht es. Aber das willst Du nicht verstehen.... 8o X(Zitat:
Original von chess77
Definitiv zu früh, du tätest ihm beileibe keinen Gefallen unter'm Strich... ;)
Ist das in unserem Alter denn irgendwie anders? :DZitat:
Original von Mostwanted
Mit einer Rolex gilt ein Kind als Angeber,Schnösel und Mamakind. Es grenzt sich aus, ohne zu verstehen warum. Ausser er geht in eine Elite Schule wo alle PP tragen. Darum geht es. Aber das willst Du nicht verstehen.... 8o X(
Mein Sohn wird im April 13 Jahre und lenkt seine ganze Aufmerksamkeit Gott sei Dank dem weiblichen Geschlecht zu, mit seiner ersten sogenannten Freundin.
Nach bestandenen Abschluß der Schule oder der Lehre (War bei mir nicht anders!) und wenn man als Vater das Gefühl hat, daß der Sohn mit besonderen Geschenken umgehen kann, dann und nur dann bekommt er die besondere Uhr (Rolex) die ich für richtig halte.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
so ist's richtig! Denke mal Du hast einen ganz "normalen" Sohn!Zitat:
Original von Mamutface
Mein Sohn wird im April 13 Jahre und lenkt seine ganze Aufmerksamkeit Gott sei Dank dem weiblichen Geschlecht zu, mit seiner ersten sogenannten Freundin.
LG Karlheinz