wow.....ganze 40 stück. ;)=)Zitat:
Druckbare Version
wow.....ganze 40 stück. ;)=)Zitat:
naja, mit zunehmender Verbreitung wird sich das auch ändern. Das alleine ist für mich zumindest kein Kaufgrund, da sich das schneller ändern kann als es einem lieb ist.
falsch gedacht elmar. die wirkung der viren ist eine ganz andere als bei XP/VISTA. gregor hatte schon ganz recht. das system ist und bleibt einfach unspannend für die breite masse an virenprogrammierern.Zitat:
Original von elmar2001
naja, mit zunehmender Verbreitung wird sich das auch ändern. Das alleine ist für mich zumindest kein Kaufgrund, da sich das schneller ändern kann als es einem lieb ist.
Ist wie mit den Inkas, Florian! ;)
Die waren auch "frei" von Viren... bis eine Handvoll Spanier kamen und alles infizierten.
Wenn ein Mac mal nen Virus hat, stirbt er. :D
@Mostwanted. Was heißt er fragt bei jeder Aktion? Ist das ähnlich dem neuen Vista!? Der fragt ebenfalls permanent ob man sich sicher sei oder ob die Aktion ok ist. PERMANENT. Sind sie sicher dass sie auf Toilette möchten? Sind sie sicher, .....
:D:DZitat:
Original von Passion
Ist wie mit den Inkas, Florian! ;)
Die waren auch "frei" von Viren... bis eine Handvoll Spanier kamen und alles infizierten.
Wenn ein Mac mal nen Virus hat, stirbt er. :D
@Mostwanted. Was heißt er fragt bei jeder Aktion? Ist das ähnlich dem neuen Vista!? Der fragt ebenfalls permanent ob man sich sicher sei oder ob die Aktion ok ist. PERMANENT. Sind sie sicher dass sie auf Toilette möchten? Sind sie sicher, .....
man kann nur keinerlei installation oder systemänderung machen, ohne das ein admin das bestätigen muss. so kann ein virus nicht sonderlich tief eindringen, ohne das es mitbekommst. ansonsten merkst du nichts davon. ist nicht wie der vista dauerdialog a la "wollen sie jetzt dies tun" oder "jenes tun" oder "sind sie es überhaupt, oder ihr nachbar"....
Mr. Orange, mein Sprecher für Mac Angelegenheiten, hat die Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet :cool: :gut:
Ist eigentlich schon länger bekannt. Bei den Browsern sieht's ähnlich aus, Lücken im IE werden schneller gestopft als in Firefox, Opera, etc..:gut:Zitat:
So schlecht wie viele immer schreiben ist MS wirklich nicht.:gut:
Wenn ein Programm xy eines Drittanbieters einen Fehler verursacht liegt's aber wieder an MS.:motz:
Wann begreift man, dass der User die Hauptfehlerquelle ist.:motz:
Bevor mir Apple ins Haus kommt, erledige ich im Büro wieder alles wie vor 20 Jahren, nutze das Festnetztelefon und höre wieder Schallplatte. iPhone, iPod, iTunes und Mac - nein Danke.
Mac gekauft und 1 Woche ausgiebig getestet. Danach zurück gebracht.
So ein Teil war nichts für mich. Meiner Meinung nach auf absolute DAU´s ausgelegt die lediglich schaffen das Gerät einzuschalten.
Mittlerweile bin ich ernsthaft am überlegen den neuen Air anzuschaffen aber alles an Software runter zu schmeissen und Linux oder XP drauf zu installieren.
Mir gefällt nur das Design - nichts anderes bei Apple.
ganz kannst du mac os aber nicht runterschmeissen. format c: und dann die XP cd rein wird nicht funktionieren. du brauchst mindestens bootcamp oder eine virtualisierungssoftware wie parallels o.ä.Zitat:
Original von Garfield
So ein Teil war nichts für mich. Meiner Meinung nach auf absolute DAU´s ausgelegt die lediglich schaffen das Gerät einzuschalten.
Mittlerweile bin ich ernsthaft am überlegen den neuen Air anzuschaffen aber alles an Software runter zu schmeissen und Linux oder XP drauf zu installieren.
Bin schon vor längerer Zeit auf Mac umgestiegen, keine Sekunde bereut. Alles funktioniert, alles passt zusammen, UI und Geräte selbst sind komfortabel und stylish. Immer wenn ich am Montag im Büro meine Windows - Maschine anwerfe, komme ich mir vor wie bei einer Reise in die Vergangenheit.
Zum Preis etc. fällt mir nur ein dass eine Swatch auch die Zeit anzeigt und etwas billiger ist als eine Krone.
Das MacBook Air habe ich selbst, bin total begeistert (schreibe gerade darauf), ist aber nur als leichte, mobile Zweitmaschine, wenn man einen anderen Mac hat, gedacht. Absolut nicht als Standalone kaufen!
Ganz super ist die Integration Standgerät, Notebook, IPhone, .Mac - alles passt zusammen, alles flutscht, alle Daten überall greifbar.
Fazit: mir tut es um all die Jahre leid, die ich gezögert habe zu wechseln...
was ist immer das ".Mac" ?
Grb:
.mac ist ein Dienst den Apple anbietet, der um 99$ pro Jahr virtuellen Speicherplatz, Synchronisation mehrerer Maschinen über das Internet, Gratishomepage, Internetbildergalerie, sowie ein sehr gutes Emailsystem bietet. Alles ins Mac - Betriebssystem so integriert, dass man gar nicht wirklich merkt, dass man übers Internet arbeitet. Meine Daten liegen alle dort, von wo aus und womit ich sie abrufe, ist gleichgültig, Mail, Notizen und Bookmarks werden automatisch abgeglichen.Zitat:
Original von elmar2001
was ist immer das ".Mac" ?
Grb:
Happy Switching !
Wolfgang
Wunderbar zu lesen, wie hier, wie in jedem anderen Forum dieser Welt, wo das Thema Mac oder PC diskutiert wird, mit zunehmender Dauer die Argumente unsachlicher werden.
Warum muß man alles haarklein zerreden und schlecht machen.
Dem einen gefällt halt ein Apple (Macintosh, kurz Mac), den anderen halt der Windows Rechner, wieder andere schwören auf Linux.
Ist doch wunderbar, jedem das seine.
Ich für meinen Teil bin sehr glücklich damit, das der Mac, egal welcher der 8 die hier bei mir zu Hause rum stehen, einfach nur funktionieren, aber warum muß ich mich dann als "absoluter DAU" betitulieren lassen?
Ist das nicht ein wenig engstirnig und verbohrt, leben und leben lassen.
Sorry, aber mich nervt dieses zwanghafte schlechtgerede der jeweils anderen Seite einfach!
Ich finde beispielsweise bicolor Uhren grausig, anderen gefallen sie, so what, muß ich nun jedes kritische und negative Attribut raussuchen, damit es mir besser geht und mein Standpunkt der einzig richtige ist?
Wie dem auch sei, das mußte mal raus!
DAU = DamenAutomatikUhr? :grb:
Wer beschimpft Dich so?
Zitat:
Original von Garfield
Zitat:
Original von Garfield
Und genau das liebe ich an den Macs. Ich liebe es ein DAU sein zu können und meine Zeit mit schöneren Dingen verbringen zu können,als dem Gefummel mit Software, Treibern und der Ergründung von Funktionen.
Ein Gerät muss sich selbst erklären, klare Menues haben und möglichst wenig Knöpfe. Handy,Recorder,TV usw. - warum sollte ich beim Rechner davon abweichen. Technik hat sich dem Mensch unterzuordnen und soll erleichtern. Ich will mit einem Rechner kreativ arbeiten und Dinge erledigen. Einfach so. Ohne mich einzuarbeiten.
Ich habe hier einen DVD Player,der alle Formate kann. Bedienungsanleitung: 100 Seiten unverständliches Geschreibsel. Menue? Fernsehtechniker verzweifeln daran. Weltfremdes verschachteltes unsinniges Scheissding. Ab in die Bucht damit. Der von Philips liesst nicht alle selbst gebrannten Scheiben sondern verdaut nur Markenrohlinge und DVDs die sich an Standards halten. Pluspunkt: 1 Knopfdruck und fertig. Das ist LEBEN.
Nach Jahrelangem basteln an PCs mit Bios Einstellungen, Firmwareupdates,zig Lüftern, Intel und AMD Prozessoren, komischen Karten (Sound/ISDN).....endlich: FRIEDEN. Das Leben ist schön.
Sehr schön geschrieben mostwanted :gut:
Ich konnte mich leider emotional nicht bremsen :D
Mich würde noch interessieren, was Garfield denn jetzt letztendlich gestört hat oder ihn hat erkennen lassen, daß ein Mac nicht sein Ding ist?
Ich besitze seit 09/2007 zwei Macs (iMac 20" und MacBook Pro). Nach anfänglichen Problemen bin ich inzwischen richtig begeistert. Nichts bleibt mehr hängen, der Rechner läuft ultrastabil, es gibt (wider ursprünglicher Erwartung) massenhaft gute Free- und Shareware.
Einschränkungen:
1. Nicht alles ist so einfach, wie es einem suggeriert wird. Auch MacOS hat seine Tücken und säuberlich versteckte Features, die man nicht so einfach findet. Mit ein bisschen Online-Recherche klappt aber alles sehr gut.
2. MacOS X Leopard hat nach wie vor einige Kinderkrankheiten, es werden noch nicht alle Programme unterstützt.
3. Zubehör wie auch die Geräte selbst sind zuweilen hochpreisig (Ausnahme: iMac). Allerdings werden die Produkte im Laufe der Zeit echt billiger (MacBook Pro: mehr Leistung, mehr Speicher, größere Festplatte, trotzdem 100 € billiger).
Was man nicht vergessen darf: es braucht schon eine gewisse Zeit, bis man sich an das Betriebssystem und alles gewöhnt hat :op:
Alles in allem bin ich (sind wir) sehr zufrieden. Für alle Zweifler lässt sich ja einfachst Windows installieren. Meine Frau nutzt das noch für ein bestimmtes Excelsheet, flucht aber immer sauber rum, weil selbst das über Parallels laufende Windows hängt sich gerne mal auf.
Noch vergessen: die Integration von iPod und die Backup-Lösung TimeMachine sind absolut 1a!!! :gut:
Ich persönlich nutze meinen Mac für nicht viel mehr als Inet, Ipod, n paar Fotos, Pages und Keynote. Trotzdem hat es sich vollauf gelohnt, allein schon wegen dem Internet Zugang. Hatte ewig Probleme mit meinem Wifi Zugang im PC ( bin wahrscheinlich auch ne DAU ). IMac gekauft und alles funktioniert. Und das beste: das Ding ist so verdammt L E I S E.
Matthias