Erinnert mich an die Episode, in der Homer Simpseon seinem Sohn zeigt, wie man Krawatten bindet :D
Druckbare Version
Erinnert mich an die Episode, in der Homer Simpseon seinem Sohn zeigt, wie man Krawatten bindet :D
@Tobias:
Krawattenschals finde ich sehr laessig. Meine Freundin und Verlobte mittlerweile hat mich an Krawattenschals herangefuehrt, seitdem erfreue ich mich ehrlich daran, soetwas zu tragen. Wirkt einfach elegant und stilvoll. Meine Sammlung waechst. Und wir haben beide richtig Freude daran.
Wie fixiert man denn soetwas mit einer Tahitiperle? Das kann ich mir gerade schwer vorstellen? Ich wuerde gerne herausfinden, wie man die fixieren kann, weil die immer weiter reinrutschen? Es muss aber eine ganz dezente Fixierung sein.
Zitat:
Originally posted by Donluigi
Am lässigsten sind ohnehin Krawattenschals. Das Ding noch fixiert mit ner schönen grauen Tahitiperle und du bist ganz weit vorn - und bekommst noch Luft zum atmen :D
Ganz einfach: an die Perle wird eine kleine, etwa 1 cm lange und recht solide Nadel gearbeitet. An diese Nadel kommt ein Konterstück dran, dieses wird nachdem die Nadel durch den Schal gesteckt wurde, von hinten eingeclickt - dann kann sie nicht verloren gehen und man verletzt sich nicht dran. Wenn man die Nadel vorsichtig durch den Schal führt (reindreht), beschädigt man nicht mal das Gewebe. Wenn man dann noch drauf achtet, daß die Einstichstelle an einem entsprechenden Punkt sitzt (Punkt im Muster, dunkle Linie etc.), kann man dieses Spiel einige Jahre durchführen, ohne daß die Nadel die Krawatte oder den Schal beeinträchtigt.
Ist noch nicht mal teuer, sowas.
Ne dünne schwarze Krawatte, Sonnenbrille und Hut dazu, fertig ist der Elwood :DZitat:
Original von Vito
OK, wie weit bin ich... schwarzer 2 Knopf Anzug, weisses Hemd und schwarze Schuhe, jetzt gilt nur noch zu klären...
...welche Krawatte :grb: :ka: :rofl:
Ist das wirklich so spießig bei Euch, dass die Väter mit schwarzen Anzügen antreten? Ich war hier nur als Gast auf Konfirmationen, aber da waren Hemd und Jackett eigentlich schon genug... Krawatte oder Anzug eigentlich überflüssig. Aber ich komm ja auch vom Dorf :)
Konfirmation ist ja auch Larifari, hier geht´s um ne Kommunion :op: :D
Ich mag ja auch nicht glauben, dass Krawatte ein Muss ist...scheint aber so zu sein. :ka:
Ist doch peinlich, wenn sich die Angehörigen hinterher stärker rausgeputzt sind als die Hauptdarsteller. ;)
angehöriger ist in dem fall der vater und bei ner taufe, kommunion etc. ist nen anzug ein muß! ;)Zitat:
Original von chess77
Ist doch peinlich, wenn sich die Angehörigen hinterher stärker rausgeputzt sind als die Hauptdarsteller. ;)
Ganz genau ibi :gut:
Na, bei ner Kommunion sollte man schon tippi-toppi aussehen, wär ja noch schöner. Verfall der Sitten!
Ich gestehe, dass mir ein Unterschied zwischen Konf- und Kommunion nicht so recht klar ist... dachte bislang immer, das sei so ziemlich das Gleiche...
Muss zur Verteidigung sagen, dass die Familie immer nur aus den Eltern bestand... plus meine jeweiligen LAGs. :tongue: Und da stand nur mal hin- und wieder ne Kommunion an. Und Freude haben wir auch keine. :twisted:
Ich hoffe, wir bekommen dann hier letztlich auch ein Bild von Dir zu sehen, Vito.
Eben. Kein Grund wie ein gepellter Gockel aufzutreten und den Kindern die Show zu stehlen.Zitat:
Original von ibi
angehöriger ist in dem fall der vaterZitat:
Original von chess77
Ein klassischer, unaufdringlicher Anzug (dunkelgrau?!) wäre natürlich hervorragend geeignet, dann aber mit wirklich dezenter Krawatte...
Könntest auch wie Gibs bei NCIS hingehen und wärest nicht schlecht gekleidet.
Ist ja schon gut, ich geh gar nicht hin... so http://i27.tinypic.com/2rojioy.gif
:D
eben, mehr will doch auch viddo nicht :rolleyes: :DZitat:
Original von chess77
Eben. Kein Grund wie ein gepellter Gockel aufzutreten und den Kindern die Show zu stehlen.
Ein klassischer, unaufdringlicher Anzug (dunkelgrau?!) wäre natürlich hervorragend geeignet, dann aber mit wirklich dezenter Krawatte...
anzug+krawatte :op:
Is ja schon gut, aber was für eine Krawatte? Hast Du nun eine gekauft, Vito? Oder ist die Kommunion im Juni und das hier sind die frühen Ausläufer der beginnden Planung? :DZitat:
Original von ibi
anzug+krawatte :op:
Nee, noch nicht... die Feier ist erst am 25.05. also noch ein paar Tage Zeit :D
o.k. dann thread bitte schließen und am 02.05. wieder aktivieren :D
Bitte??? Gut Ding will Weile haben :op:
Und zwar mit 25 verschiedenen fotografisch dokumentierten Krawattenvorschlägen. Dann: Großes Voting! :DZitat:
Original von ibi
o.k. dann thread bitte schließen und am 02.05. wieder aktivieren :D