Frag doch mal einen von den Deppen, die bei ihm so einen Schlüsselanhänger haben machen lassen.
Druckbare Version
Frag doch mal einen von den Deppen, die bei ihm so einen Schlüsselanhänger haben machen lassen.
dat iss doch bestimmt gelbgold rhodiniert :rolleyes: :DZitat:
Original von buchfuchs1
:rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von ibi
dat iss doch bestimmt gelbgold rhodiniert :rolleyes: :DZitat:
Original von buchfuchs1
Und das heute....... X( X( X(
http://planetsmilies.net/sad-smiley-8367.gifZitat:
Original von buchfuchs1
Und das heute....... X( X( X(
Und man dachte, man hätte schon alle 100 % sinnfreien Threads gekannt. Aber DER HIER ist der Ober-Sinnfreie! :rofl: Ich glaube, der Threadstarter hat sich schon wieder aus dem Forum abgemeldet - oder hat den jemand noch mal irgendwo gesehen? 8o
und wer ist jetzt eigentlich der don? :grb: ist das jetzt der hufschmied? :ka:
Thread schon jetzt nominiert für die "Wurschtsemmel des Jahres". :rofl:
Aber wieder OT: ibi hat einen interessanten Aspekt eingebracht: Gibt es eigentlich auch Silberschmiede? :grb:
Gruß
Jens
allgemein - ja - hier im Forum - keine Ahnung :ka:Zitat:
Original von Darki
....Gibt es eigentlich auch Silberschmiede? :grb:
Gruß
Jens
Ein Goildschmiedemeister ist per Verordnung automatisch auch ein Silberschmiedemeister - was an sich der Witz schlechthin ist, da die Berufe kaum unterschiedlicher sein könnten.
Woher weißt Du denn das? Sollte man da nicht lieber einen Fachmann zu Wort kommen lassen?! :D ;)
Gruß
Jens
.... WOW! 8o dat war mir bis jetzt neu - hat mir keiner gesagt. --- seit wann das denn???? 8oZitat:
Original von Donluigi
Ein Goildschmiedemeister ist per Verordnung automatisch auch ein Silberschmiedemeister - was an sich der Witz schlechthin ist, da die Berufe kaum unterschiedlicher sein könnten.
Na, lies doch mal deinen Meisterbrief.
Aber andersherum gilt das wahrscheinlich nicht - also Silberschmiedemeister = Goldschmiedemeister.?
kennst du einen?Zitat:
Original von Darki
Woher weißt Du denn das? Sollte man da nicht lieber einen Fachmann zu Wort kommen lassen?! :D ;)
Gruß
Jens
jetzt bräuchten wir wirklich nen silberschmied mit meisterbrief :op:Zitat:
Original von siebensieben
Aber andersherum gilt das wahrscheinlich nicht - also Silberschmiedemeister = Goldschmiedemeister.?
fast 10.000 member und kein silberschmite :rolleyes: ttzzzzz :D
Ich wüßte nicht, daß der Beruf des Silberschmieds in D noch gesonderter Ausbildungsberuf wäre. Was mächtig schade ist. Man schnuppert - mit Glück und an der richtigen Schule - in der Lehre mal rein, aber das wars. Den Rest muß man sich selbst beibringen oder eben auf Seminaren lernen.
Bei aller Semmelei kommt jetzt eine Idee: Wenn es tatsächlich hier im Forum Gold- oder Silberschmiede geben sollte, was keineswegs erwiesen ist, wie dieser Thread eindrucksvoll beweist, warum dann nicht mal ein Thread mit schönen Stücken von denen? Da schlummern sicher ungeahnte Schönheiten. :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Und wenn sich keiner outet :supercool:, übernehme ich gerne das anonyme Einstellen.
Ach, was red' ich, hier geht's ja um Uhren. Gibt keine Goldschmiede hier. :rolleyes:
Zitat:
Bei aller Semmelei kommt jetzt eine Idee: Wenn es tatsächlich hier im Forum Gold- oder Silberschmiede geben sollte, was keineswegs erwiesen ist, wie dieser Thread eindrucksvoll beweist, warum dann nicht mal ein Thread mit schönen Stücken von denen? Da schlummern sicher ungeahnte Schönheiten. :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Und wenn sich keiner outet :supercool:, übernehme ich gerne das anonyme Einstellen.
Ach, was red' ich, hier geht's ja um Uhren. Gibt keine Goldschmiede hier. :rolleyes:
ich finde das ist ne gute Idee :gut:
Man sollte vielleicht mal über einen Wer liefert wasZitat:
Thread nachdenken. Sichtbar nur für registrierte Mitglieder,
Veröffentlichungen müsen durch einen admin freigegeben werden.
So bekommt man auch reine Werbeuser in den Griff :D
verbaut mit der Freigabe durch abmins aber auch die Möglichkeit,
des Lobes am Lieferanten durch andere Mitglieder