Blöd angemacht.............?
Bezüglich des Themas habe ich zwei Seiten kennen gelernt. Wie schon bei einigen erwähnt, gibt es viele Leute die sich im Thema Uhren wenig auskennen und gar nicht bemerken, ob wertvolle Uhren am Handgelenk des Trägers sind.
Ich musste im Büro die Erfahrung machen, dass es einen Uhrenkenner gab der meine Rolex Uhren erkannt hat und dies den anderen Kollegen erzählt hat. (Sub 1680;16610LV, GMT 16753). Seit diesem Zeitpunkt wurde ich von einigen Kollegen mit folgenden Bemerkungen angesprochen:
Du scheinst ja viel Geld zu haben, warum arbeitest Du eigentlich noch hier?
Du kannst ja deine Uhren verkaufen und davon leben.
Die Erfahrungen die ich in dieser Stiftung gemacht habe, waren für mich eine Lektion für meine zukünftige Arbeit. Jetzt arbeite ich in einer anderen Firma und habe daraus gelernt, dass ich nur noch am Freitag meine wertvolle Uhr trage und da auch nur mit Hemd über der Uhr.
Leider ist es in unser Gesellschaft so, dass teure Uhren von manchen Mitmenschen als Signal gesehen werden, der muss ja viel Geld haben. Nur das gerade diese Menschen sich jedes Jahr einen Urlaub für 3500 Euro und mehr leisten, sehr viel Geld für Restaurant Besuche ausgeben etc. Eigentlich sollte jeder sein Geld ausgeben wie er es für richtig hält, aber es werden da nach meinen Erfahrungen Unterschiede gemacht.
=(
RE: Blöd angemacht wegen eurer Rolex Uhr ?
Bin noch nie angemacht worden, weil ich eine Rolex trage. Muss aber auch sagen, es ist bist heute nur dem Meister in der Autoreparaturwerkstatt aufgefallen, dass ich eine Rolex trage. Bin seit über 2 Jahren bis auf das gerade erwähnte nicht auf das Tragen meiner Subd oder GMT II angesprochen worden und würde auch niemals auf das Tragen meiner Uhren verzichten wegen eventueller blöder Sprüche.
Da stehe ich drüber.
LG Manfred