--ääähhh, Don kann im Kaffeesatz lesen..... :rofl:
Druckbare Version
--ääähhh, Don kann im Kaffeesatz lesen..... :rofl:
Wobei man beim Gold klar sagen muß: der Engpaß liegt bei den Gießereien. Die Goldreserven an sich reichen aus, nur bei der Umformung in handliche Barren haperts momentan. Außerdem sind solche "Engpässe" immer trefflich geeignet, den Hype richtig anzufachen. Die Welt ist schlecht.
Die Diskussionen um Platin und co. kenn ich alle zur genüge. Und sie interessieren mich nicht. Mich interessiert meine Erfahrung, nach der war Platin bisher immer deutlich teurer als Gold. Es gab immer mal kleine Preisdellen, in denen sich der Platinkurs dem Goldkurs angenähert hat. Diese hab ich immer zum kaufen genutzt und es nie bereut. Ich werde hier keine Kaffeesatzdeuterei betreiben, persönlich ist mir völlig wurscht, wer hier sein Geld wie anlegt. Aber meine Wette gilt. In einem Jahr ist alles wieder beim alten.
Platin wird in 12 Monaten ganz sicher über dem heutigen Kurs liegen....
... bei meiner hausbank gibt es bis mitte dezember z.b. keine goldmünze zu kaufen (eben mal nach einem krugerrand in der größe einer unze nachgefragt) :ka:
einen preis konnten sie mir nennen, jedoch vor mitte dezember nicht lieferbar (dann natürlich zum dann aktuellen tageskurs)
Feingold in Grenalienform kann kurzfristig und grammgenau bei jeder Scheideanstalt bezogen werden. Banken stellen sich da gern mal an, weil es für Filialen ohne eigene Edelmetallsparte nur Aufwand bedeutet. Die verkaufen lieber Fonds :D
bis jetzt war das nie ein problem :ka:
In den letzten Jahren wurde physisches Gold ja auch kaum gefragt, das hat doch bisher nur Oppa für die Konfirmation des kleinen Malte geordert. Momentan drehen alle durch.
ja, und wer schürt den hype hier? :D :D
Ich hab niemandem empfohlen, Gold zu kaufen :ka:
:op:Zitat:
Original von time4web
ja, und wer schürt den hype hier? :D :D
stimmt, du lässt gold aus und gehst direkt weiter richtung platin :]Zitat:
Original von Donluigi
Ich hab niemandem empfohlen, Gold zu kaufen :ka:
Gold ist nicht Platin :ka: Sorry, ich hype hier garnix, sondern habe lediglich meine Beobachtungen wiedergegeben. Hypen geht ganz anders, das überlasse ich hier denjenigen, die das wirklich können. Ist ja auch egal.
Wer jetzt noch Gold kauft zu den Preisen wird sein blaues Wunder erleben.
locker bleiben, diese beiden hier nicht gesehen " :D :D "Zitat:
Original von Donluigi
Gold ist nicht Platin :ka: Sorry, ich hype hier garnix, sondern habe lediglich meine Beobachtungen wiedergegeben. Hypen geht ganz anders, das überlasse ich hier denjenigen, die das wirklich können. Ist ja auch egal.
Zitat:
Original von Donluigi
Woaaas? Du bist nicht der Grund für Währungsschwankungen? Kein Königsmacher? Hast nichts mit dem Ausgang der Papstwahl zu tun gehabt und das Design der neuen E Klasse beeinflusst? Ich bin ein klein wenig enttäuscht ;(
War der Eröffnungspost nicht jener:Zitat:
Original von Donluigi
Feingold in Grenalienform kann kurzfristig und grammgenau bei jeder Scheideanstalt bezogen werden.
;)Zitat:
Original von Donluigi
Heute wollte ich Gold bei meinem Lieferanten (namhafte Scheideanstalt) bestellen - war keines da! Erst zum Ende der Woche wieder. Das ist in den letzten 15 Jahren noch nie passiert.
Just kidding...
Habe ich soeben, und, ist jetzt alles verzockt... :DZitat:
Original von SAMMÄ
Wer jetzt noch Gold kauft zu den Preisen wird sein blaues Wunder erleben.
Ende der Woche ist nicht Mitte Dezember, du Erbsenzähler ;)
:grb:
nur so nebenbei: platin ist mehrwertsteuerpflichtig.