jetzt krieg ich aber langsam Panik.....kursieren hier auch FAKES????
DAMN....nirgends ist man sicher....
Greetz
Chris
Druckbare Version
jetzt krieg ich aber langsam Panik.....kursieren hier auch FAKES????
DAMN....nirgends ist man sicher....
Greetz
Chris
@Tom: :gut:Zitat:
Original von Ticktacktom
So jetzt habe ich 5 Seiten durchgelesen und gebe auch noch meinen Senf dazu:
Ralle, dein Statement, du hättest die Fälschung aufgrund des Preises nicht erkannt, geht definitiv nicht durch. Du bist Händler und kennst dich aus. Wir reden hier nicht von ganz seltenen Vintage-Modellen, wo auch Fachleute Probleme haben können, sondern von einem hundsordinären, aktuellen Serti-Blatt. Fast alle hier haben sofort erkannt, daß es kein ORIGINAL Rolex-Blatt ist, sondern ein gebasteltes. Das dürftest auch du erkannt haben, vermute ich mal.
Fakt ist, daß GMT1675 für die Uhr einen Preis gezahlt hat, der schon für eine Uhr mit Original-Serti aus 2001 recht ambitioniert ist. Für eine Sub mit einem Fake-Blatt war der Preis absolut zu hoch.
Du hast selbst eingeräumt, das Blatt nachträglich in die Uhr gemacht und sie dann Sam verkauft zu haben. Da das Serti nicht original ist, hätte Sam einen rechtlichen Anspruch dir gegenüber auf ein echtes Serti. Jetzt hat Sam die Uhr gutgläubig an GMT1675 verkauft, dieser sie auch gutgläubig erworben. Nun hat GMT1675 einen Anspruch gegenüber Sam auf ein echtes Blatt. Sam muß es aufgrund des zwischen ihnen abgeschlossenen Kaufvertrages notfalls beim Konzi kaufen und GMT1675 geben. Sam wiederum hat dann dir gegenüber einen Anspruch auf Ersatz des ihm entstandenen Schadens, sprich des von ihm zu zahlenden Kaufpreises für ein echtes Blatt. So sieht die Sache juristisch aus.
Mein Vorschlag: Sam hat gepostet, daß ihm die Uhr auch mit Original-Serti verkauft wurde. Er ist kein Händler, er hat nicht die gleichen Aufklärungspflichten wie du.
Also sollte an sich die Uhr dahin zurückgehen, wo sie hergekommen ist........damit wäre die Sache aus der Welt.
Wäre ich nämlich Sam oder GMT1675, würde ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen, da der bezahlte Preis wohl definitiv zu hoch gewesen sein dürfte bzw. gewesen ist. ;)
so sehe ich das auch
Ich finde es aber insgesamt traurig, daß auf solche Weise verkauft wird.
passt mir bitte auf den SC auf!
Kann ich allles unterschreiben......Zitat:
Original von DeeperBlue
OK, dann lehn´ ich mich jetzt auch mal aus dem Fenster: Das Blatt ist nicht original. Die entscheidenden
Details habe ich hier zusammengefasst und dem Original gegenübergestellt:
http://i16.tinypic.com/4uo1cp3.jpg
- Schriftart nicht stimmig
- Fassungen der Steine zu dick
- "L" im Vergleich zur Rolex-Krone zu weit links
- Abstände der Schriftzeichen zueinander nicht stimmig
Habe mir im Feb 07 eine 98er Sub GG gegönnt und originales Certidial liegt einzeln bei....SIEHT VÖLLIG ANDERS AUS ...
Andy
Ps : Was bei diesem Modell selbst ohne diese Dial alles getürkt wird ist unglaublich...ich habe in 4 Jahren Suche einiges erlebt u. gesehen......
Andy
:rofl:
...Reine Ansichtssache aber mathematisch und marktmässig völlig richtig gerechnet !!!!!!Zitat:
Original von rallepeng
sprach gott und erschuf das weib... :D :D :D :DZitat:
Original von dreimal_m
Ich meine dass das derzeitige eBay-Angebot von RALLEPENG durch das Serti-Blatt künstlich aufgemotzt wird, um diese Submariner schneller für 4.1K flüssig zu bekommen.
Der Laie rechnet doch so:
- die 16613 = ca. 3.900,--
- das Serti = ca. 1.500,--
das dann für 4.100,-- statt, 5.400 = gutes Angebot == KAUFEN.
Der Haken, das Serti = FAKE = 0 === EUR 200 zuviel gelöhnt.
Und da liegt doch der Hase im Pfeffer.
ERGO: Das Angebot ist für mich unseriös. Wie eben so oft in der Bucht.
MEINE ENTTÄUSCHUNG: Dass es RALLE ist.
Und daran gibt es für mich nichts zu rütteln.
Wer sich mit FAKES abgibt, outet sich. Egal ob Komplett-Fakes oder nur FAKES-Teilen.
so´n schwachsinn! :grb:
Andy
:supercool: :supercool:
Ärmlich, als würden hier nicht täglich schöngeredete eBay-Angebote diskutiert...Zitat:
Original von rallepeng... in dem derzeitigen ebayangebot sub st/g serti ist ein originales blatt drin welches zum silbernen serti blatt umgebaut wurde... meine beschreibung ist dementsprechend formuliert. wenn ich dort "nicht original" reinschreiben würde, hätte ebay wieder was zu murren... nicht an der originalität sondern an dem begriff "nicht original". ...
Ich würds genauso machen. :gut:Zitat:
Original von Ticktacktom
So jetzt habe ich 5 Seiten durchgelesen und gebe auch noch meinen Senf dazu:
.......
Sam wiederum hat dann dir gegenüber einen Anspruch auf Ersatz des ihm entstandenen Schadens, sprich des von ihm zu zahlenden Kaufpreises für ein echtes Blatt. So sieht die Sache juristisch aus.
Mein Vorschlag: Sam hat gepostet, daß ihm die Uhr auch mit Original-Serti verkauft wurde. Er ist kein Händler, er hat nicht die gleichen Aufklärungspflichten wie du.
Also sollte an sich die Uhr dahin zurückgehen, wo sie hergekommen ist........damit wäre die Sache aus der Welt.
Wäre ich nämlich Sam oder GMT1675, würde ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen, da der bezahlte Preis wohl definitiv zu hoch gewesen sein dürfte bzw. gewesen ist. ;)
Ich finde es aber insgesamt traurig, daß auf solche Weise verkauft wird. Würde man das mit mir machen, gäbe es einen richtig heißen Tanz...... :gut: ...frag mal Kollegen ibi, wie nett ich schreiben kann.....ihn vertrete ich Gott sei Dank..... ;)
Endlich spricht es einmal jemand aus: Genauso wie niemand ob eines günstigen Preises zwingend von mangelnder Originalität ausgehen und dies akzeptieren muß (so wie hier vereinzelt unterschwellig gefordert), kann keiner einen hohen Preis allein als Gewähr für Originalität nehmen. Schon gar nicht ein Händler.Zitat:
Original von Ticktacktom
Ralle, dein Statement, du hättest die Fälschung aufgrund des Preises nicht erkannt, geht definitiv nicht durch. Du bist Händler und kennst dich aus. Wir reden hier nicht von ganz seltenen Vintage-Modellen, wo auch Fachleute Probleme haben können, sondern von einem hundsordinären, aktuellen Serti-Blatt. Fast alle hier haben sofort erkannt, daß es kein ORIGINAL Rolex-Blatt ist, sondern ein gebasteltes. Das dürftest auch du erkannt haben, vermute ich mal.
Und wenn die Blätter aus der Quelle stammen, die ich vermute, dann waren sie vielleicht teuer, doch ist die Quelle alles andere als renommiert. Und wenn, dann allenfalls für eben solche Bastelarbeiten.
Sorry, aber im Grunde genommen ist so was ein Fall für den Staatsanwalt.
Je länger ich über die Story nachdenke, desto mehr kommt mir der Kaffee hoch. Und das Schlimmste ist, daß solche Leute auch hier im RLX ihre Geschäfte machen....oder zumindest noch machen dürfen, was zu überdenken wäre.
Und ich glaubte schon, gelernt zu haben:
"Mündigkeit" und "Sachkenntnis" stehen vor Betrug, und wer
100%ige-Sicherheit will, soll zum Konzi gehen....
Ich jetzt doch froh, dass ich nicht ganz alleine dastehe...
Komisch, wie hier mitunter die Fähnlein, je nach Anbieter, wehen!
Kein Wunder also, dass bei solchem Zuspruch das Forum sogar noch als
guter Leumund heran gezogen wird.
Von mir gäb's auch eine Analdehnung erster Kajüte....
Naja, von Zuspruch für Rallepeng kann ja wohl in diesem Fall nicht grad die Rede sein, oder habe ich da was überlesen ....????
koennte es sein das einige kaeufer nun nervoes den tresor durchsuchen?
1) wer nicht beim konzi kauft muss genau pruefen egal ob bei ebay oder hier (was traurig ist)
2) mich wuerde es freuen wenn ich hier vom threadstarter lesen wuerde "alles geklaert"
...auch ich habe mich auch durch alle Seiten gearbeitet und finde es einfach nur abartig, mit welchen Methoden hier arglose Fans (ich zähle mich dazu, mangelnde Fachkenntnisse in den besprochenen Details eingeschlossen) über den Tisch gezogen werden.Zitat:
Original von Ticktacktom
Sorry, aber im Grunde genommen ist so was ein Fall für den Staatsanwalt.
Je länger ich über die Story nachdenke, desto mehr kommt mir der Kaffee hoch. Und das Schlimmste ist, daß solche Leute auch hier im RLX ihre Geschäfte machen....oder zumindest noch machen dürfen, was zu überdenken wäre.
Darum möchte ich Ticktacktom 100%ig zustimmen. Für etwaige Gaunereien ist in einer Community kein Platz. :flop: :flop: :flop:
Wie sagte man da früher: Wer einmal...
Stefan, Punkt 1) stimmt so nicht........auch wer nicht beim Konzi kauft, hat einen Anspruch darauf, saubere, originale Ware für sein Geld zu erhalten......alles andere nennt man im Strafrecht Betrug. Nicht jeder ist ein Fachmann........Zitat:
Original von steve73
koennte es sein das einige kaeufer nun nervoes den tresor durchsuchen?
1) wer nicht beim konzi kauft muss genau pruefen egal ob bei ebay oder hier (was traurig ist)
2) mich wuerde es freuen wenn ich hier vom threadstarter lesen wuerde "alles geklaert"
aus rechtlicher sicht hast du recht und es ist auch meine meinung.
um sich aerger zu ersparen, empfehle ich trotzdem das pruefen, bin selber auch kein spezialist, deshalb greife ich immer auf das fachurteil von experten zurueck....
Prüfen ist immer ok.......aber nicht jeder erkennt alle Feinheiten......so wie beim corpus delicti "Serti" .......
... SAM was sagen: wie bitte ist der Stand der Dinge?
Ein guter Mittelweg wäre ja auch - nach meiner Erfahrung - eine Kontrolle bzw. Übergabe beim Konzessionär, um sich sowas zu ersparen. Schließlich hat ja nicht jede/r mal so eben paar Kilo Euronen zum Verschenken...
So war es schon immer ;(Zitat:
Original von Butch
Mitmenschen, die mit purer Absicht be******** wollen haben nichts bei ebay und schon gar nichts hier im Forum verloren.
Raus hier mit dem Sack -Punkt-
Zitat:
Original von Pelus
So war es schon immer ;(Zitat:
Original von Butch
Mitmenschen, die mit purer Absicht be******** wollen haben nichts bei ebay und schon gar nichts hier im Forum verloren.
Raus hier mit dem Sack -Punkt-
... also ob es pure Absicht war, will ich nicht glauben. Ich kenne den Kollegen nicht, will mir deshalb kein endgültiges Urteil aneignen, da ich mich ja auch nur auf das bisher Geschriebene verlassen muss.
Ich denke, Sam sollte sich mal äussern, wie die Rückabwicklung läuft, von ihm haben wir bisher lange nichts mehr gehört.
Auf jeden Fall solllte der Fall hier ausdiskutiert werden, hart aber fair, meine ich.
So ähnliche Blätter lagen heute auch auf der Börse in München, neben mindestens 20 Paul-Newman-Blättern :grb:
Ich stelle mal folgendes zur Diskussion: Wenn ich ein originales Rolex-Zifferblatt überlackiere und mit Steinen besetzte - sind es dann noch Originalblätter? :grb: Imho nein. Dürfen sie dann mit Rolex-Schriftzub versehen werden? Imho auch nein. Denn außer dem metall ist nichts mehr original und nur Radmuttern und Felgen vom Porsche machen aus einem VW immer noch keinen Porsche ;)
So siehts aus!
Egal was die Parteien daraus machen, diese Uhren haben im Forum nichts verloren.