jetzt lernen wir alle noch was dazu ... hat also was Gutes ;)
Druckbare Version
jetzt lernen wir alle noch was dazu ... hat also was Gutes ;)
Wir hatten Anfang 1993 in der Firma auch schon die neuen Stempel. Post klappte prima.
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
:rofl:
:top:
Anfang März konnten erste vorläufige PLZ Bücher an den Postschaltern für 10 DM gekauft werden,Anfang Mai wurden die endgültigen PLZ Bücher ausgeliefert,ab 01.07.93 waren die neuen PLZ gültig.
Wie hoch mag da die Wahrscheinlichkeit sein das W an einem Mittwoch den 03.03.1993 schon einen neuen Stempel hatte :grb:
Udo, einen Stempel herzustellen geht doch innerhalb 24 Stunden.
.....mir stellst sich die Frage ob es nicht sogar ein Schreibfehler sein könnte oder vielleicht sogar eine Rückdatierung......
.....für Daytona und 3/3/93 wäre dies sicherlich gar nicht so ganz abwegig...... :ka:
Guten Morgen in die Runde :dr:
hab das Zerti nicht bei mir - aber Bilder reiche ich gerne nach. Dann auch gern von diesem "kleinen Schriftzug" und der Vorderseite ... Wasserzeichen suche ich auch.
Es sind halt paar komische "Zufälle" auf einmal, die hier auftreten ... gehe also tatsächlich selbst inzw. von einer Fälschung aus.
Wie gesagt, weitere Bilder werden in ca. 2 Wochen folgen - dann gibts wieder Futter für Euch Experten ;)
Jein. Bei Rolex gibt es nichts, was es nicht gibt. ;)
Aber selbst, wenn man von der Oysterworld Liste ausgeht wäre ich skeptisch:
1992/1993 C-Serie
1993/1994 S-Serie
Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass eine S-Serie im Januar/Februar 1993 ausgeliefert wurde.
Wie gesagt, alles nur Indizien.
Am besten du rufst bei Wempe an, gibst die SN durch und fragst, ob die Uhr von denen verkauft wurde.
Diese Info solltest du bekommen. Wenn du dort keinen Ansprechpartner hast, kann ich auch nachfragen, sofern du das möchtest. :gut:
sooo an alle, die sich für diesen Fall interessieren:
Robert war so nett und hat bei Wempe, danach direkt bei Rolex anhand der Serien-Nummer nachgefragt.
Ergebnis: Die Uhr wurde weder an Wempe, noch nach Deutschland verkauft.
ich halte Euch auf dem Laufenden!
Danke Robert! :gut:
Hätte gerne eine bessere Nachricht überbracht. :(
Vielleicht lässt du es unabhängig von mir noch einmal von einem anderen Konzi prüfen. Irren ist menschlich ...
ich würde niemals den Überbringer einer schlechten Nachricht verurteilen, Robert ^^ (fand das auch in Filmen schon immer dumm, wenn sie einen Boten ohne Kopf wieder zurück geschickt haben) ;)
mach ich auf jd Fall am WE! :)
Die Indizien seh ich als erdrückend:(