sorry, doppelt...
Druckbare Version
sorry, doppelt...
Sich selber zitieren kommt immer gut. :rofl:
Bin aus Versehen anstatt auf "ändern" auf "zitieren" ;-)Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Sich selber zitieren kommt immer gut. :rofl:
Grüße,
Cutrofiano
;) take it easy
hätte nicht gedacht, dass der thread so lesenswert bleibt :gut:
klasse. egal welcher meinung man ist.
ich finds immer schön wenns "menschelt" wie wir in bayern sagen. =)
Ich glaub's nicht 8o 8o 8o 8o
jetzt sind einige Neue in der Bucht, wohl auch durch die "Werbung" im Forum......
Gruß, Gregor
Ich höre auf zu Arbeiten, kaufe mir bei Quelle 10000 Uhren und verkauft sie wie unser bekannter Anbieter.
Nein was ist die Welt schön !
wahnsinn! der käufer wird sich echt in den arsch beißen wenn er durch Quelle spazieren geht und seinen 515 € teueren Wecker dort für 39 € sieht! denke das es dan aber zu spät ist!
lach.. es gibt immer wieder deppen
Gut gesagt.Zitat:
Original von H.Solo
Was sich bei Ebay alles tummelt ist schon lustig... dreiste Verkäufer und dummer Käufer - Ebay führt sie alle zusammen! :D
Unglaublich...
also ich weiß nicht was ihr habt,
ich habe eben eine in der Bucht ersteigert für nur 1 Euro :D
Auktion: 130072433111 :twisted:
:rofl: :rofl: :rofl: Congrats zum Superduper 1 Euro wecker. Tip Top gemacht!! :gut:Zitat:
Original von tudorfreak
8o..........tatsächlich......... 8o........Neupreis: 2270 Euro....... 8oZitat:
Original von tudorfreak
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...3D50%26fvi%3D1
aber er weigert sich schon die Uhr abzugeben =(
Zitat:
Original von cutrofiano
Einige redliche mit gesundem Moralverständnis treffen hier auf eine erschreckende Zahl an moralisch kurrumpierten Schlaumeiern ("selber schuld", "clever", "jeden Tag steht ein Dummer auf" etc.).
Also mal etwas Juristerei:
Werbe ich mit einem angeblichen früheren Preis und verkaufe als Supersonderangebot aber dennoch zu einem Preis, den das Produkt wert ist, dann ist das kein Betrug, da als Schaden i.S.d. § 263 StGB die Diffenerenz zwischen Kaufpreis und tatsächlichem Wert gilt, nicht aber die enttäuschte Erwartung, ein gutes Angebot gemacht zu haben. Das hat jedenfalls der BGH vor 100 Jahren zu den vermeintlichen Teppichhändlerausverkäufen festgestellt. Solange das Produkt den verlangten Preis wert ist.
Das ist hier erkennbar nicht der Fall:
Hier wird ein Wert vorgetäuscht (da der Verkäufer ein Profi ist, unterstelle ich als Arbeitshypothese mal, dass das vorsätzlich geschieht), der mit der Realität nichts zu tun hat.
Dieser Täuschung erlegen, erwirbt der ebay-Käufer per Zuschlag das Produkt zu einem Preis, den es nicht wert ist.
Die Differenz zwischen Wert und erzieltem Preis beschreibt beim Käufer den Schaden, beim Verkäufer gleichzeitig den Beutegewinn (sogenannte Stoffgleichheit).
Das ist per Definition Betrug.
Allen, die das hier rechtfertigen, sei gesagt: Das Strafrecht schützt zu Recht auch und gerade die dummen.
Jemand, der der Meinung ist, das Ausnehmen von "Dummen" sei legitim, den halte ich für charakterlich auf einer bedauerlich niedrigen Stufe stehend.
Und dann damit zu kommen, man müsse den Verkäufer schonen, ihn quasi schützen, dürfe ihn nicht einfach B***** (offenbar wird das Wort hier automatisch in "unredlich" umeditiert) nennen etc., setzt dem Fass dann nun wirklich die Brille auf.
Leute, Leute...
Diese Feststellungen stehen unter der Prämisse, dass sich der tatsächliche Listenpreis an dem Quelle-Angebot zutreffend feststellen lässt.
Grüße,
Cutrofiano
Vollkommen richtig !
:gut: :gut: :gut: :gut:
Gruß
lolZitat:
Original von tudorfreak
aber er weigert sich schon die Uhr abzugeben =(
wie kommt der dazu eines deiner gebote mit dem vermerk zu streichen, dass es nicht ernst gemeint sei ?????
Cutrofiano
Der Beitrag ist erste Sahne und zeigt mir das es noch Werte gibt, vielen Dank dafür!
Auch von mir ein Kompliment zu dieser gesunen Einstellung. Leider fürchte ich manchmal, dass die "Redlichen" immer weniger werden...