Thx Mario ... ich geniesse diese Uhr gerade mit einer Wucht an Freude ... ohlala ... :dr:
Druckbare Version
Thx Mario ... ich geniesse diese Uhr gerade mit einer Wucht an Freude ... ohlala ... :dr:
So, Mädels, WER macht die HUNDERT Postings voll?????
Hi Werner,
bist Du wahnsinnig, eine solche Uhr ohne weitere Vorwarnung zu zeigen???!!!
Nach all den im normalen Rahmen pulserhöhenden Uhren mit braunverfärbten Totalisatoren, unmöglichen orangefarbenen Zeigern, zerbrechlichen Bakelite-Lünetten, einem merkwürdigen Blackout und einem kurzen Ausflug in Jule Vernes Unterwasserwelt, zeigst Du nun plötzlich ohne jegliche Vorwarnung eine Uhr, deren Betrachtung Schockzustände, Herzinfarkte oder ähnliche Gesundheitsgefährdungen auslösen kann. Ich suche bereits nach einer Packung Valium, damit ich dieser Uhr überhaupt standhalte. Nach erfolgreicher Sedierung werde ich mir die Bilder hoffentlich noch einmal in aller Ruhe ansehen können…….
Mit hyperventilierenden Grüßen
Matthias
Wow, ich glaub echt GOD WAS THERE !!! :gut: :gut:
Never seen that!!
200er Lüni :gut:
Blatt - sehr interessant. Was heisst nur wenige Monate gebaut? Im Wechsel mit dem "normalen" Blatt? Oder anstatt des "normalen" Blattes? Sauschön schaut es aus mit der Tiefe und den erhöhten Drucken. :gut:
R heisst 87/88 und dann der Zustand des Gehäuses und der Lünette :gut: Vielleicht habe ich es überlesen: Sind Box und Papers noch dabei?
Jetzt kommt eine Frage, verzeih mir: Woher wissen wir, dass das Blatt echt ist, wenn es in Sammlerkreisen noch unbekannt ist.
kaum zu glauben das man solche schätze noch für geld erwerben kann.
wahnsinns schätzchen,meinen glückwunsch...... :gut: :gut:
Die Uhr aus einer BW Metropole war längere Zeit im Netz angeboten...komplett...
Manche haben sich nicht getraut, anderen war sie etwas zu teuer, mir hätte sie momentan nicht reingepasst X(...
Werner hat sich getraut! :gut: Die Belohnung steht ihm zu-Congrats zur Uhr und Respekt zur Entscheidung :verneig:
Echt interessant! Congrats, Werner! :dr: :dr: :dr:
Was hatten die denn aufgerufen? Und was heißt aus Metropole im Netz? Bei ebay? Oder ein Netzhändler?Zitat:
Original von steboe
Die Uhr aus einer BW Metropole war längere Zeit im Netz angeboten...komplett...
Manche haben sich nicht getraut, anderen war sie etwas zu teuer, mir hätte sie momentan nicht reingepasst X(...
Werner hat sich getraut! :gut: Die Belohnung steht ihm zu-Congrats zur Uhr und Respekt zur Entscheidung :verneig:
Grüße
Peter
Das wüde mich auch interessieren.Zitat:
Original von elmar2001...Jetzt kommt eine Frage, verzeih mir: Woher wissen wir, dass das Blatt echt ist, wenn es in Sammlerkreisen noch unbekannt ist.
...es gibt halt doch mehr als die Eine und manche Sammler kennen diese Variante. Somit ist ein Vergleich möglich, aber viele mit diesem Blatt scheint es nicht gegeben zu haben... ;)
... uhr ist komplett mit b&p ... gekauft in stuttgart im februar 1989 ... die uhr ist
like NOS, unpoliert, die lünette ist im sensationellen zustand, 98% -- blatt und zeiger
100% ... als ich die uhr gekauft habe, war ich mir nicht sicher, ob sie das normale,
oder das Porcelain blatt hat ... war auch egal, musste diese uhr haben ... als sie
dann gestern ankam und nach dem ersten blick aufs blatt, hatte ich zustände, wie
sie der liebe matthias etwas weiter oben so treffend beschreibt ... habe noch nichts
schöneres sehen dürfen !!
dieses blatt war das allererste von rolex für die 16520 - ein paar monate lang in 1988
montiert - im moment kenne ich weltweit 5 dieser uhren, 2 in italien, eine in dänemark,
eine in GB und eine in hamburg :D
Zitat:
Original von elmar2001
Woher wissen wir, dass das Blatt echt ist, wenn es in Sammlerkreisen noch unbekannt ist.
Grenat:
Eindeutig die schönste 16520, die je gebaut wurde!!!!
(die 16520 mit bekanntem weissem Blatt ist Meilenweit von dieser Beauty entfernt)
Werner, ich ziehe den Hut und verneige mich in Ehrfurcht vor dem Besitzer einer solchen Rarität!
HAMMER!!!!!!!!!!
dem schliesse ich mich an :verneig: :verneig: :verneig:Zitat:
Original von jochen
Werner, ich ziehe den Hut und verneige mich in Ehrfurcht vor dem Besitzer einer solchen Rarität!
gratuliere nochmal! als zenith D fan beneide ich dich natürlich um diese wunderschöne seltenheit!
kannst du uns bitte auch noch ein paar pics reinstellen, damit wir weiter dahinschmelzen können?
BIANCA Jagger....SIE heisst BIANCA...... :twistev: :supercool:Zitat:
Original von Smile
Boys in town,
wollt Ihr eine S E N S A T I O N ??
Gerade eben hat der Wertkurier ein Paket abgeliefert -- oh ja, GOD WAS HERE, ein Jahr
ist es her -- und nun bin ich wiederum im völlig hedonistischen Taumel !!!!
Fürs erste nur soviel:
Mit welcher Uhr wäre Bianco Jagger auf ihrem weissen Schimmel vor den legendären
Club STUDIO 54 geritten -- es wäre die WHITE PRINCESS gewesen, aber zu dieser Zeit gab es sie noch nicht ...
Mehr folgt, bald -- keine grosse Dramaturgie diesmal, nur Bewunderung und Demut !!
;)
Prachtsuhr, es rafft einen dahin, schwer weiterzuleben ohne. :gut:Zitat:
Original von Smile
Ok !!
First scans sind hochgeladen, here we go:
Rolex Daytona 16520 R Serie, First owner, mit dem SUPERSELTENEN PORZELLAN Blatt !!
Diese Uhr ist in Sammlerkreisen weltweit noch so gut wie unbekannt --- es ist unglaublich, wie selten es ist !!!
Das Blatt ist aus Metall, ein Singer Blatt, und ist vom Aufdruck identisch wie das normale
R Serien 16520 Blatt --- NUR, UND DAS IST EIN WAHNSINN -- es hat einen porzellanartigen Überzug !!!!!!!!!
Das ist wirklich SCHNEEWEISS, unglaublich TIEF, die Schriftzüge sehen aus wie in Stein
gemeiselt !!! Sorry my friends, das kann meine Kamera bestenfalls nur andeuten, wer
das in LIVE sieht -- der STIRBT, MORDET und Schlimmeres für diese Uhr !!!!!!!!!!!
Dieses Blatt ist eine Art Prototyp von Rolex, nur wenige Monate verbaut, und es gibt
es ausschliesslich in WEISS !! Vor mir liegt eine Uhr im Neuzustand mit diesem Blatt !!
So, ich gehe jetzt in die Badewanne -- enjoy the scans !!
http://img.photobucket.com/albums/v1...tsby/porz7.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v1...sby/porz10.jpg
@ Percy: LoL !
@ Smile: WOW :verneig:
THANKS !!!!!
... hamburg ist grau, kann bei diesem licht leider keine weiteren photos machen ... soon come ...
http://img.photobucket.com/albums/v1...tsby/porz9.jpg
Wird ja erfahrungsgemäß nicht lange dauern .. ;)Zitat:
Original von jochen...Werner, ich ziehe den Hut und verneige mich in Ehrfurcht vor dem Besitzer einer solchen Rarität!