na GOTT SEI DANK!!!! es gibt noch echte Kenner und Genießer!!!! :D :D :D
Druckbare Version
na GOTT SEI DANK!!!! es gibt noch echte Kenner und Genießer!!!! :D :D :D
Mein bester Kaffe den ich jemals zu mir nehmen durfte war ein Expresso Doppio hier:
http://www.jazz900.com/
http://www.jazz900.com/foto/locale/mappa_lx.jpg
Tja dann warst du noch nicht bei mir ;)
Aber ich frag mich wirklich wie du dann Nespresso trinken kannst?
Igitt - Chemiezeugs...
Vom Filterkaffetrinker aufgestiegen war DAS schon ein großer Schritt. Außerdem steht die N*******o hier im Büro, daheim hab ich sowas eh ned, nur Filter. Meiner Frau zuliebe.
Kaffeemaschine hab ich nicht, aber einen Wasserkocher.
Ich hab dafür aber ein echtes Autogramm von Helmut Kohl im Haus, mit Gruss und Widmung an mich persönlich, auf Postkarte wohlgemerkt, aber original.
Fragt mich jetzt einer, wie es dazu kam, kann ich nur sagen, im Leben ist alles miteinander auf kurioseste Weise verbandelt.
Hätte H.Kohl gewusst, wem er die Karte zukommen lässt, ich hätte sie nie erhalten... :D :D :D
B., Freelancer
den besten Espresso den ich kenne gibts bei www.mondogusto.de
sowohl der blaue als auch der goldene (absoluter Traum) sind mehr als genial
Na das ist mal einer den ich nicht kenne - mal schaun ob ich an das Zeug rankomme. Ich hab aber grad wieder mehere Kilo Kaffee geliefert bekommen, daher hat das Testen neuer Sorten ja noch Zeit ;)
Na - jetzt mal Ernst:
Ist in dem Nespresso Zeug wirklich Chemie u.ä. eingefüllt? Das Marketing von dem Verein ist ja nicht schlecht.
So eine Tante hat die Maschine und einen ganzen Haufen Kapseln bei uns im Büro gelassen und gemeint, wir sollen uns melden wenn wir das haben wollen. Sonst holt sie es wieder ab.
Meine lieben Angestellten trinken den Nespresso ganz gerne. Finde aber, er ist kostenintensiv mit 30 Cent pro Kapsel. (für's Büro)
Die Haare stellt es mir auf wenn ich dann die Mädels in der BU oder im Verkauf sehe. Die füllen sich die Tasse (Häferl) ganz an. Und richtig viel Milch dazu .... ;( :O :wall: :wall: :wall: :wall:
Ich pers. trinke im Büro wenig Kaffee. Zu einem guten Espresso gehört eine "Davidoff Demi Tasse" oder ein schöner Zigarillo. Und das nehm ich mir erst am Abend zu Hause.
Da steht im Regal was gerade gekauft wird. Derzeit Illy.
im Laden steht bei uns SENSEO !
Unkomplizierter geht´s nimmer,schmeckt gut und bildet schöne Crema
zu Haus gibts´ganze Bohnen für den Vollautomat-keine Ahnung welche Sorte,da die meine Frau einkauft ;) und schön in ein geschlossenes Dekoglas umfüllt
Also was genau im Nespresso drin ist kann man nicht sagen, aber mit ziemlicher Sicherheit ist ein Stoff drin der für die schöne Crema sorgt. Wahrscheinlich auch Aromastoffe. Was einach auffällt ist, dass bei Espresso schon schaumige Crema rauskommt, selbst wenn man den Espresso mit fast kaltem Wasser macht und das darf einfach nicht sein. Die Öle die für die Crema erforderlich sind lösen sich normal erst bei viel höheren Temperaturen und vor allem Druck.
Abgesehen davon sind die Betriebskosten einer Nespressomaschine enorm hoch - eine Portion Kaffee kostet im Vergleich zu frisch gemahlenen ca das 3-5 fache (je nachdem was für Bohnenkaffee man verwendet). Von der Umweltverschmutzung (Plastik-Alukapseln) will ich ja gar nicht reden, das muss jeder selbst entscheiden - Kaffeemehl ist auf jeden Fall ein sehr guter Dünger, d.h. bei einer normalen Espressomaschine bleibt nix anderes übrig.
Dann hätten wir da ein Monopol, kein anderer Anbieter darf Nespressokapseln herstellen, d.h. man ist an Nestle gebunden - sollten die mal feststellen das System einzustellen - schauen viele User ganz schön dumm aus der Wäsche :)
Der Kaffee ist im Vergleich zu echtem, guten Espresso einfach nur ein Witz.
Einziger Vorteil von Nespresso - die Einfachheit des Systems. Es geht recht schnell und jeder Laie kann damit Kaffee zubereiten. Espressomaschinen erfordern da leider etwas mehr Einarbeitungszeit.
Speaking of Monopol: Windoof?
Außerdem isses mit dem Nespresso ähnlich wie mit Fakes: Sie machen Gusto auf was Richtiges. *g*
SO JETZT HABT IHR'S GESCHAFFT:
Ich leere mir keine Milch mehr in den Kaffee rein. :evil:
Scheiss auf Kaffee, jetzt mal was wichtiges:
Gerade eingetroffen: Mein kleines, süsses USM Haller Sideboard, in Lichtgrau, SEHR SEHR LÄSSIG und WUNDERSCHÖN DEZENT !!!!!!!!
:)) :))
Hi Werner !Zitat:
Original von Gatsby
Scheiss auf Kaffee, jetzt mal was wichtiges:
Gerade eingetroffen: Mein kleines, süsses USM Haller Sideboard, in Lichtgrau, SEHR SEHR LÄSSIG und WUNDERSCHÖN DEZENT !!!!!!!!
:)) :))
Mach' doch mal bitte ein Foto...
endlich,
back to business !!!
Grüsse
Jochen
Fotos Werner !! :))
@ gatsby
was lese ich da! -USM-HALLER- Iss Büromöbelbau by Rolex- saugut verarbeitet- klassisches Design- zeitlos- ein bischen teurer- scheissegal- mein Home-Büro iss USM und das ist gut so.
Jau, **** the schrott from Möbel-Mann
Marci- the Chef-Designer from Mannem
Nur für Euch !!!!!!!!!!
:D :D :D
http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/home.jpg
lol. :D
xxx xxxxxxxx: Viel zu klein, noch dazu in schlechtem Winkel, da täts ein Noname vom Ichbindochnichtblöd auch. :D
Die Sitzergonomie: sehr wirbelsäulenschädigend
DieLatschen: Da verlier ich lieber kein Wort drüber :D
Der Boden ist aber schön :]