Original von R.H.
Zitat:
Original von red_sub
edit: Und noch was!! Was sollen diese Fragen wiso hast du dir genau so einen Hund gekauft?? Glaubt ihr wirklich das man sich so einen Hund zulegt wie sich die meisten eine Rolex zulegen nur um damit zu protzen, wie einige hier ?? :wall:
warum eigentlich fühlen sich spez. besitzer derlei hunderassen auf den schwanz getreten wenn man sie darauf anspricht.
zu deiner aussage : nicht alle, aber prozentual mehr als die, welche mit einer rolex protzen ;)
hab kein bock/ zeit sätze zu formulieren, daher stichworthaft
spez diese rassen sind imho opt sehr ansprechend
ihre damalige zweckbestimmung macht sie anrüchig
der großer anteil des klientel welches diese hund führt ist anrüchig
die kraftvolle ausstrahlung verleit/ suggeriert macht.....was für ein brecher
beweggründe diese hunde zu führen gehen vom ganz normalen "ach ist der niedlich" käufer über den komplexbehafteten herren aus dem nachbarhaus bis zum luden..........
unsachgemäße zucht setzt vorhandene hemmschwellen noch weiter herab und macht einen großteil dieser hunde gefährlich
verantwortungsvolle züchter gibt es........dem hund aber schauhe ich nicht hinter die hirnschale
ich besitze/ habe gezüchtet seit 40 jahren hunde und behaupte die bereitschaft zur aggresivität spez bei diesere rasse ist höher als z.b bei einem deutsch drahthaar
ich bin voreingenoomen da ich vor 8 jahren im zuge der jagdausübung nachdem ein s.terrier einen hundebesitzer angegriffen hat...weiteres würde den thread nur verschärfen............
diese hunde sind exoten, wer mit exoten auftaucht wird zwangsläufig beäugt.................... hört also bitte auf euch deshalb jedesmal angepisst zu fühlen.
Ihr wist genau was ihr für hunde führt