Hier werden Sie nicht nur mit Rolex geholfen.
DANKE
Druckbare Version
Hier werden Sie nicht nur mit Rolex geholfen.
DANKE
und zum thema stahlband: wenn eine pan von haus aus mit stahlband kommt kann man später KEIN lederband montieren. ebenso umgekehrt!
Habe eben einen schönen und treffenden Spruch zu dem Thema gelesen:
P a n e r a i
You'll never understand what the excitement is about until you own one.
That's when it will all make sense to you.
sehr treffend PCS
nachdem ich panerai vor ein paar jahren noch zu groß fand, bin ich mittlerweile beigeistert, hatte letzte woche eine 40 mm und ein 44 mm große am arm und selbst die 44 mm große ist nicht zu groß für mich
eigentlich schade, denn jetzt muß ich eine haben
birte
Ja Birte, das ist schon richtig schlimm.
:)
Konnte mir vor ein paar Wochen ja auch noch nicht vorstellen, mit so
einer Uhr rumzulaufen.
PS: Nenn mich ruhig Percy....
;)
Ja, irgendwie lassen einen die Pans nimmer los - habe meine erste (PAM00024) im Februar 2000 gekauft - und leider wieder verkauft... :rolleyes:
Doch die nächste ließ nicht allzu lange auf sich warten...und jetzt sinds schon zwei... ;)
@Percy - mach ich
stehe jetzt erstmal vor der schwierigen aufgabe, mir das modell auszusuchen, wonach ich dann "fahnden" kann - was soll's, "der weg ist das ziel"
nach welchen kriterien habt ihr eure PAM ausgewählt?
birte
Die Händler abgeklappert und sämtliche Modelle mal umgelegt.
Dazu noch Prospekt durchgearbeitet...
Zum Händler gelaufen, eine Marina Automatik in 40mm und 1 Haundaufzug in 44mm zeigen lassen, nicht entscheiden können,raus gegangen,Kaffee getrunken,Frau gefragt,zurück gegangen,großes Modell gekauft, HAPPY :))
Zum Händler gegangen ROLEX Oysterband gekauft- Panerai am Arm der netten Verkäuferin geshen, wähernd der Wartezeit (Bandwechsel)
2spasshalber" ein paar Pans angesehen, umgelegt 2 als Favoriten auserkoren (Marina Automtik 104 und Power Reserve) - nach Hause gefahren... geschwitzt, angefixt, am folgenden WE gekauft ;)
Nun, wie ich eigentlich immer bei meinen Uhrenkäufen mache - die ausgesucht, die mir am besten gefallen hat und wo ich mit dem Preis (gerade noch so) leben konnte... :))Zitat:
nach welchen kriterien habt ihr eure PAM ausgewählt?
Meine Submersible 1000m hab ich durch reinen Zufall entdeckt, war eher ein Spontankauf (weil guter Preis und ich "dank" dem Treffen in Bensheim zu dem Entschluß gekommen bin, meiner eher klassischen Power Reserve wieder eine sportliche Alternative [sprich Submersible] zur Seite zu legen), aber die (einzig) richtige Entscheidung... ;)
@ Percy
Und, schon überlegt, ob´s nicht doch ne Radiomir werden soll? :D
PANERAI RADIOMIR BLACKSEAL
45mm, Caliber OPXI 16½ lignes.
Water-resistant up to 100 meters.
Black Dial.
Leather Strap with personalized buckle.
Production 1500 pieces in 2004
Price to the Public approx. EURO 3200
http://www.connectingwatches.com/Wat...-Blackseal.jpg
copyright by connectingwatch
;)
den preis find ich nicht arg, allerdings gefällt mir persönlich die Marina da besser, abgesehen davon hat sie kein Datum - das ist für mich (noch) ein KO Kriterium
Hi
sagtmal wisst ihr was von ner Panerai mit einer Klappe?
hab die im vorüber gehen auf der Börse am Sonntag in muc gesehen hatte nur leider keine zeit mich näher damit zu ebschäftigen
war imho ne Luminor mit schwarzem ziff
Jet
Wird wohl die Sonderedition Blackseal 44mm gewesen sein.
Kam 2002 in einer Auflage von 300 Stück raus. Ref. PAM76
Die
PANERAI RADIOMIR BLACKSEAL
45mm
hat schon was.
Ich glaube ich bin gefährdet und meine Luminor Base bekommt bald ein Geschwisterchen.
Hier noch Bilder von der Panerai-Website:Zitat:
Original von PCS
Wird wohl die Sonderedition Blackseal 44mm gewesen sein.
Kam 2002 in einer Auflage von 300 Stück raus. Ref. PAM76
http://www.panerai.com/img/2/prodott...76_scheda3.jpghttp://www.panerai.com/img/2/prodott...76_scheda1.jpg
Wow diese Klappe erhöht den Nutzwert der Uhr aber enorm :D
Finde die Uhr mit Klappe auch sehr unstylisch...