Zitat:
Original von rolexrainer
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier in diesem Forum erstmal vorstellen :
Ich bin derjenige, der diese 1655er Diskussion ins Rollen gebracht hat, ich bin der Verkäufer, der die Uhr bei EBAY eingestellt hat.
Ich würde Euch gerne die echte und wirklich ehrliche Version dieser Geschichte erzählen.
Ich habe eine Daytona 6239 an jemanden Verkauft, der gab mir einige Euro und diese Explorer II .
die Explorer war in einem ziemlich schrammigen Zustand, der orange Zeiger lief auch nicht ordentlich mit, also gab ich die Uhr zu Wempe zur Revision.
"Daytona 6239 gegen einige Euro und ne -revisionsbedürftige- Orange Hand", klar - ja doch - besonders wenn die Daytona echt war und die Orange Hand sich für 8000 die Zifferblätter platt liegen, siehe weiter unten :rolleyes:
Nach knapp 4 Wochen bekam ich die Uhr ordentlich grundüberholt zurück, machte meine Fotos und stellte die Uhr bei EBAY ein.
So, und nun Klartext : Nein, ich habe nicht wissentlich ein Fake verkaufen wollen ! Ja, die Wempe Rechnung gehört natürlich zur Uhr !
Ja, die Uhr war eigentlich zu billig, jedoch sollte das Ding auch verkauft werden, die Uhren für 2000 Euro mehr liegen sich schliesslich auch die Zifferblätter platt !
Jeder normale Verkäufer - und bei über 300 positiven Bewertungen unterstelle ich das Attribut "normaler Verkäufer" einfach mal - hat das Bedürfnis, einen Preis zu erzielen, der dem Markt entspricht und damit hätte ich deine Version bei einem Startpreis von 6900 Euro geglaubt
Ja, meine Antwort an einen user war unterhalb der Gürtellinie, jedoch hätte man mir lieber einen Hinweis geben können, anstatt mir als Begrüssung mit einem Anwalt zu drohen.
Warum habe ich wohl 313 Bewertungen, bei 100 % positiver Resonanz ? Doch nicht weil ich Leute übers Ohr haue, oder ?
Gegenfrage: wieso haben die besonderen Experten der web- Auktionshäuser so viele positive Bewertungen ??
Ich habe die Uhr heute zu Rolex nach Köln geschickt, ich möchte Euch gerne auf dem Laufenden halten, wie die Story zu Ende geht.
das hat Henry schon vorausgesagt
Gruss, rolexrainer