wo bleiben die Smilies ? :DZitat:
Original von Smile
... viel geschwurbel hier ... rolex besteht aus zwei gottheiten: der daytona und der dd ...
beides uhren für den gehobenen geschmack, der rest ist für den pöbel zur erbauung gedacht ...
Druckbare Version
wo bleiben die Smilies ? :DZitat:
Original von Smile
... viel geschwurbel hier ... rolex besteht aus zwei gottheiten: der daytona und der dd ...
beides uhren für den gehobenen geschmack, der rest ist für den pöbel zur erbauung gedacht ...
@Watoo: Hat mit meiner Jugend nix zu tun, ich mag chronos einfach nicht, erst recht nicht mit breiter, polierter Lünette. Manchmal muß es eben raus, z.B. bei jedem zehnten Daytona "zu teuer?", "wo zum LP", "schwarz/weiß" etc. Thread...;)
Immer raus damit,Dominik,dafür sind wir ja hier.Zitat:
Original von Zizou
@Watoo: Hat mit meiner Jugend nix zu tun, ich mag chronos einfach nicht, erst recht nicht mit breiter, polierter Lünette. Manchmal muß es eben raus, z.B. bei jedem zehnten Daytona "zu teuer?", "wo zum LP", "schwarz/weiß" etc. Thread...;)
Pöbel=Working Class Hero...??? 8o 8o 8o
Auweia!
Aber dass passt ganz vorzüglich zu Deinen, immer
inhaltsloser werdenden Beiträgen (an dieser Stelle) in diesem Jahr.
Deshalb ein bisschen (kopiertes) Wissen:
Es rührt vom lateinischen populus her (= „Volk“, aber ohne die verächtliche Komponente), bzw. ist wahrscheinlich vom franz. „le peuple“ - „das Volk“ durch den deutschen Adel im 18 Jhd. eingeführt worden. Mit dem Wort „Pöbel“ wird gewöhnlich ein Mangel an Kultur, Stil, Feingefühl oder „Sinn für Höheres“ u.ä. unterstellt.
Ich melde mich auch nur deshalb zu Wort, weil ich Dein Posting
als Kommentar zu meinem Avatar ansehe.
Trotzdem-oder gerade deshalb:
Frohes neues Jahr!
....und werd' mal wieder locker... ;)
Mein lieber butch,ich weiss durchaus,woher der Begriff Pöbel stammt.Deshalb finde ich meine Vergleich gar nicht so unpassend.Ich wollte Dich damit nicht ärgern und über mein inhaltlosen Beiträge lese doch bitte hinweg,Deine Berufung zum Oberlehrer in Ehren.
In diesem Sinne wünsche ich Dir ein gutes neues Jahr
Nochmals: DANKE!
peace, klassenlos ... ;)
schon lustig gell, scho steht daytona drauf, gibts über 1600hits im forum.
und mit "klasse" im sinne von "geld auf der hohen kante" hat doch diese uhr nix zu tun, kostet ja auch net mehr als eine stahl/gold submariner.
hier gehts mehr darum, wer eine bekommt oder nicht. is leider so.
Wie, "Klasse" im Sinne von "Geld auf der hohen Kante"??? Was hat Klasse mit Geld zu tun?!Zitat:
Original von bernie1978
und mit "klasse" im sinne von "geld auf der hohen kante" hat doch diese uhr nix zu tun, kostet ja auch net mehr als eine stahl/gold submariner.
Wird es sehr viele geben, die Klasse ohne Geld haben...
hat es auch nicht, im gegenteil.
Sowas wird anerzogen und kann nicht erkauft werden.
aber ist doch auch total egal jetz.
nur schade, wenn man dann Klasse aber kein Geld hat...dann ists Essig mit den Klasse-Produkten...
mei, dann gibts andere dinge. und lange sparen auf etwas teueres macht die sache dann auch wieder viel interessanter und die freude ist umso grösser.
Zitat:
Original von Moehf
Nein, Daytona in Stahl ist viel zu teuer...gibt es viel Schöneres zu dem Preis...
Dem kann ich mich nur anschließen, Listenpreis ist in Ordnung, die gehandelten allerdings zu hoch! :(
Vielleicht ist auch nur der Listenpreis zu niedrig, vergleich die D. mal mit ner Stahl AP Jumbo...
Zitat:
Original von RufusMücke
Vielleicht ist auch nur der Listenpreis zu niedrig, vergleich die D. mal mit ner Stahl AP Jumbo...
liegen ja auf dem graumarkt preislich nahe beieinander..
eben, also den LP bei der AP etwas runter und bei der D. etwas rauf:-)))))
Zitat:
Original von RufusMücke
Hallo Stephan!
Kann durchaus sein, nur finde ich es nicht in Ordnung, daß Rolex mit seiner Marktpolitik die Preise für eine Stahldaytona so in die Höhe treibt!
Daß sie mit der Erzeugung nicht nachkommen kann wohl nur ein schlechter Witz sein!
die differenz der beiden LPe ist doch weit über, 6k€, oder? :rolleyes:
hast schon recht..aber die D. trägt zum Mythos Rolex bei und das finde ich gut...auch die Marktpolitik finde ich gut, vergleich sie doch mal mit O. oder B.Zitat:
Original von las_vegas
Zitat:
Original von RufusMücke
Hallo Stephan!
Kann durchaus sein, nur finde ich es nicht in Ordnung, daß Rolex mit seiner Marktpolitik die Preise für eine Stahldaytona so in die Höhe treibt!
Daß sie mit der Erzeugung nicht nachkommen kann wohl nur ein schlechter Witz sein!
Edit: die AP 12,6k€ die D. ist ja bekannt:-)