Rolex schon durchaus schon rücksichtslos gut nachgefragte Dinge eingestellt. Motif Dials bei der DJ zum Beispiel, Stella Farben bei der OP und türkis bei der OP41, um Beispiele aus jüngster Zeit zu nennen.
Druckbare Version
Rolex schon durchaus schon rücksichtslos gut nachgefragte Dinge eingestellt. Motif Dials bei der DJ zum Beispiel, Stella Farben bei der OP und türkis bei der OP41, um Beispiele aus jüngster Zeit zu nennen.
Die Preise auf den einschlägigen Plattformen kennen gerade jedenfalls nur eine Richtung.;)
Manche Inserate gehen schon wieder über 30.
Wohlgemerkt für teils total schlecht gepflegte und 4, 5 Jahre alte Modelle :D
Und auch, wenn es noch 100 Artikel mehr werden, mein Problem an der Sache ist aktuell, dass sich der eine auf den anderen und der wieder auf nen dritten, der zurück auf den ersten bezieht, dass aber alles am Ende beim Artikel von Watch Pro endet, der wiederum darauf beruht, dass die Infos von nicht näher spezifizierten Händlern kämen, die ihrerseits von Rolex darüber informiert worden seien.
Nicht falsch verstehen, ich kann mir gut vorstellen, dass das alles stimmt, aber die Sache, wie das aktuell abläuft, wirft zumindest Fragen auf. Denn weder war ein entsprechendes Schreiben zu sehen, oder auch nur zitiert (zumindest habe ich keine Quelle gefunden), noch wusste dieser Tage zumindest auch nur einer der mir bekannten Konzessionäre etwas von einer offiziellen Ansage diesbezüglich.
Bin selbst gespannt, will nur sagen, dass die Sache nicht allein dadurch glaubwürdiger wird, dass noch mehr Medien auf ein und die selbe "Quelle" aufspringen und - notgedrungen - ihre eigenen Click-starken Artikel veröffentlichen.
Ich persönlich würde mich ja totlachen, wenn die Pepsi bleibt und diese ganzen Händler, die jetzt dazu aufrufen, Pepsis für Monpreise anzukaufen auf Ihren Uhren sitzen bleiben und direkt wieder ausbuchen können.
:D
Für meine Schadenfreude schäme ich mich gerade nicht. :rofl:
Helft mir mal, warum regt das alle so auf?
Rolex stellt doch immer wieder Modelle ein und lässt sie wieder aufleben. :ka:
Die Pepsi gab es doch viele Jahre lang nicht und es ist ja jetzt nicht so, dass sie das ganze GMT Segment einstellen.
Wird halt was Anderes kommen und die Pepsi in ein paar Jahren wieder oder eben in einem anderen Material.
Danke Percy. Ich finde dies auch einfach nur schrecklich. Ist bei News über neue Autos auch so. Eine Quelle postet eine Mutmaßung und alle schreiben davon ab. Der fünfte Newsblock macht dann bereits aus einem Gerücht eine nahezu bestätigte Aussage des Herstellers. Excel würde in dieser Sache richtigerweise einen Fehler mit "Zirkelverweis" melden.
Mir geht dieses ungenaue Arbeiten auch gegen den Strich ...
Dank dieser Meldung ging heute die 18er ans "Licht".
Anhang 361832
ich denke nicht, dass sie eingestellt wird.
@donesteban:wie kommst du eigentlich auf die Idee dass man keine WG Coke hinbekommt? Erstens finde ich, dass ein Meteorit ZB das ja eigentlich ein ganz helles grau mit mittelgrau durchzogenen Linien ist besser zu schwarz-rot als zu rot-blau passt. Und Zweitens würde sich eine WG Coke mit schwarzem Onyx Blatt sicher nicht schlechter verkaufen als eine blaue Pepsi. Vielleicht noch mit WG Jubillee Band und fertig wäre dein heiliger Gral. Und schon hast du deine zwei WG Coke Varianten. Auch ein mattes ZB ähnlich der Yachtmaster Titan könnte ich mir gut vorstellen. Nicht alle wollen grelle Farben und es soll sogar Kunden geben die WG kaufen weil es der Stahlversion sehr ähnlich ist und nicht gleich nach „ ich kann mir Gold leisten schreit“.
Grüße Philipp
die Pepsi GMT ist eine der ikonischten Rolex Sportmodelle seit jeher. Kein Vergleich zu den anderen Lünettenfarben...
Zumindest habe ich immer die Pepsi vor Augen, wenn ich an die Rolex GMT denke.
Die Pepsi gabs zwar Jahre nicht als 6 stellige Referenz, allerdings wohl der Cerachrom Herstellung geschuldet.
Dieses Modell jetzt einzustellen ohne einen gleichwertigen Nachfolger zu präsentleren wäre so als würde man die Subdate aus dem Katalog katapultieren.
So sehe ich das zumindest ;)
Rolex könnte auch das Keramik-Inlay gegen eines aus farbigem Glas tauschen.
Ein Patent gibt es schon: US12428335B2
Michael
Dazu dann noch ein weisses Zifferblatt mit dem Aufdruck PanAm - fertig wäre der nächste Knaller! :jump:
Und die Stahl GMT Master mache ich mir auch keine Sorgen. Egal ob Pepsi Coke, Batgirl,.... begehrt genug sind die alle.
Unschön wäre die Situation für das WG Modell, insbesondere für das einzige helle ZB, die Meteorit. Aber ja, man kann natürlich auch eine GMT Master mit weissem ZB und irgend einer perfekt passneden Lünette dazu raus bringen, die ein gewisser Ersatz wäre. Aber wird man das tun?
die is ja durchgehend orange und wohl auch aus einer anderen Legierung.