Jo, seh ich auch so. zumal ich dann auch nochmal für mich genau richtig aufpolstern lassen kann usw.
Druckbare Version
Jo, seh ich auch so. zumal ich dann auch nochmal für mich genau richtig aufpolstern lassen kann usw.
Florian, auch von mir :dr: Tolle Arbeit, super umgesetzt...was für mich noch nicht so ersichtlich ist, was hat es mit der Farbe auf sich? "Nur" grau, oder mit lila-Stich? Beschreib mal bitte...steht dem Wagen sehr gut :gut:
Danke... Frank
Und was mich auch noch etwas ratlos zurücklässt, bei einem so relativ jungen Fahrzeug, schon so einen unglaublich großen Restaurierungsumfang zu treiben, hätte ich nicht erwartet...
Naja, die 993 sind auch schon fast alle 30 Jahre alt oder knapp drunter. Vor allem wenn diese Autos ganzjährig eingesetzt wurden, fangen die schon an manchen Stellen an zu gammeln. Das ist aber kein markenspezifisches Problem.
Wenn man es perfekt haben will, wie bei Florians Auto, geht es nicht anders, könnte ich mir vorstellen.
EZ 04/97 ist halt auch schon fast 30 Jahre ;)
Die Farbe heisst Vesuvio, zu der Farbe bzw der besonderen Ausstattung gab es damals auch einen Sonderprospekt und es gibt weltweit wohl nur so ca 100-150 Stück, die meisten dazu mit Automatik
Anhang 352228
Achso sorry und ich würde sagen sie ist eher ein lila grau als ein grau lila. siehe auch die Bilder weiter vorne.
Schön dass du uns teilhaben lässt. Somit kann man erst erkennen welchen Aufwand getrieben werden muss um dieses Ergebnis zu erzielen. Damit relativiert sich auch der aufgerufene Preis. Etwas anderes kann man beim gestrippten 993 auch noch gut erkennen.... war halt immer noch ab Werk eine Bastelbude. Dies wurde erst ab 996 besser.
Das Fahrzeug ist klasse und als Sonyermodell mit den Modifikationen einmalig.
Gruß Wolfgang
Amethyst sieht auch ganz toll aus, early911 hat auch grad einen tollen 4s im Angebot (ca 180k), in Techno Violett :ea:
https://www.early911s.de/de/fahrzeug...3-carrera-4s-4
Ist der Tacho dann eigentlich wieder abgenullt?
Ja. Die fahren die Fzg. nach der Restauration aber 500-1000km ein und vor Auslieferung erfolgt nochmal Service, Wertgutachten, TüV usw.
Hat diese Sonderlackierung irgendeinen Mehrwert, wenn es nicht die Originallackierung ist?
Soll die Originallackierung ab Werk sein:
https://media.porsche.com/paint-to-sample/en
Hi Nico
der Wagen wurde ja genauso ausgeliefert im PZ Aachen, dass der Lack auch restauriert wird ist ja erstmal nichts schlimmes, wichtig ist ja, dass es ein authentisches Fzg ist und bleibt.
Das ist mMn schon ein Unterschied zu einer Neulackierung in Farbton xy oder einem Umbau zu einem anderen Derivat (also bspw. aus einem 993 Turbo einen GT zu machen oder so)
Es ist eben eine Vollrestauration, hier ging es nicht darum, auf Biegen und Brechen alles zu erhalten was "noch ging" sondern ein Fahrzeug in den damaligen Neuwagenzustand zu bringen.
Gratuliere zum Traumwagen, Flo! Ich wünsche Dir viel Spaß und sorgenfreie Kilometer.
Und Danke für die Bilder und die Story dahinter
Danke Dir!
Klar, verstehe ich, und ich finde das Auto super, wie es ist :gut:
Ich hab' mich halt nur gefragt, ob der Hinweis auf die Farbe so richtig ist, wenn das Auto neu lackiert ist - auch wenn die Farbe identisch ist mit der Auslieferung. Aber das müssen wir auch nicht klären, und vor allem will ich Dir den Spaß nicht nehmen :dr:
So wie ich das verstehe deutet die Farbe auf ein bestimmtes Sondermodell hin und der „Mehrwert“ ist hier, dass Florian dieses Sondermodell besitzt und deswegen diese Farbe trägt. So wie ein Veyron Sang Bleu auch besonderer ist als ein Massenmarktveyron, aber nur die Lackierung macht einen normalen Veyron nicht zum Sang Bleu.
Massenmarktveyron ;)
Ja zudem, zum Vesuvio gehört mehr als der Lack, farblich abgesetzte Felgen, Spiegel, Grill usw
Aber ja, kein Erstlack mehr. Das ist so.
Dank Joe habe ich es jetzt auch verstanden :gut:
@Fluzzwupp: Bleibt ein geiles Auto :verneig:
Dafür hast Du ein perfektes Auto und musst dich nicht mit irgendwelchen Unannehmlichkeiten rumärgern, die ein Auto in dem Alter wahrscheinlich hätte. Eigentlich das Beste aus beiden Welten. Mir persönlich wäre Erstlack auch nicht wichtig.