Konstantin, herzlichen Glückwunsch & gute Fahrt :dr:
Druckbare Version
Konstantin, herzlichen Glückwunsch & gute Fahrt :dr:
Danke Deni. :dr:
Konstantin,
bin gespannt auf erste Fahrberichte.
Und nicht nur "bergab". :supercool:
Michl
https://up.picr.de/49902902gj.jpeg
https://up.picr.de/49902903fa.jpeg
Gerade zusammen gebaut, noch 0 Kilometer…es handelt sich um ein Vorjahresmodell von Canyon
Viel Spaß damit, Hotte :dr: :)
Nachdem mich letztens sämtliche Rennradler mit Gravel bzw. Rennrad überholt haben ... gut, ich war mit nem Stumpjumper Evo mit 2,4" Reifen unterwegs.
Und meine Form ist aktuell auch noch etwas ausbaufähig. :D
Fährt einer von Euch ein Specialized Diverge? Wäre zu 50% für Forstautobahnen und Nebenwege/-straßen.
Das sieht gut aus.
https://www.specialized.com/de/de/di...381928-4223498
Hey Hotte, viel Spaß und immer gute Fahrt!
Ich würde drüber nachdenken, vielleicht so acht bis zwölf Teile gleich wieder abzubauen. ;)
Carsten
Keine Antwort auf deine konkrete Frage, aber in der Preis-Range, finde ich das Rad interessant .
13fach SRAM mit den neuen Bremshebeln, cooleres Cockpit, etc.
https://www.rosebikes.de/p/rose-back...upersonic+Grey
@Peter: raul/Stefan fährt ein Diverge.
VG
Konstantin
Schönes Rad, Hotte! Aber das Reflektoren-Gedöns muss ab.:op:
@Hotte: Glückwunsch und gute Fahrt :dr:
Schliesse mich den Vorrednern an. Hier ist weniger gleich mehr ;)
@Peter: mit einem Specialized macht man grundsätzlich nichts verkehrt. Würde mir aber trotzdem noch mal andere Bikes anschauen und auch im Vergleich fahren.
Meiner Meinung nach lässt sich Specialized den Namen gut zahlen und die verbauten Komponenten sind oft recht günstig für den aufgerufenen Gesamtpreis.
Anhang 352422
Anhang 352423
Anhang 352424
Ich bin seit 1 Jahr nun ja auch mit einem Gravel unterwegs und kann bei der Auswahl des neuen Bikes nur eindringlich zu ordentlichen Probefahrten in der richtigen Rahmengröße raten. Die Geometrie der einzelnen Hersteller ist unterschiedlich und ein/zwei Zentimeter auf dem Papier machen in der Praxis, zumindest bei mir, einen großen Unterschied ob das Rad wirklich zu mir passt oder nicht.Ich bin z.B. Rose, Cube, Bianchi und Orbea zur Probe gefahren. Und das Orbea war ein spontanes „das ist es“ Gefühl. Komponenten kann man später immer noch austauschen/anpassen. Der Rahmen muss aber auf Anhieb passen.
Glückwunsch zum neuen Radl Hotte, und viel Spaß & sturmfreie Fahrten damit :gut:
Peter, ich fahre das Diverge mit einer GRX 810. Es ist richtig, dass andere Hersteller teilweise ein besseres P/L Verhältnis haben (z.B. Cube) Aber Specialized steckt auch viel in Innovationen, und ich hab das Diverge z.B. unter anderem wegen der Future Shock Federung im Steuerrohr gekauft. Damit werden Vibrationen von kleinen Unebenheiten auf schlechten Straßen und Waldwegen gut reduziert. Das bringt sehr viel Komfort, und man kann auch schneller drüber "wegbügeln". Die Pathfinder Reifer sind genial für Straße und flotte Feld- Waldwege, und die Geometrie passt für mich perfekt. Der LR-Satz und die Apex sind natürlich eher am "unteren" Ende, dafür ist der Rahmen sehr hochwertig, und außer dem S-Works, wird dieser auch für die teuren Modell eingesetzt. Ich hab die LR durch DT Swiss ersetzt.
Da ich an meinem Roubaix S-Works eine elektronische Schaltung schätzen gelernt habe, überlege ich derzeit umzurüsten oder zu verkaufen, und ein neues zu holen. Leider gibts fast nur noch 1-fach für vorne, was ich in keinem Fall möchte.
Aber ganz wichtig ist, was hier geschrieben wurde, Testfahrt machen!!! Das beste Bike hilft nix, wenn es nicht passt!. Bei mir war/ist es perfekt.
Hoffe etwas weitergeholfen zu haben =)
Das mit der Probefahrt ist wirklich wichtig.
Wenn man Spass dran hat, dann verbringt man doch einige Stunden auf einer Tour auf dem Bike.
Und was bei der Runde um den Block noch passt, wird plötzlich zur Qual.
Bei meinem Auswahlverfahren war der Service und die Beratung sehr unterschiedlich.
Ein Händler meinte bei jedem Rad - egal in welcher Grösse - passt.
Bei dem Händler, bei dem ich am Ende gekauft wurde, wurde man komplett vermessen und mit den Geometriedaten
des Bikes abgeglichen und eingestellt. Das gab mir schon ein ganz anderes Gefühl und Vertrauen...
Einfach hat einen großen Vorteil: vorne ist Dein Gang immer "safe" und Du musst Dir keine Gedanken machen,
bzgl. der Kettenblätter - groß, klein?
Fahre seit Jahren vorne auch zweifach - aber beim nächsten Rad würde ich definitiv auf einfach gehen.
Schaut zwar - hinten - etwas "komisch" aus - aber hat definitiv deutlichere Vorteile.
Hotte, viel Radelfreude:gut:
Habe ja „nur“ ein all in one bike, sprich, entweder RR LRS oder Gravel LRS, Bin von 2 *12 Rival auf 1*12 Force / Red mix gewechselt 40 / 10-44 hat mich über alle Berge bei 4.0 gebracht und hier im Flachland eh kein Problem. Das 10-44er hat allerdings kein 12 und 14 er Ritzel, Das 12 er vermisse ich nicht wirklich oft, das 14er schon. Insofern denke ich über eine Rückkehr zu 2*12 nach, damit ich die feinere Gangabstufung habe. Ansonsten gefällt mir die cleane optik und „Einfachheit“ des 1*12 schon. Vielleicht gibt es irgendwann ja mal 1*14 mit eine Bandbreite an Kassetten…
Edith teste einfach gerade an eine 10-33er Kassette (da habe ich dann 12 und 14 er Ritzel), schon irgendwie gut, aber bei 40 / 33 will ich keine Hügel, Berge oder andere Erhebungen radeln :rofl: