Eine Teeschorle mit etwas Zitronensaft in eine Sektflasche abgefüllt für 25-26€ pro Liter im Einzelhandel. Das wäre der feuchte Traum eines jeden Winzers.
Druckbare Version
Eine Teeschorle mit etwas Zitronensaft in eine Sektflasche abgefüllt für 25-26€ pro Liter im Einzelhandel. Das wäre der feuchte Traum eines jeden Winzers.
doppelt
Ja, den Preis habe ich nun erst gesehen. Wuff
https://www.feinschmecker.de/wein/al...x-newtab-de-de
Toller Artikel über alkoholfreie Getränke, Trends.. mit Empfehlungen.
Ich hatte neulich in einem Ex Sterne Restaurant so einen alkoholfreien Tee Champagner.
War gefühlt ganz nahe an echtem Champagner. Ich war sehr positiv überrascht.
Es mag ja sein, dass aufgesprudelter, anfermentierter Tee gut schmeckt, aber mit Champagner hat es einfach überhaupt nichts zu tun.
Das ist, glaube ich, jedem hier im Thread klar. :rolleyes:
Es ist wie beim Kaffee oder anderen Geschmacksassoziationen.
Kein Espresso schmeckt wirklich nach Schokolade, Erdbeere, Schwarzwälder Kirsch oder was ich. Aber die die Geschmacksassoziation geht eben in eine ähnliche Richtung.
Wenn man nicht offen für das Thema ist und einfach nur eine möglichst exakte Kopie möchte, dann muss man beim Original bleiben. :ka:
Ich bin offen für das Thema. Ich bin auch sehr froh darüber, dass man von diesem entalkoholisierten Wein-Elend weggeht.
Allerdings bin ich empfindlich, wenn in der Produktbeschreibung etwas in Richtung Champagner vorkommt. Da bin ich einfach zu tief in der Materie.
Champagner ist ein komplexes Handwerksprodukt mit einer geschützten Herkunftsbezeichnung und ein Kulturgut.
Sparkling Tea ist ein Lifestyleprodukt aus dem Labor mit einer utopischen Gewinnmarge.