Der Partyschreck ist echt gut :gut:
Als einfach gestrickter Mensch fällt mir da noch "Die nackte Kanone" ein. Bei jedem Schauen gibts neue kleine Details, die man bisher einfach nicht wahrgenommen hat. So wie beim Gorilla auf dem Handballfeld..
Der Partyschreck ist echt gut :gut:
Als einfach gestrickter Mensch fällt mir da noch "Die nackte Kanone" ein. Bei jedem Schauen gibts neue kleine Details, die man bisher einfach nicht wahrgenommen hat. So wie beim Gorilla auf dem Handballfeld..
In diesem Zusammenhang fällt mir sofort „Top Secret“ ein.
Eine meiner liebsten Komödien: „Zwei hinreißend verdorbene Schurken“.
OMG - dann aber gleich den Zucker Klassiker "Airplane - die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" ("Gib mir mal den Vektor, Victor. Wir haben clearance, Clarence!"). Da muss man auf den Dialog, den Vordergrund und den Hintergrund achten. Ein Kumpel und ich haben mal 370 Gags gezählt, und vermutlich immer noch ein paar übersehen/überhört.
Roger!
Häh?
Ich glaube, dass das Moonraker war.
Edit:
Hab´s gegoogelt. Scheint "Sag niemals Nie gewesen" zu sein. :ka
https://www.youtube.com/watch?v=5gQiYu53Em0
Das war glaube ich "Never say Never", da schüttet er seinem Gegner die eigene Urinprobe ins Gesicht woraufhin der in ein Regal mit Glasflaschen fällt.
Kennt ihr das noch:
"Der Wein mit der Pille ist in dem Becher mit dem Fächer, der Wein gut und rein ist in dem Pokal mit dem Portal!"
Sensationell mit Danny Kaye, "Der Hofnarr"
Hatten wir schon M von Fritz Lang?
https://de.wikipedia.org/wiki/M_(1931)
Grad mal wieder wieder Cleopatra mit Liz Taylor und Richard Burton angesehen und über den teilweise vorhandenen Wortwitz amüsiert, der mir bisher nie aufgefallen ist.
Toni: "Es gibt so viele Dinge, die ich Dir sagen möchte, aber nicht auszusprechen vermag!"
Cleo: "Dann werde ich es wohl nie erfahren..."
Oder
Toni: "Wie hätte ich dieses Angebot ablehnen sollen!?!!"
Cleo: "Indem Du NEIN sagst!"
Mich wunderts grad, dass es Ende der 90er kein Remake von Bully Herbig mit Christian Tramitz, Marie Bäumer und Sky du Mont gab. ;)
Weil man Kunstwerke nicht nochmal malt.
Falls nicht schon genannt...Breakfast Club