Pah, damit gebe ich mich in der ersten Welt doch nicht ab.
Druckbare Version
Die dritte Welt hat andere Probleme und versucht zu überleben.
Bleibt hierfür wohl nur Mittelerde übrig. :ka:
Lt. deinem Eröffnungspost geht es dir darum, dass die Uhren immer teurer werden und du nun dafür weniger Folie im Karton hast.
Aber woher weißt du, dass es so ist? Vielleicht ist Rolex aufgefallen, dass man beim Einpacken mit weniger Folie Zeit und somit Arbeitskosten sparen kann? Bei der Jahresproduktion kommt da schon etwas zusammen. Und diese Ersparnis könnten sie ja an den Händler-EK bzw. UVP weitergegeben haben? Somit wäre deine Uhr mit langer Folie nochmals teurer geworden...
Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen, meine/r ist lang genug :bgdev:
Oder die sitzen jetzt in Genf mit Popcorn vor ihren Rechnern und schließen Wetten ab, auf wie viele Seiten dieser Faden kommt...
Meinst Du das kleine Genfer Labor, Claus ?
Genau das meinte ich, Stefan! ;)
So einfach kann man also sein - wenn überhaupt jemals vorhandenes - Ansehen im Forum verlieren.
Alkoholkonsum ist schön, aber nicht immer förderlich.
Nur aus Interesse, aber was hat das jetzt mit Alkoholkonsum zu tun?
Also mir gefallen schöne Boxen schon sehr. Über die Schönheit und Qualität einer Rolex Box kann man diskutieren. Aber gerade die Panerai Holzboxen mit den Edelstahlschanieren sind sehr hochwertig. Die Verknappung der Plastikfolie na ja….. Aber ich verstehe den TS sehr gut. Alles wird immer teurer und das Drumherum wird immer weniger. Leider ist das aber fast überall so. Ich bin im Autohandel. Es vergeht kaum ein Tag wo nicht eine sogenannte „technische Information“ kommt dass irgend ein Aluteil im Cockpit jetzt Plastik ist, oder Webstoff gegen was weiß ich für einen Billigsdorfer Dreck ersetzt wird. Liesse sich endlos fortsetzen. Für mich sind das alles versteckte Preiserhöhungen.
Liebe Grüße
Ewald
:gut:
Zumindestens bei einigen Modelle und bei ganz vielen Marken, sofern sie dann noch von Konzis vertrieben werden.
Da täuscht du dich - die ist bloß schon an 30 Armen gewesen und beim wieder einpacken hat der Konzi einfach die Folien weggemacht und in den Abfall geschmissen, er wollte auf Nummer sicher gehen, damit er seine Konzession nicht verliert, daher halt auch die Folie der Box entfernt:bgdev: