Hier im Einsatz und als sehr gut empfunden. Wollte bewusst einen ohne Kamera.
Edit: Bezieht sich auf den Roborock QV 35A
Druckbare Version
Hier im Einsatz und als sehr gut empfunden. Wollte bewusst einen ohne Kamera.
Edit: Bezieht sich auf den Roborock QV 35A
Wir haben einen Qrevo und der ist wirklich gut - nur dass wir es partout nicht schaffen, ihn ins Wlan zu bekommen, daher eher in der "dummen" Version.
Hier auch Team Roborock. Bei Amazon gab es den Qrevo Curv 5x für einen fairen Preis.
Die Integration ins heimische WLAN klappte easy. Danach einfach durch die Wohnung fahren lassen. Roborock hat dann eine Karte erstellt. Die Räume kann man wirklich unkompliziert in der App benennen. Auch wie der jeweilige Raum individuell gesaugt und gewischt werden soll. Bin jedes Mal erstaunt wie schnell und zuverlässig sowas klappt. Ganz klare Kaufempfehlung
Ich hab den Dreame 10s Ultra seit 9m. Top!
Gekauft für ca 450, jetzt so um die 350 zu haben. Die frage ist ja immer, ob man die ganzen Neuerung braucht und dafür 1000 € zahlt? Die Nachfolger haben Mob Wechselsystem Kamera Heißwasser. Außer dem Letzteren frage ich mich, was man davon wirklich braucht.
Cam wollte ich nicht und die Mobwechsel sind doch eher theoretischer Natur. Mir reicht es, dass meine beiden Badezimmer mit einem feuchten Mob zweimal die Woche durchgewischt werden, den ich alle halbe Jahr austausche. Per Klettverschluss. Preisleistung ist wirklich sehr gut bei dem Gerät.
Ich habe am Wochenende unseren Roborock eingerichtet, der schon gut ein Jahr in der Schachtel herumstand. :weg:
Das hat recht einfach funktioniert und jetzt schauen wir mal, wie er sich so macht. Gewischt wird eigentlich nur das Bad und die Küche, da der restliche Boden nicht nass werden soll. Da bleibe ich beim ersten Mal lieber dabei.
Wir haben seit 2 Monaten eine Mova P50 Pro Ultra. Für das Wischen der Fliesen nutzen wir aktuell noch das mitgelieferte Putzmittel. Fürs Parkett hab ich einen speziellen Reiniger gekauft.
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!
Schaffen es die Geräte, das Parkett (außer Bäder und Küche bei uns überall) wirklich "nebelfeucht" zu bearbeiten oder wird da auch mal umgetropft?
Hatte Roborock S8 Pro Ultra und jetzt Saros. Beide wischen das Parkett wirklich perfekt nebelfeucht. Da hat noch nie irgendetwas getropft. Aus meiner Sicht wischen die Robos mit deutlich weniger Feuchtigkeit als man es von Hand mit einem Mopp jemals könnte.
Hier ebenfalls Roborock S8 mit Parkett.
Da tropft nichts. Die Wassermenge kann man in der App ja auch einstellen.
Roborock S7 vMax... nebelfeucht gar kein Problem, parkett wird super
Vielen Dank! :gut: