Aaahhhhh, das gute Rolex Taxi.
Sehr schön.
Druckbare Version
Aaahhhhh, das gute Rolex Taxi.
Sehr schön.
:rofl:
Tatsächlich hatte mir mein AD eine Uhr zum Airport gebracht, da ich es nicht mehr rechtzeitig zur Abholung geschafft hätte. Das war ein Service der ersten Liga! Respect for that to the AD. :verneig: Ach ja, und damit dieser Post hier in den Thread reinpasst...ich hatte vorab überwiesen. :D
Meine Uhren habe ich bis jetzt immer Bar bezahlt auch fünf stellige Beträge.
die erste habe ich per Kreditkarte und die zweite in Bar bezahlt.. Bei der letzteren war das Geschäft an dem Tag auch noch recht voll und mir war schon etwas etwas mulmig zu mute soviel Geld auf den Tresen zu legen wo das jeder sehen konnte. 8o
gab kein Rabatt und auch sonst nichts =(
Also ich habe meine Käufe schlicht und einfach per Banküberweisung bezahlt. :gut:
Echtzeit-Überweisung vor Ort habe ich auch schon mal gemacht.
Ich rufe mal an ob was bei Bargeld geht. Sonst KK, dann immerhin ein paar Meilen. Oder spricht etwas gegen die KK?
Als mich der Konzi fragte, wie ich denn zahlen wolle, habe ich ihm gesagt, am liebsten gar nicht. Habe mich aber dann immer für bar entschieden. Muss man halt den Perso dabei haben, ab 10k.
Haus auf die Kreditkarte, am besten Amex oder so, dann gibts reichlich Loyalty-Punkte. Damit kannst du dir im Nachgang schön einen Messersatz für die Küche oder gar einen Urlaubsflug gönnen. :top:
Bei meinem Konzi kann man per Vorabüberweisung, Kreditkarte oder Barzahlung zahlen. Bei Barzahlung räumt er einen Rabatt in Höhe der KK-Gebühr ein. Bisher habe ich immer mit der KK bezahlt, da ich dann auch gleichzeitig Meilen sammle, was mir mehr Wert ist als 1-3% Rabatt für die Barzahlung.
Danke für Euer Feedback. Angerufen: egal wie ich bezahle, keinen Rabatt. Dann werden es Meilen.
Konziinternes Gespräch:
"Hey, der hat nach einem Rabatt gefragt"
"OK, wenn er kommt, haben wir die Uhr versehentlich an einen anderen Kunden verkauft und gucken ihn traurig an"
Kurze Stille, dann Gelächter und High Five ;)
Am liebsten ist den Konzis bei größeren Beträgen jenseits der EC-Karte die Überweisung, gefolgt von Barzahlung (ab 10.000 mit Personalausweis), dann Kreditkarte. Erklärt sich doch schon aus den Gebühren.
Ich wähle - wenn es dem Konzi doch egal ist - natürlich Amex, allein schon wegen den Punkten.:bgdev:
Ich durfte beim werten Hr. Kör….. die Uhr immer gleich mitnehmen und von zuhause
die Überweisung tätigen.
War anfangs selber überrascht aber es war halt immer ein sehr nettes Miteinander
Mein Konzi wollte mir auch immer die Uhren auch ohne Bezahlung mitgeben.
Aber sowas mache ich nicht.
Entweder vorher überweisen oder in irgendeiner Form vor Ort bezahlen.
Alles andere fühlt sich falsch und nach Schulden an für mich.
Und Schulden mag ich aus Prinzip irgendwie nicht.
Bei der EC Karte unterschreibt man und bei der Deckung vertraut der Händler darauf, dass das Konto ausreichend gedeckt ist. Bei der Kreditkarte sollte man sein Tages-Limit kennen und ggf. Telefonisch erhöhen. Geht beides sehr gut.
Im HH bei W im Rolex Boutique Max noch 5k im Bar das teilte man mir schon am Telefon mit beim letzten Kauf.
Bei meinem Konzi wird ab 2000,. in bar der Ausweis kopiert und weitergeleitet.