Ich bestelle auch nur direkt in der Türkei.
Das macht beim Preis schon einiges aus.
Gruß
Andreas
Druckbare Version
https://www.bosphorusleather.com
Aber bitte mit einem VPN-Programm den Standort Deutschland ändern, da man sonst
automatisch auf der deutschen Webseite landet.
LG
Andreas
Habe an meiner neuen Uhr nach einer Woche auch bereits einen sichtbaren Kratzer an der Schliesse.
Bin gespannt wie die 16610LV nach dem Service daherkommt. Sie sah nach 15 Jahren trotz täglichem Tragen noch ziemlich gut aus. Manche Kratzer „verschwinden“ Dank Hemd oder Pulli nach einiger Zeit wieder von alleine;)
Ich habe auch noch bei Bosphorus direkt bestellt, bevor Kai sich den Vertrieb für DE gesichert hatte. Wenn ich mir mittlerweile anschaue, was er aufschlägt, wird mir schlecht. Ich hab noch die Hälfte bezahlt auf ne 3er Rolle mit Saffiano. Gestiegene Rohstoffkosten hin oder her, da is schon ne brutal Marge drauf beim lieben Kai.
Letztes Jahr hat Kai noch groß angekündigt, dass es bald Uhrenrollen "Made in Germany" gibt.
Anscheinend hat dies nicht so ganz geklappt =(
Plötzlich war wieder Bosphorus Leather das Beste ;)
Die Preise auf der türkischen Homepage (mit VPN und anderer Standort als D und A) sind auch nicht günstiger als bei Kai. Die 4-er Uhrenrollen z.B. werden mit 459 USD angegeben. Wenn man dann noch die Kosten für Einfuhr (MwSt.+Zoll) berücksichtigt, wird es sogar deutlich teuerer.
Gruß
Bernd
Oha, ganz schöne Preiserhöhung, da hat man sich wohl an den enormen Anstiegen im Uhrenmarkt orientiert ;). Aber die Rollen und Cases sind schon super, ohne Frage.
Na dann, Uhrenfolien kaufen, dann könnt ihr die Uhren auch in die Werkzeugkiste o.ä. kloppen :bgdev:
Ich muss sagen, dass sich die Uhrenschutzfolien bei Edelmetall Modellen schon bewähren. Insbesondere wenn man sein Uhr nicht polieren lassen möchte bzw. das ganze etwas hinauszögern möchte. Ich habe Folien auf meiner Bluesy und bin bisher soweit zufrieden.
Was passiert mit den Folien denn im Wasser? Ich persönlich spüle meine Uhr im Sommer eigentlich täglich einmal unter dem Wasserhahn ab. Schweiß etc... Oder kommt mit den Folien ein Putzverbot :motz:
Folien? Schonbezüge? Handyhüllen? Aluhüte? "Nein Danke" :dr:
Uhr mit Folien tragen = perfekter Nährboden für Bakterien. Da freut sich der Fachmann, denn da braucht er keine Petrischale mehr :jump: