DANKE Fred, das hast Du gut geschrieben !
Druckbare Version
Nö, aber ich verstehe nicht wieso "die Ausländer mit preiswerten Uhren wiederkommen sollten wegen Corona"?
Ich meine ob die Ausländer überhaupt zu Börse kommen. EU Ausländer haben oft preiswerte neue Uhren im Gepäck.
Im Grunde dreht sich der ganze Thread doch ums Kaufen von Uhren, Verfügbarkeit und Lieferzeit womit er im SG imho besser aufgehoben wäre...
warum kann man die Leute sich nicht einfach unterhalten lassen?
Es sagt doch niemand was dagegen. Einfach mal nicht so dünnhäutig sein, guter Fred.
Der TS konnte zumindest viel dazulernen.
Ob das jetzt toll oder traurig ist, das is ne andere Sache ......
auf Empfehlung habe ich gestern auch mal wieder zum Telefon gegriffen und bei einem Konzi ca. 200km südwestlich angerufen. sehr nettes telefonat, natürlich nix verfügbar und auch erwähnt worden, dass Rolex nicht mehr möchte, dass außerhalb des direkten Einzugsgebiets des Konzi verkauft wird. kennt ihr dazu auch was oder war das eher wieder eine der geschichten aus 1001er nacht?
die mail aus post #1 hat ich übrigens auch schon 2-3mal erhalten, nur ohne den jahreszusatz. das ist eine vorlage von rolex bestimmt.
Das mit dem direkten Einzugsgebiet ist eigentlich schon seit knapp 2 Jahren in Umsetzung. Befolgen tun es natürlich nicht alle ADs. Ist halt eine Filterungsmöglichkeit von vielen.
Gehört PRC jetzt zum direkten Einzugsgebiet der hiesigen Konzessionäre ? Langsam wird´s dann doch a bisserl abstrus, was man da so hört und liest .....Zitat:
Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
...und auch erwähnt worden, dass Rolex nicht mehr möchte, dass außerhalb des direkten Einzugsgebiets des Konzi verkauft wird. kennt ihr dazu auch was oder war das eher wieder eine der geschichten aus 1001er nacht?..
das dachte ich mir auch, gilt vermutlich nur für nicht-touristen oder graumarktankäufer.
Hier in Südbaden das selbe - alle Rolex die sie reinbekommen für dieses Jahr sind vergeben - Liste ja aber wie lange es dauert selbst für ne Datejust keine Aussage. Uhren nur an Kunden aus dem engeren geographischen Umkreis.
So ist es auch in AT, schreiben die bei der ersten Kontaktaufnahme. Nur wenn es jener Konzi ist, der dem Wohnort am Nächsten liegt kann man auf einen
Wartelisten-Platz hoffen. Auch hier ist aber auch ganz deutlich zu erkennen, dass die mit dem Thema Rolex am liebsten nicht belästigt werden wollen.
Grund: ganz einfach - keine Uhren erhältlich.
schon sehr krass, wie gefragt die ca. 1mio produzierten Uhren sind. Deftige Preiserhöhung wäre nicht überraschend, anscheinend zu günstig.
@löwenzahn: genau der Raum Nürnberg ist mein Problem - nur noch 2 Ketten, nachdem Fürth weggefallen ist. Hast Du einen Lösungsvorschlag?
@Waldbader: Eine Lösung scheint es zur Zeit nicht zu geben. Die Nachfrage übersteigt die Liefermenge um ein Vielfaches.
Viel Glück bei der Suche.
Michael
Um dann nie mehr was zu hören… habe in den letzten 5 Jahren einen mittleren 6 stelligen Betrag ausgegeben für Rolex, Patek, Omega - einiges in Gold. Aber W hat es gerade geschafft, 10.000 Euro für Schmuck abzugreifen. Nicht zu vergessen, dass sie wegen Corona meiner Frau das Armband der Uhr nicht verstellen konnten oder wollten. Never again. Danke an B um die Münchner Ecke.