:rofl::rofl::rofl:
Ne, eben nicht - erst jetzt. Und das fand ich ja so lustig und inkonsequent:bgdev::rofl:
Druckbare Version
So wie dem TE geht es doch 95% der User hier.
Alles in Allem ein Thread mit einem Thema dass ja bereits millionenfach diskutiert wurde. Ich bin immer der Meinung der Preis für eine Daytona liegt eben bei 28k und nicht bei 11k. Kann ich die 28k nicht bezahlen dann kann ich mir die Daytona auch nicht leisten, punkt. (Was auf mich auch zutrifft ;)) Selbiges gilt für jegliche anderen Modelle von RLX, PP...
Letztendlich hat der TE diese Situation ja akzeoptiert indem er über Liste auch gekauft hat. Konsequente Ablehnung wäre gewesen sich nach anderen Marken umzuschauen, insofern...
Wenn man im Forum Beiträge, basierend auf die Verfügbarkeit von RLX Sportmodellen beim Konzi verfassen würde, gäbe es doch insgesamt nicht mehr als 12 Threads :D
Genauso ist es. Galubensfrage!
Entweder man spielt mit beim Graumarkt, wo der Wert ja auch stabil ist, oder man lässt es bleiben. Auf Konzis braucht man sich nicht zu stützen.
Alles andere zu den Beweggründen dieses Threads ist überflüssig...
Wenn man die 28 nicht bezahlt dann heißt es nicht das man sich die Uhr nicht leisten kann. Punkt
Für 28 gibts eigentlich auch schon gar keine Neuen mehr;)
Die Weißen liegen neu schon bei irgendwas um 35, die Schwarzen auch schon über 30. (bezogen auf Deutschland)
Selbst gute Gebrauchte gibt es in weiß nicht mehr unter 30, schwarz eher so Ende 26.5 - 30.
Gehört hier zwar nicht hin, trotzdem nur mal so;)
Kann den Frust bestens nachvollziehen.
Laufe deshalb parallel auf Liste und kaufe grau / privat was ich JETZT haben möchte. So macht man sich nicht abhängig und kann trotzdem die Uhren genießen - die können nämlich am wenigsten etwas für die Situation.
Wie sang dereinst schon sein Namensvetter Freddy Q.: Junge, komm bald wieder.
Und wenn nicht: Who cares? Da will jemand eine Uhr kaufen. Bekommt den Wecker, so wie es vielen derzeit geht, nicht gleich beim Konzi. Er kauft darum beim Grauhändler und verlässt anschließend ein Forum von Sammlern, als ob die was für die aktuelle Verfügbarkeits Situation könnten...
Und bei 13 Beiträgen der Qualität: „Ist die Oyster Perpetual wertstabil? / Die Rolex Explorer ist spätestens cool, seit Joko Winterscheidt die trägt. / Wird man eine Rolex unproblematisch wieder los?“ Wird dem Forum auch nicht allzu viel verloren gehen... Verstehe die Aufregung unter den Members hier nicht. Sorry.
+1 :gut:
30.000
WAHNSINN!
Für ne Explorer 39mm versuchen jetzt einige Anbieter schon 13K und mehr zu verlangen.
Einstiegspreis 8.5K.
So absurd.
Grüße,
Bernd
Keine Ahnung warum sich der Thread so entwickelt hat, ach was juckt auch keinen Schwansss..... ich tausche 216570 gegen PP 3970 :D
Müsste dann auch soweit sein.
Ja, aber nur 3970j...
3970p gibt’s nur gegen die 116500WD. hahahaha
...denke jeder hat andere Emotionen. Mir gefallen Rolex Uhren. Muss ich die um jeden Preis haben? Nein. Krieg ich die die ich möchte (auch mit
Wartezeit) sehr schön. Wenn nicht, auch völlig Wurst. Preis? Generell viel zu teuer. Noch mehr bezahlen? Nein auf keinen Fall! Trotzdem ist die
Thematik interessant und ich bin gerne hier im Forum.
Moin,
Ich kann schon verstehen das man kein Bock mehr drauf hat beim Konzi betteln zu müssen um eine 'schnöde' Neuzeit Stahlrolex zu ergattern.
Glücklicherweise machen mich die meisten neuen nicht so extrem an um das doppelte bis dreifache dann auf dem Graumarkt zu zahlen. Vor allem weil für mich der Charme der neuen in keinem verhältniss zu diesen Preisen steht.
Das drei bis vierfache für eine aktuelle 6stellige Daytona oder GMT ist schon irgendwie absurd.
Naja...wert sind diese Uhren das ja nicht. Das ist ja inzwischen ein Schneeball System. Ein großer Teil der Leute hofft dass er das Ding noch teurer weiterverkaufen kann. Ähnlich wie Bitcoin. Oder jede andere Wertanlage/Investition. Und da jeder Rolex kennt ist es bei der Marke halt so.
Leidtragend sind sicherlich die die tatsächlich eine Uhr haben wollen zum tragen. Aber diese Leute sind meistens pragmatisch, so sehe ich das zumindest in meinem Bekanntenkreis. Gibts die Rolex halt net dann kaufen die eben eine Omega und tragen dann die. Oder die Apple Watch.