ein Konsti ist ein Konzi der über übernatürliche KONSTItution verfügt da er 1.000 mal am Tag wiederholt (ohne müde zu werden), dass es keine Daytona oder Submariner zu kaufen gibt.
Bist du Konzi, brauchst du Konsti !
Druckbare Version
ein Konsti ist ein Konzi der über übernatürliche KONSTItution verfügt da er 1.000 mal am Tag wiederholt (ohne müde zu werden), dass es keine Daytona oder Submariner zu kaufen gibt.
Bist du Konzi, brauchst du Konsti !
Warteschlange würde ja bedeuten es gäbe etwas zu kaufen :jump:
Die Campen dann wie bei Apple damals vor den Stores.
Bald gibt’s den Rolex Raffle...Mist, wieder keine bekommen:facepalm:
Mein Konsti hat gerade frisch seinen Laden Rolex revisioniert. Da wird er wohl noch eine Zeit lang Uhren bekommen. Ich gehe da gerne hin, weil das Geschäft Tradition hat und inhabergeführt ist und ich bin ihm auch nicht böse, wenn er momentan keine Uhren in ausreichender Anzahl geliefert bekommt. Bisher hat er mich immer gut bedient.
Schade ist es schon, dass es in Erlangen keinen Rolex Konzessionär mehr gibt.
Ich konnte meine erste Rolex in diesem Geschäft im Mai 2019 kaufen. Dieser Deal wäre aber auch fast daneben gegangen, wie zahlreiche Versuche eine Rolex in dem Geschäft zu kaufen, wie in den 9 Jahren davor.
Letztendlich hat es geklappt und nach Klärung der Ungereimtheiten und Aufklärung des Missverständnisses war es ein sauberer Deal mit Herrn Schmauch.
Ob das mit der nicht vorhandenen Konzession eine kurzfristige Entscheidung war, wage ich zu bezweifeln, lässt sich in diesem Fall wohl nicht ändern.
Dem Konzi traue ich auch zu, die Kündigung gerichtlich anzufechten, wenn Rolex sich „Gründe gesucht“ hat.
Also ich hatte vor ein paar Jahren mal das „Vergügen“ und hatte nach einer Uhr angefrag und hatte ein ähmliches Erlebnis wie bereits geschildert.
Nach dem Motto „Kaufen Sie doch noch etwas Schmuck für die Gattin, dann finden wir einen Weg“ fand ich persönlich pauschal komplett unseriös.
„Buy the seller“ gilt mit Sicherheit auch bei Juwelieren und Konzessionären - und glücklicherweise kann ja jeder selbst entscheiden bei wem er sein Geld ausgibt.
Just my 2 cents.
Und derzeit kann der Konzi selbst entscheiden wem er die begehrten Uhren gibt. "Choose the buyer" :DZitat:
und glücklicherweise kann ja jeder selbst entscheiden bei wem er sein Geld ausgibt.
Zumindest bei Rolex kann es dieser Konzessionär nicht mehr. Scheint dass auch Rolex „Buy the Seller“ berücksichtigt. :bgdev:
Vermutungen.
Mag sein. Realität und Fakt ist aber, dass die Rolex-Konzession nicht mehr erteilt ist.
Und ich vermute mal, dass es auch Rolex SA nicht gefällt, wenn ihre Produkte von einzelnen Konzessionären nur mit Koppelgeschäften abgegeben werden.