Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Gestern habe ich nach mehreren Monaten Unentschlossenheit spontan bei einer Gebrauchten aus Dezember 2019 zugeschlagen.
Ich hab in den letzten Monaten bei diversen Konzessionären in München und in Bangkok tatsächlich alle 3 Farben (weiss, blau, schwarz) anprobieren können. Die letzte Aussage bezüglich Lieferzeit war mit ca. 5 bis 6 Monaten dann zwar akzeptabel, aber plötzlich hatte "mein Stammhändler" (ein sehr bekannter und anerkannter Vintage-Händler in Muc) diese junge Gebrauchte im Angebot:
Anhang 235014Anhang 235015Anhang 235016Anhang 235017Anhang 235018
Bevor ich mich für diese Uhr entschieden habe, war ich kurz davor, mir die schwarze Variante zu bestellen, weil sie farblich vielseitiger ist und man sich mit der Zeit vielleicht am Blau sattsehen könnte. Doch dieses Blau hier ist extrem "satt" und schaut aus vielen Winkeln eigentlich wie schwarz aus. Das für mich faszinierendste Blatt das ich jemals live gesehen habe. Alle Marken eingeschlossen.
Die Lünette ist - wie man sieht - ziemlich kratzempfindlich, aber das soll ja auch eine Trageuhr sein und kein Ausstellungsstück in einer Glasvitrine. Statt nagelneu in 6 Monaten zum Listenpreis gab´s dann halt diese Uhr zu einem vernünftigen und fairen Preis - und sofort zum mitnehmen.
Die Overseas ist eine erfrischende Abwechslung in meiner kleinen, bescheidenen Sammlung (bisher nur Rolex) und das beste Beispiel, dass es abseits vom Mainstream auch echt geniale und technisch hochwertige Uhrmacherkunst als Alternative gibt. Kleiner Tipp an alle frustrierten Wartelisten- und Graumarktaufschlagsopfer...
Vielen Dank an alle für die wertvollen Infos hier im Forum und für die tollen Bilder, die wesentlich zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen haben und ohne die ich niemals auf die Idee gekommen wäre, diese Uhr überhaupt in Betracht zu ziehen.
Schönes Wochenende und Grüße ausm Süden der Republik
Jo