Heute das Wetter direkt genutzt :)
Anhang 229070
Druckbare Version
Heute das Wetter direkt genutzt :)
Anhang 229070
Florian,
hast da ne Kasernenrunde gedreht????
:D
Schaut gut aus !!!
Hehe, ja das ist tatsächlich ne Kaserne ;)
Mein Standard Foto Platz :)
Anhang 229083
Unverkennbar (für mich).
:rofl:
Geniales Fahrgerät:jump:
Wenn das Wetter wie angekündigt gut wird morgen, drehe ich das Auto morgen das erste mal aus :)
Wieviel er gelaufen?
Ich würde noch warten bis er 3000 KM gelaufen hat.
Nö, ich hab ihn nun nach 1100km erstmals ausgedreht, Verkäufer hat auch gesagt nach 1000km ist das iO.
Ich fahr doch nicht 3000km ein, auch wenn es im Bordbuch steht. Genau gesagt steht da auch nur „hohe Drehzahlen vermeiden“, was sie mMn nicht ausschließt.
Er hat nun 750km bis max 4000, 350km bis max 6000 hinter sich. Das ganze in Teilstücken von min. 50km, das meiste in Teilstücken >100km. Das sollte reichen.
Wird vernünftig warmgefahren natürlich vorher immer.
Der Sound ist übrigens zum Niederknien :) Wer da von schlechtem Sound redet spinnt. Und man merkt, dass das volle Drehmoment oben anliegt, wirklich traumhaft.
Florian :gut:
Möchte mal wissen wieviele von denen das Fzg selbst gefahren sind...tippe mal die wenigsten.
Oder sie stehen halt auf künstliches Gefruze oder was weiss ich.
Der 718 GT4 klingt wie ein toller Porsche Sound klingen muss, evtl etwas mehr industrial
als bspw der 997 GTS oder 981 GT4 aber keinesfalls
unemotional oder leise in der Kabine.
Mein SPP streicht jedenfalls die Segel wenn ich ausdrehe :D
Glaub ich dir aufs Wort Florian :dr:.
Aber ich kann die Sound Diskussion ohnehin schon lange nicht mehr wirklich nachvollziehen. Vielleicht bin ich ja ein Spezialfall aber ich finde den Unterscheid zwischen einem 981 Sauger und einem 982 Turbo auch nicht so weltbewegend das es für mich einen echten Unterschied in Sachen Fahrspaß macht.
Klar mag ich einen geil klingenden Motor ala GT3 oder Ferrari 458 gerne hören, aber spätestens nach 20 Minuten Fahrt höre ich nicht mehr genau hin bzw. bin mit fahren beschäftigt-
Das man überhaupt was hört ist mir auf jeden Fall wichtig. Aber ob da ein gedämpfter Turbo ala 997 vor sich hin faucht oder ein HDZ Sauger schreit ist für mich nicht jedenfalls nicht kriegsentscheidend . Hat alles seinen speziellen Reiz.
Ich kenne den 982 GT4/ Spyder bisher leider nur von außen und vom vorbeifahren. Aber schon hier kann man sicher nicht von katastrophal oder schlecht sprechen.
Wer den Sound eines Ferraris mit Capristo erwartet wird natürlich enttäuscht sein.
Wir sehen uns ja bald zum live check ;)
Wenn du wissen willst wie sich einer der letzten 6-Zylinder Boxster anhört, dann sag bescheid.;)
klar koennen gern mal ne Runde drehen :dr:
ich mach gleich noch n spontanen Night Drive :)
So, zurück vom ersten Autobahn Blast wenn man das so nennen will :)
Junge junge wenn man voll durchlädt und dann bei knapp 200 erst per Hand in den 5. schaltet...ist schon krass und der Sound gibt einem das Gefühl Du sitzt in einem Rennauto, einfach irre racy und für mich mehr als genug von allem, wie muss das erst sein wenn man einen GT3 manuell durchreisst :grb:
Einfach der Wahnsinn und das Grinsen geht einem nicht mehr ausm Gesicht :)
Beeindruckend ist übrigens wie sich der GT4 dank der Aero ab 150km/h wirklich merklich an der Straße festsaugt. Sehr vertrauensfördernd.
Anhang 229339
1150km. To be continued...
Florian,
herrlich Deine Emotionen zu lesen.