Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich war gestern beim Konzi. An sich, um die neue IWC Ingenieur anzusehen. Leider war sie dort noch nicht live verfügbar. Deshalb habe ich mir die als Alternative gedachte Chopard Alpine Eagle angesehen und ich muss sagen, ich bin von der Uhr sehr angetan.
Wie schon vielfach geschrieben kann ich bestätigen, dass sie tatsächlich am Arm kleiner wirkt als die eigentlichen Dimensionen vermuten lassen:
Anhang 332441
Die Titanvariante hat mir zwar vom Zifferblatt noch etwas besser gefallen, allerdings stört mich das fehlende Gewicht am Arm:
Anhang 332442
Anhang 332444
Das kleinere Modell hat mir nicht so zugesagt, da es trotz 36mm deutlich kleiner wirkt, als eine Datejust von Rolex:
Anhang 332443
Ich warte jetzt ab, bis ich mir die IWC Ingenieur live ansehen kann und dann bin ich gespannt, ob die IWC noch die Nummer eins bleibt oder ob tatsächlich die Chopard zum Zuge kommt.
Farblich hat mich das graue Zifferblatt tatsächlich sehr überzeugt, obwohl man meinen könnte, dass der Kontrast und die Ablesbarkeit nicht optimal ist, was ich aus meiner Sicht aber nicht bestätigen kann. Die Uhr wirkt durch das graue Zifferblatt sehr elegant, daneben aber durchaus sportlich. Eine tolle Kombination, wie ich finde!