RE: FOREVER YOUNG 5508 oder Man lebt nur einmal
Wahnsinn!!! Herzlichen Glückwunsch Metin!
Ein echter Uhren- Klassiker. Nicht nur, dass Rolex das Design seit über 50 Jahren beibehalten hat, sondern auch die Tatsache,dass sie zum Vorbild eines ganzen Uhrengenres geworden ist, macht sie dazu. Als Schüler habe ich in den sechziger Jahren eine billige Taucheruhr mit Handaufzugswerk erworben, die designmässig schon klar an der Sub orientiert war ( Habe die Uhr heute noch, hat auch eine Art Datumslupe und geht noch ). Ohne der Speedy zu nahe treten zu wollen, eine solche Geschichte kann sie nicht vorweisen.
Grüsse Uhrenbär
Zitat:
Original von Uhrenbär
Ohne der Speedy zu nahe treten zu wollen, eine solche Geschichte kann sie nicht vorweisen.
Grüsse Uhrenbär
LOL
...wieder einer mit Ahnung......
Inzwischen sehe ich es auch ein, werde wohl meine Speedys, diesen neumodischen, geschichtslosen Krempel, der sich in Design und Technik ständig nach den neuesten Bedürfnissen richtet (guckt eucht allein die Weißgoldumrahmungen der Speedy-Indexe an, gruselig, und alle paar Jahre gibt's ein neues Werk, und neuerdings sind die Hörner auch nicht mehr durchbohrt, igitttt), in die Tonne hauen. Ich will einfach nicht mehr zu diesen Laubenpiepern gehören, endlich ein Rolex-Jünger werden. Bald hab' ich's geschafft, bin zuversichtlich. :gut: