Mal wieder eine Beispiel wie man dieses - doch beste Forum der Welt - nicht leben sollte...
... was für teilweise echt :facepalm: Antworten, an einen Neuling - warum muss sowas immer wieder sein? :ka:
Druckbare Version
Mal wieder eine Beispiel wie man dieses - doch beste Forum der Welt - nicht leben sollte...
... was für teilweise echt :facepalm: Antworten, an einen Neuling - warum muss sowas immer wieder sein? :ka:
Sind ja ohnehin immer die gleichen Abläufe in solchen Threads inkl. der gleichen Teilnehmer. Und dieses ewige "Draufgehaue" auf Neulinge ist ohnehin kein guter Stil, egal wie lächerlich manche Fragen erscheinen. Jeder hat mal mit dem Thema Uhren angefangen und ich bin echt froh, dass der Umgang hier im Forum vor ein paar Jahren wesentlich angenehmer war! Ich würde mich hier sonst garantiert nicht mehr aufhalten.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, letzten Endes bricht auch niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er entweder kurz und knapp höflich und vernünftig antwortet, dann ist das Thema nach 10 Minuten abgehandelt - oder es einfach bleiben lässt und, wenn solche Threads so unangebracht und grauenhaft sind, diese dann auch einfach ignoriert. Letzten Endes muss man nicht immer zu jedem Thema etwas beitragen. :ka:
Naja, als Neuling will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich kann beide Seiten erstmal gut verstehen.
Der TS beantwortet ja auch keine Fragen.
Bin jedoch der Meinung wenn man nichts konstruktives Beizutragen hat sollte man es lassen und den Faden sterben lassen anstatt zu schreiben das es der zwölfunddreißigste dieser Art ist und er nervt und zu kann.
Das sind meine zwei cent dazu.
gruß
Ingo
Weil die Fragestellung an sich einfach unmöglich ist. Mit etwas gesundem Menschenverstand sollte jeder wissen dass Kunden die einen großen Umsatz generieren bevorzugt behandelt werden.
Auch ich musste als Neuling vor über fünf Jahre einstecken ohne solch niveaulose Beiträge gestartet zu haben und lebe auch noch. Wer so etwas nicht verträgt soll dem Forum fern bleiben, in diesem Fall eher ein Gewinn als ein Verlust für das Forum.
Mich nervt viel mehr das solche Beiträge in den letzten fünf Jahren stark zugenommen haben und das Niveau des Forums gesunken ist.
Herrgott nochmal, gehts noch ???
Dann schreibt an das Forum „Geschlossene Gesellschaft“, dort können sich dann die Alteingesessenen die Bälle zuspielen und sich an ihren Bildern der immer gleichen Uhren erfreuen.
Ich freue mich über für jeden „Neuling“ hier, auch wenn seine ersten Beiträge nicht dem entsprechen, was man vielleicht erwartet.
Und das verbale Eindreschen und Herunterputzen eines „Neulings“ zeugt von vielem, aber gewiss nicht von „Niveau“.
Carsten 8o Dass wir beiden nochmal einer Meinung sind ;) :D
:dr:
Hier wird ja mal wieder schön gehated man man
Wenn sich das so zugetragen haben sollte, ist für mich eher die Frage warum sich ein GF gegenüber einem Kunden so umfangreich rechtfertigt. Dann steht eben einer auf seiner Liste und das für viele Jahre und gut ist. Das unternehmerische Risiko und die Verantwortung für das Personal trägt ja nicht der Kunde sondern er, daher muss man sich auch nicht rechtfertigen.
Sehe ich grundsätzlich genauso.
Dann schauen wir mal, was vom TS da noch so alles kommt. Hier eindreschen ist sicher nicht die richtige Art, aber in 95% der Fälle haben die " Eindrescher " leider Recht. Da kommt dann nix mehr, geschweige denn Input oder schöne Bilder schöner Uhren.
Dazu muss aber auch mal gesagt sein, dass ja nicht jeder die Möglichkeit hat hier Uhren zu posten. Manch einer interessiert sich vielleicht für die tollen Zeitanzeiger, kann sich aber keinen leisten oder was auch immer. Somit kann derjenige keinen Input an Bildern in der Richtung bringen.
Und nicht wenige ergreifen gleich wieder die Flucht, nachdem sie so „freundlich“ empfangen wurden... :ka:
Als ich hier anfing und meine Low-Budget-Uhr präsentierte, musste ich auch die teilweise spöttischen Antworten ertragen. Da war ich auch kurz davor, Adieu zu sagen...
Aber es hat sich dann doch im Laufe der Zeit zum Guten gewendet. ;)
Was mich mal interessieren würde.
Viele schreiben hier man sollte die Beziehung zum Konzi pflegen.
Mal einen Kauf ausserhalb von Rolex machen, soweit bin ich klar.
Viele schreiben aber, einfach mal lang gehen, einen Kaffee trinken, sich sehen lassen.
Also, mein Konzi würde das sicher nicht machen, wenn ich rein komme und sage ich wolle nur einen Kaffee trinken und bissl quatschen.
Hätte da selber ja Lust drauf, einfach über Uhren philosophieren....aber mein Konzi ist da mehr auf Umsatz ausgerichtet
Also ich sehe die OPs hier immer gerne. Besser als die drölfmillionste Sub! :bgdev: Und mit Low Budget hat das ja nun wirklich nichts zu tun. Auch wenn sie sich im Rolex-Einstiegssegment bewegt, halten wahrscheinlich 99% der Leute da draußen einen solchen Preis für eine Uhr für komplett wahnsinnig. Es wird ja sicher auch nicht deine letzte bleiben.
Neeeiiiin, es war eine Mühle Glashütte. :D
Die OP kam erst letztes Jahr. ;)
Bei meinem Einstieg ins Forum, ist schon etwas länger her, zeigte ich eine Navitimer.
"Bratfisch" oder "Pilotenscheindurchfaller" waren die mehr höflichen Kommentare.
Aber: Ich lebe immer noch!