Zitat von
Pele
Ohne den Thread ins moralische ziehen zu wollen... Und ich hab lange überlegt ob ich überhaupt was dazu schreibe, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Egal ob das ein Uhrenforum oder nur so daher gesagt ist.
Mein Beruf sind "schlimme, qualvolle", langsam dahin raffende Krankheiten. Und im Rahmen dessen habe ich alle möglichen Leute kennengelernt und begleitet. Vom A-Promi bis zum Sozialhilfeempfänger, von Menschen die so unglaublich nett und gut sind dass es den Rahmen jeder Vorstellung sprengt bis hin zum Schwerverbrecher oder grössen A***. Und am Schluss sind alle gleich und das Leiden ist das gleiche.
Hier geht's um eine Uhr. Meine Güte. Um viel oder ein bisschen Geld, Geld das wieder kommt. Darüber kann man sich ärgern. Mehr nicht. Darüber traurig zu sein oder jemandem etwas wie weiter oben geschrieben zu wünschen, heisst für mich dass man das Leben nicht gesehen hat und sich innerhalb der Wohlstandsblase aus GQ, Statussymbolen und Lifestyle gewaltig was in die falsche Richtung verschoben hat.
Noch mal sorry für das OT, aber das musste einfach raus. Und ich hab den Post schon deutlich entschärft um niemandem persönlich zu sehr auf den Schlips zu treten.