Wie viele andere Leute wohnen noch im selben Haus ?
Du, deine Familie , der Vermieter und noch jemand ?
Druckbare Version
Wie viele andere Leute wohnen noch im selben Haus ?
Du, deine Familie , der Vermieter und noch jemand ?
Oh je, Albtraum, drücke dir die Daumen dass alles wieder gut wird.
Oh man wirklich ein Albtraum. Das tut mir echt leid. Besonders wegen der vielen Erinnerungen...
Den Zusteller würde ich jedoch als Zeugen betrachten, behandeln und befragen. "Blöde Geschichte, meine Uhr lag in der Rolle - hast du sie am freitag hier drin gesehen?".
Ich habe beruflich mit Straftätern zu tun und habe diesbezüglich einiges erlebt. Das Leben schreibt manchmal die seltsamsten Drehbücher. Solange es keine eindeutigen Beweise gibt, gilt für jeden die Unschuldsvermutung. Zumal du in einem Mehrfamilienhaus wohnst :op:
Ich hoffe sehr, dass du die Uhr zurück bekommst. Unter welchen Umständen auch immer.
Ich kann das nachempfinden was gerade in Dir vorgeht.
Drücke Dir die Daumen, dass es doch noch irgendwie gut ausgeht für Dich.
Zum Rest möchte ich nichts sagen, das ändert eh alles nichts...;)
Tut mir leid für Dich. Schau zudem mal ob die Uhr bei eBay, Kleinanzeigen auftaucht
Wer sagt denn was von Mehrfamilienhaus...
Wir wohnen hier alleine
Was spricht gegen die Fakten (im normalen Gespräch mit dem Zusteller):
habe meine Uhr an jenem Tag in die Rolle gelegt. Der Einzige der planmässig an diesem Tag vorbeikommen sollte bist du. Allen Nachbarn wurde an diesem Tag die Zeitung zugestellt, mir allerdings nicht. Du bist also bei mir zu 100% vorbei gekommen und müsstest eigentlich auch auf meinem Grundstück gewesen sein (oder fällt dir irgendein Grund ein warum du gerade mich auslassen hättest sollen). Zeitung habe ich keine erhalten die Uhr war danach allerdings nicht mehr da. Zeitung wurde, oh Wunder am nächsten Tag nachgeliefert - ist es dir dann doch noch eingeschossen, dass du mich ausgealssen hast oder hast du mir am ursprünglichen Tag der Lieferung die Zeitung dann ganz bewusst nicht mehr in die Rolle gesteckt um nicht gleich den Verdacht auf dich zu lenken? Für mich ist die Sache klar, für die Polizei dann hoffentlich auch. Vorschlag zur Güte: die Uhr kommt wieder dahin wo sie ursprünglich gelegen hat und ich überlege mir ob ich für diese großzügige Aktion nicht vielleicht nen gelben Schein springen lasse...
Ich sehe das als einzige Möglichkeit. Da kann er dann ja mal ne Nacht drüber schlafen....
Du musst es dem so bildhaft wie möglich erzählen. Status quo für ihn ist momentan: +lol+ war schon schlau dem Typen an dem Tag die Zeitung nicht zu bringen. Checkt er im Leben nicht.
Ich schreibe es gerne nochmal.. einfach mal das persönlich Gespräch mit dem Zusteller suchen.
Ich sags auch gerne nochmal: ich drücke die Daumen, daß die Uhr wieder an Deinen Arm kommt.
Um noch mal auf den Auslöser des Dramas zu kommen: Beim Radfahren die Uhr nicht abnehmen! Oder bist Du etwa an dem besagten Abend mit Deinem Sohn auf ´ne kleine Downhill-Runde gefahren? Selbst 8 Bar in einem 23mm-Reifen sind, wenn es nicht gerade über Kopfsteinpflaster aus Hannibals Zeiten geht, kein Problem.
Ansonsten Drücke ich natürlich die Daumen, daß Du - wie auch immer - Deine Uhr wieder zurück bekommst.
Carsten
So, also vom Verleger bekomme ich keine Daten hinsichtlich des Boten, das versteh ich auch. Datenschutz und so.
Der GF spricht aber seinen Boten/Mitarbeiter darauf an. Ich habe dem GF noch gesagt, dass ich - sofern ich die Uhr wieder bekomme - dem Boten 1.000 zahle. Das ist dann halt der Preis meines Leichtsinns. Zudem habe ich versichert, in diesem Falle auch von einer Anzeige abzusehen.
Mit diesen Infos wird der Bote jetzt intern mal konfrontiert.
Ich hoffe das Beste.
Ich will hier auch keine Gerechtigkeit iSe Strafe oder sonst was. Ich will einfach nur meine Uhr zurück.
Bin gespannt und drücke weiter die Daumen.
m.E. auch der einzige weg überhaupt etwas zu erreichen...
hatte auch schonmal eine ähnliche situation (zum glück nicht mit einer Uhr!) und es auf diese weise versucht =(
Das klingt vernünftig! Ich wünsche Dir, dass der Plan aufgeht! :top:
Ich frage mich, ob der Bote (soweit er die Uhr hat, was niemand außer ihm weiß), darauf eingehen würde.
Der Deal wäre für ihn: Entweder eine Rolex und weiterhin nen Job (wenn er es abstreitet) oder EUR 1.000 und er wird mit Sicherheit gekündigt (wenn er es zugibt).
Ich drücke die Daumen, bin aber skeptisch.
HG
Das hab ich mir auch gearde gedacht?(