Jürgen, ich versteh nicht so wirklich die Aufregung oder sogar den Hass der da durch kommt. Du wirst ja nicht gezwungen meine oder andere Videos zu gucken.
Und zu den Päpsten: ich stelle mich nicht als solchen dar, ich teile die Erfahrung die ich habe und auch die YouTube Kollegen behaupten nicht, alles zu wissen.
Ich beziehe mich erstmal auf meinen Kanal: betteln um Abos? Ich freue mich über ein Like Bzw Abo und ich Bitte darum in manchen meiner Videos genau dies zu tun, wenn denn selbiges gefallen hat. Warum? Ich will auf meinem Kanal was bieten aber ich komme aktuell nicht wirklich an Manufakturen / Hersteller dran. Wie lange ist Percy zur Baselworld gefahren um jetzt final auch mal direkt vor Ort bei Rolex eingeladen zu sein? Um solche Möglichkeiten zu haben braucht man eine gewisse Reichweite, die bekommt man nur mit Abonnenten. Wieso also nicht um Unterstützung bitten. Und Fakt ist, die Videos in denen ich darum bitte bekommen mehr likes... .
Wenn jemand seinen Kanal als ein Business betreibt und dies eindeutig kennzeichnet dann ist auch das legitim, Schleichwerbung etc. geht allerdings nicht, und da versteh ich Verärgerungen.
Was ich allerdings schlimm finde ist mittlerweile die Respektlosigkeit online. Konstruktive Kritik, damit kann ich leben, die nehme ich gerne an. Aber Beleidigung etc die mehr und mehr gängig sind? Das kann ich nicht nachvollziehen, da hörte dann auch der Spaß auf, da erwarte ich mehr von erwachsenen Menschen.
Sorry aber das musste mal raus. Einen schönen Ostermontag noch.