Glückwunsch zum B-Day und dem Geschenk. Und besonders zu Deiner Frau !
Druckbare Version
Glückwunsch zum B-Day und dem Geschenk. Und besonders zu Deiner Frau !
Ich möchte Euch, dieses Thema abschließend, noch eine schöne Erfahrung beim gestrigen Besuch meines Konzis schildern.
Um das sensationelle Geschenk meiner Frau nun endlich dauerhaft am Arm tragen zu können, sind wir gestern zur Bandeinstellung bei meinem Haus und Hof Lieferanten vorstellig geworden. Kaum waren wir durch die Tür, kam mir die Belegschaft schon strahlend entgegen und gratulierte mir nachträglich herzlich zum Geburtstag. Man hätte wohl gerne mein Gesicht gesehen, als ich die Pepsi aus der Tudor-Schatulle zog. Meine Frau hat’s übrigens mit dem Handy gefilmt. Selten schaute ich dämlicher aus der Wäsche...
Im anschließenden, längeren Gespräch mit interessanter Fachsimpelei tat ich auch meine Verwunderung Kund, dass ich so spontan und unverhofft diese Uhr zugeteilt bekam. Der Verkäufer lächelte mich freundlich an und meinte:
“Wir wissen doch schon lange wann sie 50 werden. Als die Pepsi zufälligerweise Anfang März eintraf, haben wir alle sofort gesagt: die bekommt Herr .......!“
Dazu muss man anmerken, dass meine Frau eigentlich schon die GMT 126711CHNR reserviert hatte.
An eine Pepsi hat meine Frau selber nicht geglaubt.
Sehr großen Spaß hatte die Belegschaft wohl auch bei der Abholung der Uhr durch meine Frau, die vor lauter Freude und Aufregung ein wenig überdreht war. Als dann noch eine andere Verkäuferin zu meine Frau kam und ihr berichtete, dass sie unser Auto fährt(ehem. Leasingrückläufer von uns!), bekam meine Frau wohl noch Panik, dass sie sich, ob dieser netten Anekdote, bei mir verplappert. Man hatte also mächtig Spaß, wie ich gestern erfuhr.
Als ich mich nochmals bedankte und anmerkte, dass ich wüsste, dass es nicht selbstverständlich ist, dass ein Kunde wie ich(bisher kein Gold, sondern ausschließlich „Rosinen“), so schnell eine solche Uhr bekommt, wurde mir erwidert, dass es nicht immer nur um‘s Geld geht, sondern Sympathie und langjährige Verbundenheit, oft ausschlaggebender seien.
Da war ich dann schon froh, dass ich der Belegschaft Osterleckereien und der Verkaufsleiterin eine Pulle Schampus mitgebracht hatte, bei deren Übergabe die Stimmung dann schon fast ein wenig rührselig wurde...
Alles in Allem eine wirklich tolle Überraschung mit einem glücklichen Jubilar!
Sehr schöne Geschichte! :gut: Hier hat die menschliche Komponente und die Freude aller Beteiligten viel mehr gezählt, als die Zahlen in der Buchhaltung des Händlers. Schön so etwas auch ab und zu neben vieler anderer Geschichten zu hören :top:
Da hat ja wohl alles gepasst - ein schönes Beispiel, dass der Besuch des Freundlichen nicht nur Frust bedeuten muß ;)
Eine wirklich wunderschöne Geschichte. Viel Spaß mit der Uhr und natürlich auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag unbekannterweise.
Schön zu lesen dass es auch noch positive Erfahrungen bezüglich Konzis gibt.
Sympathisches auftreten, Ehrlichkeit und ein längeres Konzi / Kundenverhältnis zahlt sich hin und wieder auch mal aus.
Weltklasse Konzi , tolle Geschichte... Gönne ich euch von Herzen :dr::verneig::verneig::op: