Mir hat ein Verkäufer bei Wempe erzählt, dass Deutschland wohl abgestraft wird wegen irgend ner dubiosen Aktion von Rüschenbeck?!
Weiß da wer mehr?
Viele Grüße,
Nadir
Druckbare Version
Mir hat ein Verkäufer bei Wempe erzählt, dass Deutschland wohl abgestraft wird wegen irgend ner dubiosen Aktion von Rüschenbeck?!
Weiß da wer mehr?
Viele Grüße,
Nadir
geil..der Thread könnte auch "was mir mein Verkäufer neulich flüsterte" Thread heißen :troll:
Mal richtig schön über die Konkurrenz hergezogen ;-)
Jetzt wirds wirklich kurios. Mal sehen was sonst noch für Geschichten kommen
- Rolex liefert nicht mehr nach Deutschland, weil sich Hans Wilsdorf zuletzt von seinem Vaterland abgewandt hat
- in Bayern werden alle Konzessionen eingezogen, weil sich Markus Söder weigert, Rolex zu tragen
- die Queen und ihre Familie entscheiden zukünftig über die Verteilung im UK
- Donald Trump beschliesst wirtschaftliche Sanktionen gegen die Schweiz, wenn nicht "America first" beliefert wird...
:bgdev:
Also ich finde die Ausführungen zur Systematik der Bestellungen und des Abrufes durch den Konzi sehr erhellend und interessant.
Diese Rumors, wer was an den Graumarkt verkauft usw. das ist alles reine Spekulation und oft auch Bashing.
Mich würde interessieren wo diese 70% weniger Lieferung nach Deutschland herkommen... das finde ich weitesgehend unrealistisch
Herrlich - dies ist inzwischen mein Lieblingsfaden. Bin gespannt, was hier noch alles kommt ..... :jump:
Wie ich schon weiter oben schrieb, bei solchen Ketten wird viel erzählt, und bei den Beiden (R,W) wird ganz besonders viel erzählt. Daher habe ich letztes Jahr auch konsequent 2 kleinen Inhabergeführten Geschäften im Ruhrgebiet und im Sauerland genähert und siehe da SD nach 6 Monaten warten im März bekommen und Pepsi im Juni als Erster auf der Liste auch als Erster im Juni bekommen. Jetzt warte ich hier auf meine Daytona und vertraue denen, dass hier echt nach Reihenfolge der Bestellungen gearbeitet wird (Die sehen natürlich auch, dass ich beide Uhren noch habe und diese nicht gleich mit Gewinn vertickert habe). Von Beiden habe ich auch die Info des Kontingents und der Abrufbarkeit.
Randnotiz: Bei R wollte man im März meine Bestellung für die Pepsi gar nicht aufnehmen, obwohl ich da langjähriger Kunde WAR (diesen Laden betrete ich nicht mehr)
Ja, R... ist auch nicht mehr meine Adresse. Da ist man über zwei Jahrzehnte ein vermeintlich guter Kunde und wird bei einem profanen Wunsch "blöd" behandelt. Das mit der Abstrafe im Zusammenhang mit R... habe ich auch schon von einem Inhabergeführten Juwelier gehört. Was genau da war, kann ich nicht sagen.
Das Bestellsystem bei Rolex soll im kommenden Jahr laufen. wie genau das laufen soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Fakt ist aber, die Situation wird angespannt bleiben. Schließlich produziert Rolex eine bestimmte Menge und die Nachfrage auf der Welt ist nunmal groß.
Meines Wissens gab‘ es einen Vorfall bei Rüschenbeck in FFM, es wurden Uhren in größerer Menge direkt nach China verkauft. Vermutlich ist zumindest an diesem Gerücht etwas Wahres, da auch die geplante Rüschenbeck Rolex Boutique in FFM nicht eröffnet wurde....
ich habe über Rü ähnliches unabhängig voneinander aus drei unterschiedlichen Quellen gehört.
Aber ich denke eine RSA kann dann durchaus differenzieren und wird nicht den gesamten deutschen Markt „abstrafen“, sondern eben nur R...
Irgendwoher müssen ja all die begehrten Rolex Stahl Uhren herkommen,die sich woanders nur so stapeln wie man sieht. :D
Boris
Ich hab auch so einiges gehört, soll es aber für mich behalten.
Herrlich.
Na nachdem so viele was gehört haben, hab ich die Ironie nicht ganz erkannt. Hätte in die Kausalkette gepasst :D
Der Uhrenmarkt kann maximal so verrückt sein - wie die Uhren-Fans selbst...