Ok Danke für die Info Jürgen. Das stimmt logischerweise.
Ich habe im ersten Post das Bilder der hellen Uhr.
Da kannst du es auch nochmal sehen.
Ok Danke für die Info Jürgen. Das stimmt logischerweise.
Ich habe im ersten Post das Bilder der hellen Uhr.
Da kannst du es auch nochmal sehen.
... der zwei helleren Uhren.
Hab's mir gerade im ersten post nochmal angesehen, Daniel. Genau so muss die helle Lünette sein.
Diese 126710 ist schon ein Phänomen. Für mich jedenfalls...
Als sie rauskam, fand ich die Uhr super. Hatte sie sofort bestellt. Dann dieser unglaubliche run. Das hatte mir irgendwie die Lust an der Uhr genommen. Bin ja als Vintage fanatic eher der Fan von Unikaten, die gerade nicht jeder hat. Die es genau so, mit diesem Blatt, Inlay.... nur ein einziges Mal gibt. Außerdem fand ich plötzlich die helle Lünette nicht mehr schön. Dieses Flieder-lila-blau und rosé-rot....
Fazit: Die Uhr abgehakt !
Dann bin ich auf die dunkle Lünette aufmerksam geworden. Habe daraufhin der Pepsi wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Ein haben-wollen Gefühl kam wieder auf. Habe mir viele Bilder angeschaut und je mehr Bilder ich gesehen hatte, umso mehr gefiel mir die helle Lünette wieder...
Wie gesagt, ein Phänomen...;)
Fazit heute: Ich finde immer noch die helle Lünette besser und die Uhr mit dieser Lünette begehrenswerter. So ist sie derzeit eventuell die einzige neue sammelwürdige Rolex.
Nicht zu vergessen: Die helle Lünette wurde nur für ein paar Monate verbaut und ist 1st series einer Uhr, die einen noch nie dagewesenen run auf ein Rolex Sportmodell ausgelöst hat.
Aber was mich wundert, Jürgen: nicht eine inserierte Uhr bis jetzt, wo dieses Sondermerkmal gehypt oder rausgestellt wird als Besonderheit mit entsprechendem Preisaufschlag. Oder müssen die Lemminge erst in Gang kommen und darauf aufmerksam werden? Kann doch so lange nicht mehr dauern...:D
Nochmal, auf dem Eingangsposting ist gar keine der neuen, dunklen Lünetten zu sehen...
Kann ja auch gar nicht sein, Percy, da der Eingangspost von Sept. 2018 stammt.
Die Linke von Daniel gezeigte, ist aber die ganz helle. Anscheinend wurde die noch kürzer verbaut, als von mir angenommen. Immerhin gab es wohl ab Sept. schon nicht mehr die ganz helle...
@ mali: Das dauert noch. Zudem ist die Pepsi derzeit sehr weit oben an der Preisspirale. Da ist derzeit kein Spielrsum mehr für einen weiteren Hype-Bonus.
Ich bleibe aber dabei, dass die ganz helle, als gleichzeitig 1. Serie früher oder später einen Sonderplatz haben wird. Ähnlich der Y-Serie LV....
Genau, die ganz helle ist mir, außer in diesem Thread, nie untergekommen bei der 126710BLRO...
Danke, Jürgen!
Hier mal ein Lünetten-Vergleich WG (alt) und WG (neu) ab ca. 03:30 Min.
Schon heftig der Unterschied ...
https://up.picr.de/36592815za.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=vsJEUUWPvj0
Jetzt möchte ich es auch wissen - welche Ausführung habe ich denn.
Anhang 220645
Schwierig zu sagen, da in der Sonne auch die Lünetten der momentan letzten Version faden. Auf Grund des Fonts nicht die letzte Version, aber auch nicht die, mit den hellste Farben.
Die 1. Standardversion
Hallo zusammen,
am Anfang des Produktlebenszyklus wurden fast ausschließlich "Barbie Modelle" ausgeliefert. Ab einem gewissen Zeitpunkt, der auch mit einer Änderung der Zifferndarstellung einher ging (siehe Bild in Gotti´s Post!), wurden auch die Farben kräftiger.
Es gibt immer noch eine Produktionschargen übergreifende Streuung, diese ist aber relativ gering und eigentlich nur im direkten Vergleich in der Lichtkabine (idealerweise Lichtart TL85) sichtbar.
Bei den wirklichen Freaks könnten die Barbies in Zukunft tatsächlich zu gehypten Sammlerobjekten werden .......
Grüße, Schnauzer
Schnauzer, bitte mal das mit der geänderten Zifferdarstellung genauer erläutern oder das Bild verlinken...
@ Mali: Siehe Post #109 in diesem Faden......
Danke dir, habs mir angeschaut. Du meintest die Zifferndarstellung auf der Lünette, alles klar...
Woran genau macht man denn den Unterschied zwischen der 1. sehr hellen Lünette und der von Percy erwähnten 1. Standardversion fest ??
Kann man anhand des Fonts was sagen ? Bei Bildern hängt ja viel vom Licht ab....
Vermutlich wirklich nur live und im direkten Vergleich zuverlässig machbar.....