Nein, nein nein, ich hab sie nicht gekauft! :kriese:
Druckbare Version
Nein, nein nein, ich hab sie nicht gekauft! :kriese:
gefunden in einem nachbarfourm
@Gerald: Ich glaube es geht ihm eher darum das die Uhr ihren Weg zu Sala gefunden hat. War ja, wenn nichts mehr dazwischen kam, im Besitz von Jürgen.
@Jürgen: neues Projekt?:ea:
Ach soo, das meinst du - stimmt...Sala hatte sie ersteigert, weil andere "geklemmt" hatten.
Dann hat er sie an den Rolstaff verbimmelt, dessen Liebe aber anscheinend auch schon wieder erkaltet ist oder die Rendite gestimmt hat. :ka:
Schade, da hätte ich auch gerne zugeschlagen (wenn es meine Geldbörse zugelassen hätte). Die Uhr war geil..
Sowas verstehe ich einfach nicht...... :ka:
Den Kauf oder Verkauf?
Das man sowas gernhaben kann...... :rofl:
Ist doch nix Ungewöhnliches wenn schöne Exemplare innerhalb der Gemeinschaft den Besitzer wechseln.
Jeder hat doch manchmal andere Wünsche an Uhren für welche manchmal Opfer gebracht werden müssen.
Die Uhr ist einfach super schön gerade auch mit dem Tropical Dial :gut:
Klar, die Rendite. Die hat super gestimmt. Finde ich nur schade, ne finde ich eigentlich bescheuert, dass sowas gleich mal locker unterstellt wird. Oder schließt Du von Dir auf andere ??
Wenn mich eine Vintage anfixt, dann kaufe ich sie gerne. Bin dann auch jemand, der Bilder postet, oder wie hier die Uhr vorstellt. Weil ich mich freue und die anderen auch was von der Freude haben sollen !
Diese Vietnam hatte ich in erster Linie wegen dem tropical Blatt gekauft, weil ich noch keine tropical 1675 in der Sammlung hatte. Dann kam eher überraschend die gilt tropical 1675 zu mir, nach der ich schon lange Ausschau gehalten hatte. Eine Uhr die es bei mir sehr weit nach oben schaffte. Eine tropical reicht mir, so dass ich die Vietnam dem Christoph wieder überlassen hatte.
Der Christoph hat sie von mir 1:1 zurückbekommen. Mit anderen Worten, die Rendite war 0,00 EUR, falls es jemand genau wissen will.
Die Uhr ist Klasse und hat mir Freude beim Tragen, Fotografieren und recherchieren gemacht. Das ist für mich Rendite genug.
Einfache Erklärung. Einer hat sich nochmals uhrentechnisch verbessert, einer hat etwas Geld verdient und wieder einer freut sich wie ein Schneekönig über seine neue Uhr.
In diesem Sinne. Wer noch nie eine Uhr mit Gewinn verkauft hat (Nichtverkäufer zählen nicht), werfe die erste Paul Newman :dr:
Und zur Klarstellung. Jürgen ist ein Ehrenmann und seine Aussage zur Rendite stimmt zu 100%
Jürgen, Christoph, müsst ihr euch hier wirklich rechtfertigen???
Aber gefährlich, ihr landet noch hier https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...rungspotenzial
Danke Heinz und keine Sorge....;)
Big congrats zur Vietnam tropical, alter fullset fetischist. :D
Wenn die Sonne scheint, musst Du mit der Uhr mal nach draussen gehen und sie wird Dich vollends flashen. Ein herrliches Blatt und Du wirst auch feststellen, dass die Gravuren, welche dieser Uhr Charakter ohne Ende verleihen, am Arm gar nicht auffallen.
Freue mich für Dich. Well done !!! :gut:
Ist sie schon wieder verkauft? Ich fand die Uhr und die Story klasse, wenn ich nicht schon eine 1675 hätte...
Ach rechtfertigen muss ich mich hier gar nicht. Mir ging es mehr darum etwas Klarheit in die Sache zu bringen und ich habe null Problem damit, dass sich manche Leute ihre Uhren nach Renditegesichtspunkten kaufen. Ich habe schon immer gesagt, dass wenn das Hobby Rolex jedes Jahr massig Geld verbrennen würde, hier genau 5 Leute und 3 Mitleser unterwegs wären (überspitzt ausgedrückt).
Heinz hat sie? Glückwunsch!
Rechtfertigen muss sich sicher niemand. Trotzdem finde ich den Weg dieser außergewöhnlichen Uhr sehr interessant. ...und auch die Preisentwicklung ist interessant. Was sie bei der Auktion gebracht hat, wissen wir, der VK wurde ja offen gehalten. ...aber vielleicht erfahren wir den auch irgendwann. ;) Ich gönne allen ihren Gewinn, das ist ja beim An- u Verkauf von Gütern ganz normal. Es geht eher um die Wertsteigerung eines solchen Stücks.
Herzlichen Glückwunsch Heinz! Du hattest ja damals auch im TRF über die Auktion berichtet.
Tu mir nur bitte einen Gefallen: Lass die Uhr nicht polieren!!!:gut: ;)