absolut; wir heulen hier auf hohem Niveau. Aber wie so oft: das Andere/das Neue ist dem Vorhandenen/dem Guten Feind.
Eigentlich können wir Dir diese Luxusentscheidung nicht abnehmen.
Emotional bleibe ich aber dabei: wenn Du kannst: mach es!
Druckbare Version
find es echt krass wieviele hier dazu raten doch einfach einen GT3 dazu zu kaufen. ich hab den Geldbaum irgendwie noch nich gefunden :grb: :D
GT3 zusätzlich ginge bei mir auch nicht. Entweder 4S oder GT3.
Tendenz ist mittlerweile auch entweder ;)
Wie steht der GT3 so im Werterhalt? Am Ende des Tages bestimmt der doch, wieviel das Auto kostet.
So würde ich es auch machen.
Dieser Tage sollte es doch auch noch recht problemlos möglich sein, halbwegs erschwingliche Zwischenfinanzierungen zu bekommen, so dass man den 4S erst verkauft, wenn man den GT3 ein paar Monate gefahren ist und sich sicher ist.
Einen guten 4S bekommt man ja immer recht zeitnah verkauft, wenn man nicht gerade Mondpreise verlangt.
Einen guten 4S wieder zurück, nur mit deutlich mehr Aufwand.
Nee, nee. Schulden mache ich definitiv für ein Konsumgut nicht. Auch nicht kurzfristig.
Ein GT3 ist kein Konsumgut, den wird im Anlagevermögen verbucht. :op:
Ansonsten kann ich Dich sehr gut verstehen, würde ich auch niemals machen.
Kann man fast so sehen. Buchhalterisch aber dann wohl eher Umlaufvermögen.
Den Gedanken habe ich natürlich auch. Und langfristig ist der GT3 sicher auch werthaltiger als der 997 4S, zumal der MK1, von dem ja gar nicht sooo viele gebaut wurden.
Auch wenn meine Tendenz momentan dahingehend ist alles so zu belassen, wie es jetzt ist, juckt es natürlich dennoch ungemein. Aber es sind auch gut 50 Mille, die ich drauf packen müsste.
Doch, +/- sollte das hinkommen. Mein 997 würde minimum 70k bringen. Ein MK1 liegt bei 115k plus x.
Wieviel hat der 4S denn runter? Deutlich unter 50t?
Die Erwartung Minimum 70 für einen 2009er halte ich ansich schon für recht sportlich. Anfang 70 liegen so 2011/12er mit unter 50t.
Auch bei einem GT3, der deinem sehr gepflegten 4S nahe kommt, würde ich eher 120+ rechnen.
Von daher, 50 drauflegen zu müssen, würde ich in jedem Fall einkalkulieren.
Hallo
Ich bekomme für meinen 991 Carrera S aus 2/2012 mit deutlich unter 50.000 Kilometer
jetzt auch genau 70.000 Euro.
Und wenn ich den Preis nenne, den mir der Verkäufer bzw. mein Händlers geboten hat, bei dem
ich jetzt meinen Neuwagen bestellt habe, würde einige aus allen Wolken fallen :kriese:
Gruß
Andreas
Ich will es gar nicht wissen Andreas.
Jan, nicht deutlich, aber unter 50 tkm. Wenn du Sport Chrono, Sport Plus, Klappe, Bose, Sportsitze, was weiß ich und am Ende noch ne manuelle Schaltung willst. Dazu noch > 1 Jahr Approved, neue Reifen etc. etc., landest du auch bei nem 2009er bei dem Kurs. Denn es gibt zwar so einige, wenn man aber entsprechende Feautures will, wird es ganz eng. Irgendwas fehlt bei fast jedem.
Verrückt und alles nicht rational für ein Auto, welches doch in ner erklecklichen Menge gebaut wurde.
Wie gesagt, aller Voraussicht nach bleibt der 4S, so wie ja schon die letzten sechs Jahre geplant. War dann halt mal ne lustige Überlegung mit dem GT3 :dr:
Wo kann man einen GT3 leihen :lechtz::sabber: