Danke für das Foto, ich finde diese auch nicht so toll im Material-Mix und satiniert/poliert. Auf den Ap-bildern kommt sie rüber wie die 15202 und fumeblatt
Druckbare Version
Ich könnte mir schon vorstellen, dass gerade der Mix zwischen satiniertem Titan (ist ja dann kein Edelstahl mehr) und dem polierten Platin genial aussieht. Und preislich (wenn die Angabe stimmt) ja durchaus akzeptabel...
https://up.picr.de/31529114rg.png
Die wäre nix für mich.
Gerade den mattierten Schliff auf der Lünette liebe ich an meiner Royal Oak besonders.
Bei den Purists gibt es mittlerweile auch zwei Live-Bilder der 15202IP: http://www.watchprosite.com/audemars...44/1515933387/
Danke Saso.:dr:
Mir gefällt es, zudem deutlich weniger kratzeraffin als der freien Schliff der normalen Lünette.
Ist das nicht noch viel kratzempfindlicher
Der ultraflache EK mit dem neuen Kaliber 5133 ist ja so was von lecker.... könnte gerne in meine kleine Sammlung von QP passen. Platin als Material stimmt ja auch... ;)
Also meine Wunschliste ist schon fast komplett Chrono und EK in Pt....
Die 15202 müsste ich live sehen: Ti-Band, AP-Logo+Audemars Piguet-Schriftzug zusammen und die Oberfläche der Lünette überzeugen mich nicht.
Meinst Du Stefan? Ich bin der Meinung, dass eine solche Fläche der Lünette äusserst kratzeranfällig sein wird (trotz Pt). Und darauf sieht man dann jede Art von Unregelmässigkeit sofort.
Auf einer polierten Fläche fällt ein Kratzer doch viel weniger auf als bei der mattierten Oberfläche mit Struktur.
Zunächst warte ich einmal ab, die Uhr live in der Hand zu haben. Auf den ersten Blick fand ich es nicht schlecht, auf den zweiten kommen Zweifel ob mir die glänzende Lünette gefällt. ....und zum dritten ist mir Titan eigentlich zu leicht, wobei die Platinlünette natürlich das Gewicht steigert und zumindest bei der QE II das Tragegefühl in meinen Augen verbesserte. Sagt ein Platinaffinisti ;)
Dass die ein fertiges eigenes Chronologie-Kaliber fertig haben, erzählen die schon seit drei Jahren. Kann mich noch gut an ein Interview in Genf erinnern, als dieselbe Frage von einem Journalisten gestellt wurde und genau so beantwortet wurde. Wer weiß worauf man so lange schon wartet...? :grb:
@saso: danke für den Link. Also mir gefällt die Kombi! Schöner Kontrast zwischen poliert und satiniert. Nur den Farbunterschied müsste ich vorher mal live sehen, denn da geht es mir wie BB, ich hab auch so meine Bedenken bei Titan. Ist einfach nicht mein Material...
Was für ein fettes Teil!!! :verneig:
Anhang 170452
Mehr Bilder und Videos von den Neuheiten gibt's auf den instagram und Facebook Stories....
Danke für die schönen Fotos.
Hast du auch welche Fotos der 15202IP und einen dazugehörigen Preis?;)
Schon mal Danke
Bei der Kombi von Titan und Platin poliert bin ich mir auch nicht so sicher, wie das raus kommt (2003/4 gab es mal die Panerai Submersible PAM 170 mit Titan und poliertem Stahl - der Kontrast war einfach zu arg..). Und dazu kommt noch, dass Titan für mich einfach auch zu leicht ist.
Cool, bin darauf extrem gespannt.
Und vergiss uns hier bitte nicht, Percy.;)
Ich bin nicht bei Instagram.