Glückwunsch Lars, Hammeruhr :dr:!
Druckbare Version
Glückwunsch Lars, Hammeruhr :dr:!
Danke!
ich hoffe sie versteht sich mit der 5712!
Bei mir nicht, Lars. :D. Hammeruhr, absolute Endstufe, ich mag die 5990 sehr !
Die erste Nacht lief ganz gut. Es gab keinen Ärger!
Glueckwunsch !
Du meinst sowas:
https://www.r-l-x.de/forum/attachmen...d=166563&stc=1
Ist das Alles, alter Schwede ??:bgdev::bgdev::bgdev:
...und die Gurke rechts, solltest Du ersetzen;):bgdev::bgdev:
Gruss:D
Terminator
Auf dich kann man sich auch nach Jahren noch verlassen! Alter Stänkerer
:op::dr:
Ein schwarzes Schaf muss es wohl in jeder Familie geben:bgdev:
Die beiden linken passen gut zusammen. Beide etwas unruhig und damit spannend:gut:
Jetzt noch schöne Bilder und ab in den Nautilus Thread:jump:
Die fehlt mir auch. Tolle Entscheidung. Für mich: DIE Männeruhr - ach was soll das, ich wiederhole mich. Glückwunsch, genieße diese Uhr :dr:
Bei mir wird sie sich auch mit dem kleinen Bruder vertragen müssen. Ich habe da keine Bedenken. Allerdings könnte Eifersucht entstehen. Deshalb - immer die Zeit gerecht aufteilen. Dafür gibt's ja den Chrono. Oder die Mondphase. Zunehmender Mond die 5990, abnehmender Mond die 5712. Man kann auch alternieren. Du wirst das schon rausfinden.
Schwarze Schafe sind oft die interessantesten Begegnungen. So auch hier. Anyhow, variety is the spice of life
Ich verstehe nicht ganz warum manche sich gegen die 5726 sträuben ... sicher kann man sich fragen ob in eine sportive Uhr eine Mondphase reingehört (hatte Patek wohl noch ein paar übrig) aber von der Zifferblattharmonie und -Symmetrie ist die Uhr stimmig und für mich insgesamt stimmiger als als manch andere Nautilus.
Persönlich finde ich auch, daß die 5990 formal weniger das angedeutete 8-Eck des Bullauges darstellt, sondern eher wie ein Quadrat mit abgerundeten Ecken wirkt. Der fehlende 12 Uhr Index gibt optisch keine „Zentrierung“ und die angesprochene Bauhöhe sollten dafür „sorgen“, dass die 5726 bei Dir bleibt.
Meiner Meinung eine der schöneren Nautili ;)
P.S. aber wenn die 5990 so „verschmitzt“, halb unter dem Pulli hervorlugt ...könnte sie mir doch irgendwie noch gefallen. Statt einer ROO gegebenenfalls, wobei ich den Listenpreis als Unverschämtheit empfinde