Zitat von
Sailking99
Ich verstehe Deinen Ärger.
Was bleibt sind leider nur Lehren.
- Handschlagsgeschäfte und Gentlemänner welche sich an ein Agreement halten sind selten geworden.
- Wenn man die Chance hat ein gewünschtes oder favourisiertes Objekt zu kaufen (und es der Geldbeutel zulässt) muss man es tun oder darf der entgangenen Chance nicht hinterherweinen. (Meine 5712-, meine SD4k-, meine YouNameIt-Geschichte)
- Alles auf eine Karte zu setzen war, ist und bleibt risikobehaftet.
- es ist Zeit die Sache zu vergessen, sich zu sortieren und nach vorne zu blicken.
- Frage Dich warum es die 5711 sein muss/musste.
- Frage Dich welche andere Uhr dieses WunschGefühl auslösen könnte.
Mein Weg wäre folgender:
Geh zu einem neuen Konzi, wenn möglich in Deiner Nähe und wenn möglich Inhabergeführt und keine Kette.
Sprich mir dem Eigentümer/GF.
Erzähl Deine Geschichte. Kauf dort eine schöne (Ersatz-)Uhr zum täglichen freuen und bitte den Konzi um eine Warteplatz für eine Patek.
Wenn Es Dir um die Nautilusform geht und Dein Geldbeutel tief ist, dann sieh Dich nach anderen Modellen aus der Reihe um. Du wirst überrascht sein, dass alle Nautluis Modelle unterschiedliche Charaktere haben und eine 5711 vielleicht am Arm doch garnicht so spannend ist wie gedacht. (Ging mir so bei der ersten Anprobe)
Vielleicht ist ja eine Nautilus am Leder/Rubber etwas für mich. Die bekommst Du innerhalb von zwei Jahren. Ich glaune es nach wie vor.
Und bitte bedenke, dass es ein Hobby ist.
Lass Dir das Leben durch so einen Deppen von Konzi nicht vermiesen.
Das Hobby soll Spaß machen und andere Väter haben auch bildhübsche Töchter und bringen Dich beim richtigen Konzi gesuchten Modellen näher.
Jede weitere Minute Ärger über die Sache ist vergebene Lebenszeit, welche man besser mit anderen schönen Uhren verbringen könnte.
Kopf hoch. Wird schon.
Wenn eine 5711 wirklich zu Dir gehört, dann wird sie irgendwann zu Die kommen. Wenn nicht, dann hat sie vielleicht auch garnicht zu Dir gehört. Man weiß nie wozu das alles gut ist/war.