Dirk ist zufrieden, das ist die Hauptsache :gut:!
Druckbare Version
Dirk ist zufrieden, das ist die Hauptsache :gut:!
Akzeptiere doch einfach mal andere Meinungen und werde nicht unsachlich. "Meister Maul" ist einfach nur arm und zeugt von deiner unangebrachten Überheblichkeit.
Aber bitte, kommentiere auch dies, habe das letzte Wort und erkläre doch bitte allen anderen was sie meinen und sagen wollen. Paddy hat dich mal treffend bezeichnet in einem anderen Thread...:dr:
Ende gut - alles gut! Herzlichen Glückwunsch!:dr:
eine win win Situation, was gibt es da noch zu diskutieren.
Das war dann die automatische Rechschreibkorrektur.
Sollte dort sollte Magul stehen und nicht Maul. Entschuldige bitte, dass ich das übersehen habe. :dr:
Außerdem verdrehst du meiner Meinung die Tasachen:
Der Konzi hat sein Wort (zum Preis der Golduhr als Einzelkauf wie ursprünglich vereinbart) gehalten und nicht gebrochen.
Alles klar. Aber Meister war nicht in der Rechtschreibkorrektur:dr:
Glückwunsch zu allen Uhren, dem Deal und dem Komplettpaketpreis.
Nach dem Lesen diese Threads weiß ich, warum mein Konzessionär die Lieferzeit von 2 auf bis zu 5 Jahre erhöht hat und keiner seiner Mitarbeiter bisher auch nur eine neue Stahl Daytona gesehen hat.
Michael
Man kann sich das Ganze auch schön reden, für mich unwürdig aber man muss das mit sich selber ausmachen, mehr schreibe ich besser nicht
Hier heißt das nachkobern. Lernt jedes Strassenmädchen schon im Praktikum. Scheint immer dann zu klappen, wenn der (Leidens-) Druck zu hoch ist :D
Hm, unwurdiger als 17k und mehr beim Grauen hinzulegen? Oder so unwürdig wie Jahre warten und immer wieder vertröstet werden? Die Liste könnte ich noch verlängern.
Letztendlich hat Dirk die 116500 für 12,8k bekommen (wenn er die 1,5k zum Ausgleich zahlt) ... hat LC100 und hat sie vor der nächsten PE und damit vermutlich nicht unbedingt teurer als wenn er noch ein oder zwei Jahre gewartet hätte ...
Aus Sicht von Dirk kann ich absolut nachvollziehen, dass er auf den Deal eingegangen ist ...
Und der Konzi? Nun, in Griechenland oder Italien kann es einem auch passieren, dass man die Uhr direkt für 16k beim Konzi angeboten bekommt ... ist in so manchem Land "normal" ...
Und davon mal abgesehen: Ehrlich gesagt finde ich die Lösung, die hier angeboten wurde, ehrlicher und fairer als das Geeier, das so mancher Konzi veranstaltet und die Uhren sonstwo landen ... ebenso wie bei denen, wo ein "Normalkunde" nie eine Chance hat, weil alle Uhren an "VIPs" und deren Freunde gehen ...
Finde ich die Gesamtsituation toll? Nope, aber ändern könnte daran nur Rolex etwas, indem sie die Stückzahlen deutlich nach oben schrauben, um die Nachfrage zu befriedigen ... aber he, würden sie das machen, dann wäre das Geschrei hier noch viel größer, weil die Rendite dann dahin wäre und die Uhr nur noch als ehrliche Trageuhr gefragt wäre ...
Mythbuster - ich denke, das war ein sehr gutes Schlusswort in dieser Angelegenheit. Es wurde alles diskutiert und jeder kann aus seinem Blickwinkel für sich sein Weltbild zimmern - eine einheitliche Meinung wird es wohl hier an dieser Stelle nicht geben.
Mein Konzi sagt immer...es gibt den Listenpreis...aber für jede Uhr auch einen Marktwert, den es auszuschöpfen gilt. :D
Dirk, lass dich nicht volllabern! Der Deal passt, Glückwunsch! :gut:
Herzlichen Glückwunsch zum Deal, Dirk :dr: - hätte es auch haargenau so gemacht :gut: