Ja, aber ohne Fotos kann man nur vermuten ...
Druckbare Version
Ja, aber ohne Fotos kann man nur vermuten ...
Hallo,
ich darf mich auch einklinken - ich heiße Raimund und bin Besitzer einer 16610 aus 1996. Ich steh eher auf Vintage.
zum Thema:
ich gehe pfleglich mit meinen Uhren um und erwarte mir vom Objekt meiner Begierde selbiges. Deshalb stören mich Microkratzer nicht, die würd ich selbst ja auch reinmachen. Alles was überdurchschnittlich ist, bekommt einen Aufschlag, unterdurchschnittlich kauf ich nicht, weil wenn der unwürdige Umgang mit der Uhr schon ersichtlich ist, wie würde es denn dann im Werk aussehen.
Ich hab einmal den Fehler gemacht, bei einem Ebay-Händler "mit Garantie" zu kaufen (eine IWC-Porsche). Diese Garantie kann man sich in die Haare schmieren. Wenn, dann nur noch mit Konzi-Service oder zu einem Preisabschlag, bei dem dieses Konzi-Service eingepreist ist. Selbiges - und eine Handelsspanne - muss wohl auch der Händler kalkulieren.
Genau, ich wollte es eben nicht darauf beruhen lassen!
Ich hatte eine allgemeine Frage in den Raum gestellt und gehofft, eine Bandbreite von Meinungen zu einem Thema zu sammeln. Ich war und bin der Meinung, dass dies der Sinn eines Forums ist.
Leider ist das Thema durch einige falsche, überhebliche und diffamierende Kommentare verrissen worden. Ja, das hat mich auch ziemlich geärgert. :motz: Auch ist mir nicht zum ersten Mal im Forum die vermeintliche Überlegenheit der Premiummitglieder vor Augen geführt worden. Ich will das hier nicht weiter ausführen, aber wenn nur zahlende Mitglieder berechtigt sein sollen hier zu schreiben, sollte dieser Hinweis in den Nutzungsbedingungen auftauchen. Ansonsten möchte ich es nicht lassen hier ab und an zu schreiben.
Nochwas:
der TE stellt eine schwammige Frage ohne weitere Anhaltspunkte - logisch, dass er auch schwammige Antworten bekommt (noch kein einziger preislicher Anhaltspunkt ist gefallen, geht auch gar nicht). Ich glaube nicht, dass der TE mit diesen Antworten wirklich was anfangen kann.
..... aber zumindest antworten kann man ihm - wenn auch schwammig.
Raimund
Ich glaube schon,das genug Members anfangs bemüht waren sich dem Thema auf vernünftige Art und Weise zu nähern. Das bei der Fragestellung die Forderung nach Bildern,mehr Inputt bezüglich der Uhr kommen würde war klar,man möchte schließlich etwas greifbares,worauf man sein Urteil stützen kann,denn es geht schon los mit den viel beschriebenen Kratzern,was für den einen Microkratzer sind,wären für mich als aus gemachte PTM(ich übertreibe bewusst)nicht akzeptable Einschläge,das kann man ausweiten auf viele Bereiche.
So dann hast du ganz allgemein gehaltene Meinungen gehört, kannst aber nichts damit anfangen,weil jeder Zustände anders beurteilt.
Aus dem Weg gehen,kann man dem nur so,das man die ganze Sache umkehrt,und jeder der einen adäquaten Beitrag leisten möchte, seine eigene Uhr her nimmt,sie fotografiert, und Anhand dem dann sichtbaren Zustand ein Urteil abgibt,wie er genau diese Uhr berwertet.
Erst dann ergibt sich für dich ein verwehrtbares Bild,das kann man Abkürzen, in dem du die Bilder lieferst,denn ich glaube,so zumindest lese ich es immer wieder,das die Mitglieder schon bemüht sind hier Hilfe zu leisten,nicht nur Premium Members unter sich,aber die Voraussetzungen sollten schon stimmen.
Gruss Volkmar
@Threadstarter
Ich hab's Dir ja wirklich mit zwei Beiträgen zu erklären versucht, aber Du bist defintiv auf einem anderen Level unterwegs. :ka:
+1
Aber nicht in den SG, sondern gleich in die Tonne. http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/m195.png
Ich auch.
Und widme mich den schöneren Dingen des Forums... :jump:
:troll:dont feet the Troll...
Du scheinst beratungsresistent zu sein. Das meine ich weder überheblich noch diffamierend. Mehrfach wurde richtig gesagt, dass jeder eine andere Auffassung von guten, vernünftigen Zustand einer gebrauchten Uhr hat. Damit hast du schon die gewünschte Bandbreite von Meinungen erhalten.
Willst du genauere Informationen haben, musst du Bilder einstellen. Erst dann kann man vernünftig beurteilen, ob der Händler in deinem Fall recht mit der Preiseinschätzung hat oder nicht.
ich kann gar nicht glauben, das ich das alles gelesen habe:-)
aber lustig wer hier so alles gepostet hat:dr:
Bin gespannt, wieviele Seiten dieser Unfug noch beanspruchen wird. Letztendlich hat dann doch ein jeder seinen Senf dazu gegeben (schliesse mich selbst leider nicht aus)
:grb:
Sorry - aber geht es noch? Ich finde, jetzt wirst du unverschämt, indem du Member hier beleidigst. Ich bin selbst kein Premium-Mitglied und nehme mir daher heraus, das ziemlich deutlich sagen:
Du willst hier letztlich nur Input zu einem kommerziellen Thema. Und dafür gibt es den Shopping-Guide, für den du zahlen musst. Und das ist völlig in Ordnung. Dort bekommst du Infos, die am Ende etwas Wert sind und dafür zahlst du - fertig. Völlig ok und hat mitnichten etwas Überheblichkeit oder Überlegenheit der Premiummitglieder zu tun, sondern schlicht mit deiner wirklich unverschämten Art, Informationen für lau abgreifen zu wollen und dazu noch diejenigen, die dir tatsächlich Infos geben, zu ignorieren.
So - das musste ich mal loswerden.
+1
ich finde es schon erstaunlich, wieviel Geduld hier immer wieder eingebracht wird
und wie wenig Anerkennung das bei manchen findet.
Und darüberhinaus verbitte ich es mir aufs Schärfste, hier stellvertretend für
die "Premiummitglieder", auch noch negativ angemacht zu werden, nur
weil man beratungsresistent ist.
Das Thema hätte mit der Weigerung des TS hier mal ein Bild vom seinem Wecker einzustellen, längst erledigt sein müssen.
Ich versteh's immer noch nicht. Man kann doch schreiben, was man von einer jungen (von 4 Jahren war die Rede) Gebrauchtuhr erwartet. Zustand, Papiere, LC ( :bgdev: ) , (Werks)Revision ja/nein ...
Oder eben nix schreiben. Ich brauche keine Bilder seiner Uhr, er will sie ja nicht verkaufen.
:dr::D